Spawn neben Wohnmobil

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  • Hallo Breadfish Community,


    ja heute brauche ich mal Hilfe.
    Auch wenn es eigentlich ein kleines Problem ist.

    Mein Vorhaben:

    Ich möchte meine Figur neben einem Wohnmobil / Journey ( 508 ) spawnen lassen.


    Was mache ich?
    Ich hole die Position von dem Wohnmobil, rechne den Sin und Cos Wert aus und lasse die Figur dann daneben spawnen.


    Ich wollte euch mal fragen, ob ihr da vllt. einen besseren Weg für mich habt.
    Oder überhaupt ob ihr eine Lösung für mich habt, da ich irgendwie die Geschichte mit dem richtigen Spawnen nicht schaffe :S


    new Float:X,
    Float:Y,
    Float:Z,
    Float:Rot,
    Float:Sin,
    Float:Cos;
    GetVehiclePos(vehicleid, X, Y, Z);
    GetVehicleZAngle(vehicleid, Rot);
    Sin = floatsin(Rot, degrees);
    Cos = floatcos(Rot, degrees);
    SetPlayerPos(playerid, X - (Sin * 3.0), Y + (Cos * 3.0), Z + 1);
    SetPlayerFacingAngle(playerid, Z + 180);(Nur ein Beispiel extra für forum.sa-mp.de)


    Ich spiele die ganze Zeit mit der Zeile rum:
    SetPlayerPos(playerid, X - (Sin * 3.0), Y + (Cos * 3.0), Z + 1);
    X + ... oder X - ..., bzw. Y + ... oder Y - ...
    Sin * 1, Sin * 2, Sin *3 und / oder Cos * 1, Cos * 2, Cos * 3
    Ich hab schon fast alle Kombinationen ausprobiert ;(

    Miete mich (nicht) :love:

  • z Achse runterstellen.


    Naja Z bringt es leider auch nicht.
    Da muss ich auch garnicht rumspielen, denn die Z sagt ja nur die Höhe.


    Ich hab bei dem folgenden nomma nachgedacht
    SetPlayerPos(playerid, X - (Sin * 5.0), Y + (Cos * 5.0), Z + 1);
    Bei den Einstellungen würde der Spieler immer genau vor dem Fahrzeug spawnen.
    Das ich vllt. ein bisschen mehr rechnen muss.
    Also z.B. bei Y so -> ( Y + ( Cos * 5.0 ) ) + 5
    Das ist echt eine schlechte Umsetzung :S

    Miete mich (nicht) :love: