Hallo,
Wenn ein Registriertet auf dem Server ist und ein neuer User joint der sein Tutorial absolvieren muss kommt ein registrierter ins Tutorial
Code
forward Tutorialtimer();
forward Tutorial(playerid);
forward Tutorial2(playerid);
forward Tutorial3(playerid);
forward Tutorial4(playerid);
forward Tutorial5(playerid);
forward Tutorial6(playerid);
//Tutorial
new tut[MAX_PLAYERS];
new registrierung[MAX_PLAYERS];
enum Sinfo
{
Tut,
}
new tuttime=0;
public Sekunde()
{
if(tuttime<7)
{
tuttime++;
}
if(tuttime==7)
{
Tutorialtimer();
REGISTERINGTIMER();
tuttime=0;
}
public Tutorialtimer()
{
for (new i = 0; i<GetMaxPlayers(); i++)
{
if(tut[i]>=1)
{
if(tut[i]==1)
{
Tutorial2(i);
return 1;
}
if(tut[i]==2)
{
Tutorial3(i);
return 1;
}
if(tut[i]==3)
{
Tutorial4(i);
return 1;
}
if(tut[i]==4)
{
Tutorial5(i);
return 1;
}
if(tut[i]==5)
{
Tutorial6(i);
return 1;
}
if(tut[i]==6)
{
tut[i]=7;
return 1;
}
if(tut[i]==7)
{
registrierung[i]=0;
SetPlayerCheckpoint(i,1768.5026,-1940.6367,13.5671,3);
SetPlayerPos(i,1777.8536,-1942.1526,13.5674);
SetPlayerVirtualWorld(i,0);
SetCameraBehindPlayer(i);
tut[i]=0;
return 1;
}
}
}
return 1;
}
public Tutorial6(playerid)
{
TogglePlayerControllable(playerid,0);
SetPlayerFacingAngle(playerid,261.8088);
SetPlayerVirtualWorld(playerid,2);
SetPlayerInterior(playerid,0);
SetPlayerPos(playerid,2219.4700,-1157.5779,25.7266);
SetPlayerCameraPos(playerid,2219.4700,-1157.5779,25.7266);
SetPlayerCameraLookAt(playerid,2232.2581,-1159.5955,25.8906);
SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,"|______Motel_____|");
SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Wenn du noch kein Haus hast, kannst du im Motel wohnen.");
SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Du kannst es mit /rent mieten, und wenn du dich einloggst");
SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"wirst du im gemütlichen Saint Jefferson Motel spawnen.");
SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Du hast das Tutorial abgeschlossen. ");
SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Steige an der Unity Station in Los Santos aus. Dort ist ein Checkpoint.");
SetPlayerInterior(playerid,0);
SetPlayerVirtualWorld(playerid,1);
tut[playerid]=6;
}
public Tutorial5(playerid)
{
TogglePlayerControllable(playerid,0);
SetPlayerFacingAngle(playerid,139.8221);
SetPlayerVirtualWorld(playerid,2);
SetPlayerInterior(playerid,0);
SetPlayerPos(playerid,1506.5172,-1723.1539,27.2764);
SetPlayerCameraPos(playerid,1506.5172,-1723.1539,27.2764);
SetPlayerCameraLookAt(playerid,1486.3931,-1743.4344,13.5469);
SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,"|______Weiteres_____|");
SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Wenn du noch weitere Befehle wissen möchtest gib einfach /help");
SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"ein. Weißt du mal nicht weiter mache /report und ein Admin hilft");
SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"dir weiter. Du kannst auch jemandem eine sms mit /sms schreiben.");
SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Die passende Handynummer kannst du mit /nummer + Spielername rausfinden.");
SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Die Navigation zu anderen Orten kannst du mit /navi aufrufen.");
SetPlayerInterior(playerid,0);
SetPlayerVirtualWorld(playerid,1);
tut[playerid]=5;
}
public Tutorial4(playerid)
{
TogglePlayerControllable(playerid,0);
SetPlayerFacingAngle(playerid,356.5927);
SetPlayerPos(playerid,2101.1167,-1377.2220,23.9835);
SetPlayerInterior(playerid,0);
SetPlayerCameraPos(playerid,2101.1167,-1377.2220,23.9835);
SetPlayerCameraLookAt(playerid,2101.2446,-1372.7838,23.9844);
SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,"|______Jobs_____|");
SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Du kannst in deiner Laufbahn mehrere Jobs wählen. Einer davon");
SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"ist Müllman. Gehe einfach zu einem Müllwagen, steig ein, und gib ");
SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"/startmuell ein. Schon beginnst du mit der Arbeit");
tut[playerid]=4;
SetPlayerVirtualWorld(playerid,1);
}
public Tutorial3(playerid)
{
TogglePlayerControllable(playerid,0);
SetPlayerFacingAngle(playerid,265.5638);
SetPlayerPos(playerid,1526.6272,-1673.3956,13.3828);
SetPlayerVirtualWorld(playerid,2);
SetPlayerInterior(playerid,0);
SetPlayerCameraPos(playerid,1526.6272,-1673.3956,13.3828);
SetPlayerCameraLookAt(playerid,1542.2948,-1675.2501,13.5542);
SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,"|______LSPD_____|");
SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Hier wirst du einen Beamten des LSPD antreffen. Er wird dir helfen");
SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"und dich beschützen. Du kannst im Department deinen Führerschein ");
SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"erwerben. Er kostet dich lediglich 1400$.");
tut[playerid]=3;
}
public Tutorial2(playerid)
{
TogglePlayerControllable(playerid,0);
SetPlayerFacingAngle(playerid,139.8221);
SetPlayerVirtualWorld(playerid,2);
SetPlayerInterior(playerid,0);
SetPlayerPos(playerid,1506.5172,-1721.1539,23.2764);
SetPlayerCameraPos(playerid,1506.5172,-1723.1539,30.2764);
SetPlayerCameraLookAt(playerid,1486.3931,-1743.4344,13.5469);
SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,"|______Stadthalle_____|");
SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Hier wirst du spawnen wenn du in keiner Fraktion bist oder");
SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"wenn du kein Haus besitzt. Hier findest du außerdem Fahrräder");
SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"die du nutzen kannst, wenn du noch keine Füherschein hast.Du");
SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"kannst in der Stadthalle auch Arbeitslosengeld beantragen.");
tut[playerid]=2;
}
public Tutorial(playerid)
{
TogglePlayerControllable(playerid,0);
SetPlayerFacingAngle(playerid, 187.9970);
SetPlayerVirtualWorld(playerid,2);
SetPlayerInterior(playerid,0);
SetPlayerCameraPos(playerid,1534.1870,-705.0476,116.7355);
SetPlayerCameraLookAt(playerid, 1534.1870,-705.0476,116.7355);
SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,"|______Tutorial_____|");
SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Herzlich Wilkommen auf dem Server");
SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"In dem Folgenden Tutorial wird dir der Server erklärt");
SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Lehn dich zurück und guck aufmerksahm zu");
tut[playerid]=1;
}
public REGISTERINGTIMER()
{
for(new i = 0; i<GetMaxPlayers(); i++)
{
if(IsPlayerConnected(i)&®istrierung[i]==2)
{
ShowPlayerGeschlechtDialog(i);
registrierung[i]=4;
}
if(IsPlayerConnected(i)&®istrierung[i]==3)
{
Tutorial(i);
registrierung[i]=4;
}
}
return 1;
}
public Registrieren
SpielerInfo[playerid][Tut] = 0;
SpielerInfo[playerid][Tut] = 1;
Tutorial(i);
public anmelden
SpielerInfo[playerid][Tut] = dini_Int(Spielerdatei,"Tut");
dini_IntSet(Spielerdatei,"Tut",SpielerInfo[playerid][Tut]);
stock resetoldvars
SpielerInfo[playerid][Tut]=0;
tut[playerid]=0;
Alles anzeigen