Guten Tag,
ich habe grade mit einem Textdraw ein Punktetext erstellt. Ich will jetzt das man Punkte kriegen kann die dann hinzugezählt werden.
new Text:Punkte; Das Ganz Oben
forward PunkteUp(playerid); Ganz Oben
Punkte = TextDrawCreate(60,320,"Punkte: 0/1000"); So das unter OnGameModeInit.... jetzt möchte ich wenn man 1000 Punkte erreicht hat das die Punkte auf 0 gesetzt werden und
man danach 1500 Punkte erreichen muss und dass immer so weiter
public PunkteUp(playerid)
{
new newtext[41];
new Max[MAX_PLAYER_NAME];
format(newtext,sizeof(newtext),"Punkte:%d/1000",Spieler[playerid][Punkte]);
TextDrawSetString(Punkte,newtext);
TextDrawShowForPlayer(playerid,Punkte);
}
So wenn man jetzt z.B /punktegeben ID Anzahl eingibt und man 1000 eingibt soll das dann so aussehen
format(newtext,sizeof(newtext),"Punkte:%d/1500",Spieler[playerid][Punkte]); Aber Ich weiss nicht wie ich das machen soll das der das Aktualiesiert und wenn man die Maximal punkte
erreicht hat die Max-Punkte erhöht.
Ist sehr umständlich erklärt aber ich hoffe ihr versteht es und mir kann jemand helfen.
Mit freundlichen Grüßen
Shoxi