Hi, ich habe ein Problem mit dem Fahrzeug System, es kommt folgender Fehler :
Code
C:\Users\Patrick\Desktop\Gta-Server\gamemodes\Stunt.pwn(5960) : warning 219: local variable "tmp" shadows a variable at a preceding level
C:\Users\Patrick\Desktop\Gta-Server\gamemodes\Stunt.pwn(5964) : error 017: undefined symbol "params"
C:\Users\Patrick\Desktop\Gta-Server\gamemodes\Stunt.pwn(5982) : error 017: undefined symbol "params"
C:\Users\Patrick\Desktop\Gta-Server\gamemodes\Stunt.pwn(6040) : error 017: undefined symbol "params"
C:\Users\Patrick\Desktop\Gta-Server\gamemodes\Stunt.pwn(6043) : error 017: undefined symbol "params"
C:\Users\Patrick\Desktop\Gta-Server\gamemodes\Stunt.pwn(6044) : error 017: undefined symbol "params"
C:\Users\Patrick\Desktop\Gta-Server\gamemodes\Stunt.pwn(6045) : error 017: undefined symbol "params"
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
6 Errors.
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Hier der Code:
Code
if(sscanf("/vunbuyable", cmdtext, true, 5) == 0)
{
new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid), string[50];
if(!IsPlayerAdmin(playerid)) return SendClientMessage(playerid,COLOR_ORANGE,"Du darfst diesen Befehl nicht benutzen!");
if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) return SendClientMessage(playerid,COLOR_ORANGE,"Du musst in einem Fahrzeug sitzen!");
if(dini_Int(VFile(vehicleid),"UnBuyable")== 1) return SendClientMessage(playerid, COLOR_ORANGE, "Das Fahrzeug kann man bereits nicht kaufen!");
if(!dini_Exists(VFile(vehicleid)))
{
dini_Create(VFile(vehicleid));
SetUnbuyableVehicle(vehicleid, 1);
}
else
{
SetUnbuyableVehicle(vehicleid, 1);
}
format(string, sizeof(string), "%s kann man nun nicht mehr kaufen!", cInfo[GetVehicleModel(vehicleid)-400]);
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, string);
return 1;
}
if(sscanf("/vsellto", cmdtext, true, 5) == 0)
{
new veh1 = GetPlayerVehicleID(playerid), string[100];
new cost, player1, tmp[128];
if(dini_Int(PFile(playerid),"HaveCar") == 0) return SendClientMessage(playerid, COLOR_ORANGE, "Du besitzt kein Fahrzeug!");
if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) return SendClientMessage(playerid,COLOR_ORANGE,"Du musst in einem Fahrzeug sitzen!");
if(veh1!=Pc(playerid)) return SendClientMessage(playerid,COLOR_ORANGE,"Das Fahrzeug gehört dir nicht!");
if(sscanf(params,"dd",player1, cost))return SendClientMessage(playerid, COLOR_ORANGE, "Benutze: /sellcarto [SpielerID] [Preis]");
if(!IsPlayerInVehicle(player1, veh1)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_ORANGE, "Der Spieler ist nicht in deinem Fahrzeug!");
SetVehicleCost(veh1, cost);
SellCarInfo[Owner] = playerid;
SellCarInfo[VehID] = veh1;
SellCarInfo[SellCost] = cost;
format(string, sizeof(string), "Du verkaufst %s an %s für %d!", cInfo[GetVehicleModel(veh1)-400], Gn(player1), cost);
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, string);
format(tmp, sizeof(tmp), "%s verkauft ein(en) %s für %d an dich!", Gn(playerid), cInfo[GetVehicleModel(veh1)-400], cost);
ShowPlayerDialog(player1, 1338, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Stimmst du zu?", tmp, "Ja", "Nein");
return 1;
}
if(sscanf("/vcost", cmdtext, true, 5) == 0)
{
new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid), string[100];
new cost;
if(!IsPlayerAdmin(playerid)) return SendClientMessage(playerid,COLOR_ORANGE,"Du darfst diesen Befehl nicht benutzen!");
if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) return SendClientMessage(playerid,COLOR_ORANGE,"Du musst in einem Fahrzeug sitzen!");
if(sscanf(params,"d",cost))return SendClientMessage(playerid, COLOR_ORANGE, "Benutze: /setcost [Betrag]");
SetVehicleCost(vehicleid, cost);
format(string, sizeof(string), "Du änderst %s's Kosten in %d!", cInfo[GetVehicleModel(vehicleid)-400], cost);
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, string);
return 1;
}
if(sscanf("/vadmpark", cmdtext, true, 5) == 0)
{
new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid), string[100];
new Float:A, Float:B, Float:C;
if(!IsPlayerAdmin(playerid)) return SendClientMessage(playerid,COLOR_ORANGE,"Du darfst diesen Befehl nicht benutzen!");
if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) return SendClientMessage(playerid,COLOR_ORANGE,"Du musst in einem Fahrzeug sitzen!");
GetPlayerPos(playerid, A, B, C);
ParkVehicle(vehicleid);
format(string, sizeof(string), "Du parkst %s im %f, %f, %f!", cInfo[GetVehicleModel(vehicleid)-400], A, B, C);
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, string);
return 1;
}
if(sscanf("/vunfind", cmdtext, true, 5) == 0)
{
DisablePlayerRaceCheckpoint(playerid);
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Checkpoint gelöscht!");
return 1;
}
if(sscanf("/vfind", cmdtext, true, 5) == 0)
{
if(dini_Int(PFile(playerid),"HaveCar") == 0) return SendClientMessage(playerid, COLOR_ORANGE, "Du besitzt kein Fahrzeug!");
new Float:A, Float:B, Float:C;
GetVehiclePos(Pc(playerid),A,B,C);
SetPlayerRaceCheckpoint(playerid, 1, A, B, C, 0.0, 0.0, 0.0, 2);
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Folge den Checkpoint zu deinem Fahrzeug!");
return 1;
}
if(sscanf("/vhelp", cmdtext, true, 5) == 0)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_BLUE, "Fahrzeug System");
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Schreib /vbuy, um dir ein Fahrzeug zukaufen!");
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Schreib /vsell, um dein Fahrzeug zuverkaufen!");
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Schreib /vcall, um dein Fahrzeug zurufen!");
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Schreib /vpark, um dein Fahrzeug zuparken!");
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Schreib /vplate, um dein Kennzeichen zuändern!");
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Schreib /vfind, um dein Fahrzeug zusuchen!");
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Schreib /vunfind, um dein Checkpoint zulöschen!");
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED; "Schreib /vsellto, um dein Fahrzeug zuverkaufen!");
if(IsPlayerAdmin(playerid))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_BLUE, "Rcon Befehle");
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Schreib /vbuyable, um das Fahrzeug freizuschalten!");
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Schreib /vunbuyable, um das Fahrzeug nicht-freizuschalten!");
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Schreib /vadmpark, um ein Fahrzeug zuparken!");
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Schreib /vcost, um den Fahrzeug Preis zubestimmen!");
}
return 1;
}
if(sscanf("/vplate", cmdtext, true, 5) == 0)
{
new string[50], vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) return SendClientMessage(playerid,COLOR_ORANGE,"Du musst in einem Fahrzeug sitzen!");
if(!strlen(params)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_ORANGE, "Benutze: /vplate [Kennzeichen]");
if(dini_Int(PFile(playerid),"HaveCar") == 0) return SendClientMessage(playerid, COLOR_ORANGE, "Du besitzt kein Fahrzeug!");
if(vehicleid!=Pc(playerid)) return SendClientMessage(playerid,COLOR_ORANGE,"Das Fahrzeug gehört dir nicht!");
dini_Set(VFile(vehicleid),"Plate",params);
SetVehicleNumberPlate(vehicleid, params);
format(string, sizeof(string), "Dein Kennzeichen lautet nun %s!", params);
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, string);
SetVehicleToRespawn(vehicleid);
return 1;
}
if(sscanf("/vpark", cmdtext, true, 5) == 0)
{
new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid), string[100];
new Float:A, Float:B, Float:C;
if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) return SendClientMessage(playerid,COLOR_ORANGE,"Du musst in einem Fahrzeug sitzen!");
if(dini_Int(PFile(playerid),"HaveCar") == 0) return SendClientMessage(playerid, COLOR_ORANGE, "Du besitzt kein Fahrzeug!");
if(vehicleid!=Pc(playerid)) return SendClientMessage(playerid,COLOR_ORANGE,"Das Fahrzeug gehört dir nicht!");
GetPlayerPos(playerid, A, B, C);
ParkVehicle(vehicleid);
format(string, sizeof(string), "Du hast dein Fahrzeug hier geparkt! (%f, %f, %f)", A, B, C);
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, string);
return 1;
}
if(sscanf("/vbuy", cmdtext, true, 5) == 0)
{
new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid), string[50];
if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) return SendClientMessage(playerid,COLOR_ORANGE,"Du musst in einem Fahrzeug sitzen!");
if(dini_Int(VFile(vehicleid),"Owned")== 1) return SendClientMessage(playerid,COLOR_ORANGE,"Das Fahrzeug gehört bereits jemanden!");
if(dini_Int(VFile(vehicleid),"UnBuyable")== 1) return SendClientMessage(playerid,COLOR_ORANGE,"Das Fahrzeug kann man nicht kaufen!");
if(dini_Int(PFile(playerid),"HaveCar")== 1) return SendClientMessage(playerid,COLOR_ORANGE,"Du besitzt bereits ein Fahrzeug!");
if(GetPlayerMoney(playerid)< cInfo[vehicleid][Cost]) return SendClientMessage(playerid,COLOR_ORANGE,"Du besitzt nicht genug Geld.");
if(!dini_Exists(PFile(playerid)))
{
dini_Create(PFile(playerid));
SetPlayerVehicle(playerid, vehicleid);
}
else if(dini_Exists(PFile(playerid)))
{
SetPlayerVehicle(playerid, vehicleid);
}
if(!dini_Exists(VFile(vehicleid)))
{
dini_Create(VFile(vehicleid));
SetVehicleOwner(vehicleid, playerid);
}
else if(dini_Exists(VFile(vehicleid)))
{
SetVehicleOwner(vehicleid, playerid);
}
format(string, sizeof(string), "Du kaufst dir eine(n) %s", VehicleInfo[GetVehicleModel(vehicleid)-400]);
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, string);
SendClientMessage(playerid, COLOR_BLUE, "Um dein Fahrzeug zurufen, gib /vcall ein!");
GivePlayerMoney(playerid, -cInfo[vehicleid][Cost]);
return 1;
}
if(sscanf("/vsell", cmdtext, true, 5) == 0)
{
new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) return SendClientMessage(playerid,COLOR_ORANGE,"Du musst in einem Fahrzeug sitzen!");
if(dini_Int(PFile(playerid),"HaveCar") == 0) return SendClientMessage(playerid, COLOR_ORANGE, "Du besitzt kein Fahrzeug!");
if(vehicleid!=Pc(playerid)) return SendClientMessage(playerid,COLOR_ORANGE,"Das Fahrzeug gehört dir nicht!");
SetPlayerNotHaveVehicle(playerid);
SetVehicleNotOwned(vehicleid);
dini_Remove(VFile(vehicleid));
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED,"Du hast dein Fahrzeug verkauft. Du kannst dir nun ein neues kaufen!");
GivePlayerMoney(playerid, cInfo[vehicleid][Cost]-1000);
SetVehicleToRespawn(vehicleid);
return 1;
}
if(sscanf("/vcall", cmdtext, true, 5) == 0)
{
if(dini_Int(PFile(playerid),"HaveCar") == 0)return SendClientMessage(playerid,COLOR_ORANGE,"Du besitzt kein Fahrzeug!");
if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_ORANGE, "Du kannst das nicht!");
cCar(playerid);
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du hast dein Fahrzeug gerufen.");
return 1;
}
if(sscanf("/buyable", cmdtext, true, 5) == 0)
{
new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid), string[50];
if(!IsPlayerAdmin(playerid)) return SendClientMessage(playerid,COLOR_ORANGE,"Du darfst diesen Befehl nicht benutzen!");
if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) return SendClientMessage(playerid,COLOR_ORANGE,"Du musst in einem Fahrzeug sitzen!");
if(dini_Int(VFile(vehicleid),"UnBuyable")== 0) return SendClientMessage(playerid, COLOR_ORANGE, "Das Fahrzeug kann man bereits kaufen!");
if(!dini_Exists(VFile(vehicleid)))
{
dini_Create(VFile(vehicleid));
SetUnbuyableVehicle(vehicleid, 0);
}
else
{
SetUnbuyableVehicle(vehicleid, 0);
}
format(string, sizeof(string), "%s kann man nun kaufen!", cInfo[GetVehicleModel(vehicleid)-400]);
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, string);
return 1;
}
Alles anzeigen
Wo ist dort das Problem ???