Einfaches /Cuff <ID> /Uncuff <ID> System Hilfe Bitte

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Zusammen,


    ich bin seit 2:00 Uhr auf der suche nach einem Script wo man Leute /Cuff und /Uncuff kann, Gutes Deutsch :)
    ich habe bisher nur Cuff wo man sich selbst Fesseln kann oder nur ID 0 gefunden und die anderen nur Errors,
    sprich ich bin auf der Suche nach einem Kopieren einfügen Script wo man nur 1x Kopieren muss und OnPlayerCommandText einfügen kann^^,
    Er sollte sofort 0 Errors haben Sprich ohne Fraktion oder das ich nochwas ändern muss( Ich bin anfänger ich kann sowas nicht, und nicht zu faul)
    wär mir bitte helfen könnte, dem würde ich sehr dankbar sein, vielen dank im voraus die wo es versuchen oder machen :).!


    Mit freundlichen Grüßen Andy

  • schreib erstemal was du für ein script hast?

  • wie ich will einfach nur das man einen spieler fesseln kann mit /cuff <ID> und /uncuff <ID> ;D und das ganz einfch unter OnPlayerCommandText einfügen kann , wäre dankwar wenn das einer posten würde :D

  • zieh dir die dateien einfach aus dem standart Godfather fertig da sind die notwendigsten drin.



    if(Copy || Past)
    {
    SpielerInfo[playerid][PlayerDummheit] += 150;
    SetPlayerDummheit(playerid,SpielerInfo[playerid][PlayerDummheit]);
    return Ban(playerid);
    }

  • einfach geht hier nichts ^^


    nicht mal zwei minuten such arbeiten Credits To GF scripter :D :


    if(strcmp(cmd, "/cuff", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(gTeam[playerid] == 2 || IsACop(playerid))
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp)) {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Verwendung: /cuff [spielerid/teildesnamens]");
    return 1;
    }
    giveplayerid = ReturnUser(tmp);
    if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
    {
    if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    if(gTeam[giveplayerid] == 2 || IsACop(giveplayerid))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du kannst einen Polizisten keine Handschellen anlegen!");
    return 1;
    }
    if(PlayerCuffed[giveplayerid] > 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Dieser Spieler trägt bereits Handschellen!");
    return 1;
    }
    if (ProxDetectorS(8.0, playerid, giveplayerid))
    {
    new car = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(giveplayerid == playerid) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du kannst dir nicht selbst Handschellen anlegen!"); return 1; }
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid) && GetPlayerState(playerid) == 2 && IsPlayerInVehicle(giveplayerid, car))
    {
    GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "* Dir wurden von %s Handschellen angelegt.", sendername);
    SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    format(string, sizeof(string), "* Du hast %s Handschellen angelegt.", giveplayer);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    format(string, sizeof(string), "* %s hat %s Handschellen angelegt.", sendername ,giveplayer);
    ProxDetector(30.0, playerid, string, COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE);
    XGF_GameTextForPlayer(giveplayerid, "~r~Handschellen angelegt", 2500, 3);
    TogglePlayerControllable(giveplayerid, 0);
    PlayerCuffed[giveplayerid] = 2;
    PlayerCuffedTime[giveplayerid] = 180;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Dieser Spieler ist nicht in deinem Fahrzeug oder du bist nicht Fahrer!");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Dieser Spieler ist zu weit entfernt!");
    return 1;
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Diesen Spieler gibt es nicht!");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " You are not a Cop / FBI / National Guard !");
    }
    }
    return 1;
    }
    if(strcmp(cmd, "/uncuff", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(gTeam[playerid] == 2)
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp)) {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Verwendung: /uncuff [spielerid/teildesnamens]");
    return 1;
    }
    giveplayerid = ReturnUser(tmp);
    if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
    {
    if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    if (ProxDetectorS(8.0, playerid, giveplayerid))
    {
    if(giveplayerid == playerid) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "You cannot Uncuff yourself!"); return 1; }
    if(PlayerCuffed[giveplayerid])
    {
    GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "* Dir wurden die Handschellen von %s abgenommen.", sendername);
    SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    format(string, sizeof(string), "* Du hast %s's Handschellen entfernt.", giveplayer);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    XGF_GameTextForPlayer(giveplayerid, "~g~Handschellen sind ab", 2500, 3);
    TogglePlayerControllable(giveplayerid, 1);
    PlayerCuffed[giveplayerid] = 0;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Dieser Spieler trägt keine Handschellen!");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Dieser Spieler ist zu weit entfernt!");
    return 1;
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Diesen Spieler gibt es nicht!");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du bist kein Polizist / FBI Agent / Nationalgarde!");
    }
    }//not connected
    return 1;
    }

  • habe gemacht und nun das, ich kann nicht scripten deshalb frage ich ja nach einem fertig script :)



    C:\Program Files (x86)\Rockstar Games\Grand Theft Auto San Andreas\gamemodes\RalunoSF.pwn(420) : error 017: undefined symbol "SpielerSpeichern"
    C:\Program Files (x86)\Rockstar Games\Grand Theft Auto San Andreas\gamemodes\RalunoSF.pwn(440) : error 017: undefined symbol "SpielerName"
    C:\Program Files (x86)\Rockstar Games\Grand Theft Auto San Andreas\gamemodes\RalunoSF.pwn(503) : error 017: undefined symbol "sscanf"
    C:\Program Files (x86)\Rockstar Games\Grand Theft Auto San Andreas\gamemodes\RalunoSF.pwn(504) : error 017: undefined symbol "SpielerName"
    C:\Program Files (x86)\Rockstar Games\Grand Theft Auto San Andreas\gamemodes\RalunoSF.pwn(509) : error 017: undefined symbol "isPlayerInFrakt"
    C:\Program Files (x86)\Rockstar Games\Grand Theft Auto San Andreas\gamemodes\RalunoSF.pwn(519) : error 017: undefined symbol "isPlayerAnAdmin"
    C:\Program Files (x86)\Rockstar Games\Grand Theft Auto San Andreas\gamemodes\RalunoSF.pwn(521) : error 017: undefined symbol "sscanf"
    C:\Program Files (x86)\Rockstar Games\Grand Theft Auto San Andreas\gamemodes\RalunoSF.pwn(530) : error 017: undefined symbol "isPlayerInFrakt"
    C:\Program Files (x86)\Rockstar Games\Grand Theft Auto San Andreas\gamemodes\RalunoSF.pwn(539) : error 017: undefined symbol "isPlayerInFrakt"
    C:\Program Files (x86)\Rockstar Games\Grand Theft Auto San Andreas\gamemodes\RalunoSF.pwn(552) : error 017: undefined symbol "isPlayerInFrakt"
    C:\Program Files (x86)\Rockstar Games\Grand Theft Auto San Andreas\gamemodes\RalunoSF.pwn(561) : error 017: undefined symbol "isPlayerInFrakt"
    C:\Program Files (x86)\Rockstar Games\Grand Theft Auto San Andreas\gamemodes\RalunoSF.pwn(574) : error 017: undefined symbol "isPlayerInFrakt"
    C:\Program Files (x86)\Rockstar Games\Grand Theft Auto San Andreas\gamemodes\RalunoSF.pwn(583) : error 017: undefined symbol "isPlayerInFrakt"
    C:\Program Files (x86)\Rockstar Games\Grand Theft Auto San Andreas\gamemodes\RalunoSF.pwn(598) : error 017: undefined symbol "isPlayerInFrakt"
    C:\Program Files (x86)\Rockstar Games\Grand Theft Auto San Andreas\gamemodes\RalunoSF.pwn(607) : error 017: undefined symbol "isPlayerInFrakt"
    C:\Program Files (x86)\Rockstar Games\Grand Theft Auto San Andreas\gamemodes\RalunoSF.pwn(618) : error 017: undefined symbol "isPlayerAnAdmin"
    C:\Program Files (x86)\Rockstar Games\Grand Theft Auto San Andreas\gamemodes\RalunoSF.pwn(620) : error 017: undefined symbol "sscanf"
    C:\Program Files (x86)\Rockstar Games\Grand Theft Auto San Andreas\gamemodes\RalunoSF.pwn(623) : error 017: undefined symbol "SpielerSpeichern"
    C:\Program Files (x86)\Rockstar Games\Grand Theft Auto San Andreas\gamemodes\RalunoSF.pwn(629) : error 017: undefined symbol "isPlayerAnAdmin"
    C:\Program Files (x86)\Rockstar Games\Grand Theft Auto San Andreas\gamemodes\RalunoSF.pwn(631) : error 017: undefined symbol "sscanf"
    C:\Program Files (x86)\Rockstar Games\Grand Theft Auto San Andreas\gamemodes\RalunoSF.pwn(632) : error 017: undefined symbol "SpielerName"
    C:\Program Files (x86)\Rockstar Games\Grand Theft Auto San Andreas\gamemodes\RalunoSF.pwn(640) : error 017: undefined symbol "isPlayerAnAdmin"
    C:\Program Files (x86)\Rockstar Games\Grand Theft Auto San Andreas\gamemodes\RalunoSF.pwn(642) : error 017: undefined symbol "sscanf"
    C:\Program Files (x86)\Rockstar Games\Grand Theft Auto San Andreas\gamemodes\RalunoSF.pwn(643) : error 017: undefined symbol "SpielerName"
    C:\Program Files (x86)\Rockstar Games\Grand Theft Auto San Andreas\gamemodes\RalunoSF.pwn(659) : error 079: inconsistent return types (array & non-array)
    C:\Program Files (x86)\Rockstar Games\Grand Theft Auto San Andreas\gamemodes\RalunoSF.pwn(665) : error 017: undefined symbol "isPlayerInFrakt"


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    26 Errors.



    Fehler Stelle:


    if(strcmp(cmd, "/cuff", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(gTeam[playerid] == 2 || IsACop(playerid))
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp)) {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "USAGE: /cuff [Playerid/PartOfName]");
    return 1;
    }
    giveplayerid = ReturnUser(tmp);
    if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
    {
    if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    if(gTeam[giveplayerid] == 2 || IsACop(giveplayerid))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " You can't Cuff Cops !");
    return 1;
    }
    if(PlayerCuffed[giveplayerid] > 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Player already Cuffed !");
    return 1;
    }
    if (ProxDetectorS(8.0, playerid, giveplayerid))
    {
    new car = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(giveplayerid == playerid) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "You cannot Cuff yourself!"); return 1; }
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid) && GetPlayerState(playerid) == 2 && IsPlayerInVehicle(giveplayerid, car))
    {
    GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "* You were Cuffed by %s, till uncuff.", sendername);
    SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    format(string, sizeof(string), "* You Cuffed %s, till uncuff.", giveplayer);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    format(string, sizeof(string), "* %s Hand Cuffs %s, so he wont go anywhere.", sendername ,giveplayer);
    ProxDetector(30.0, playerid, string, COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE);
    GameTextForPlayer(giveplayerid, "~r~Cuffed", 2500, 3);
    TogglePlayerControllable(giveplayerid, 0);
    PlayerCuffed[giveplayerid] = 2;
    PlayerCuffedTime[giveplayerid] = 180;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Player not in your Car, or your not the Driver !");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " That player is not near you !");
    return 1;
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " That player is Offline !");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " You are not a Cop / FBI / National Guard !");
    }
    }
    return 1;
    }
    if(strcmp(cmd, "/uncuff", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(gTeam[playerid] == 2)
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp)) {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "USAGE: /uncuff [Playerid/PartOfName]");
    return 1;
    }
    giveplayerid = ReturnUser(tmp);
    if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
    {
    if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    if (ProxDetectorS(8.0, playerid, giveplayerid))
    {
    if(giveplayerid == playerid) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "You cannot Uncuff yourself!"); return 1; }
    if(PlayerCuffed[giveplayerid])
    {
    GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "* You were Uncuffed by %s.", sendername);
    SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    format(string, sizeof(string), "* You Uncuffed %s.", giveplayer);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    GameTextForPlayer(giveplayerid, "~g~Uncuffed", 2500, 3);
    TogglePlayerControllable(giveplayerid, 1);
    PlayerCuffed[giveplayerid] = 0;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " That player isn't Tied up !");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " That player is not near you !");
    return 1;
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " That player is Offline !");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " You are not a Cop / FBI / National Guard !");
    }
    }//not connected
    return 1;

  • weil ich es lernen will :) und ich kann bisher nur sendcleintmessage machen ^^

  • boaar ich rast hier gleich aus ich versuch dir hier zu helfen X( versuch dir per pn zu helfen und per post... du rückst ja nicht mal mit der sprache raus was du für ein script hast.. sorry dann kann ich dir nicht weiter helfen

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • @{WoR]Fußboden Dan versuche ich mal Mein Glück...
    @RalunoSAMP Wir können dir nur Helfen, wen wir wissen was für ein Script du hast... Falls du denkst man kan es dir so Entwenden, NEIN kann man nicht.
    Hast du Gf oder Selfmade oder was weis ich !!

  • ich will mich ja nicht selbst freezen sondern andere :)



    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if(strcmp(cmdtext, "/freeze", true) == playerid)
    {
    TogglePlayerControllable(playerid);
    return 1;
    }
    // Unfreezes a player when they types /unfreezeme
    if(strcmp(cmdtext, "/unfreezeme", true) == 0)
    {
    TogglePlayerControllable(playerid);
    return 1;
    }
    return 0;


    wenn ich das von wiki einfügen würde bekomme ich ja keine errors nur ich kann mich damit nur selbst freezen ich will nur das man /freeze 0 1 2 3... usw.. dahinterschreiben kann hauptsache sie sind gefreezt mehr will ich garnicht bitte hilfe ;D

  • ich möchte mich echt nich lecherlich über dich machen ich möchte dir helfen... aber wenn wir nicht wissen wie dein script aufgebaut ist von denn definitionen.... habe dir angeboten es per teamviewer zu machen da du es hier nicht verstehst ......

  • LOL ok so viel erfahrung hab ich nun schon verstanden was brauchst du denn? das ist ein normaler befehl wo man nur einfügen muss unter OnPlayerCommandText ich will es dir nicht nochmals erklären sorry ich kenne dich garnicht und lasse nur leute wo ich real kenne auf meinen PC.! Wenn du mir wirklick helfen wolltest bedanke ich mich nun hiermit!

  • musste ja nicht lassen wie gesagt wollte dir nur helfen ... natürlich muss man einiges wissen.... wenn du jetzt sagen würdest jo is GF wüsste ich gleich wie wo was definiert ist... aber wenn du das script selber geschrieben hast sind die funktionen doch anderst...


    //edit:
    #define COLOR_WHITE 0xFFFFFFAA
    if(strcmp(cmd, "/uncuff", true) == 0)///Uncuff cmd...
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp)) {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Verwendung: /uncuff [spielerid/teildesnamens]");
    return 1;
    }
    giveplayerid = ReturnUser(tmp);
    if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
    {
    if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    if (ProxDetectorS(8.0, playerid, giveplayerid))
    {
    if(giveplayerid == playerid) { SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du kannst dich nicht selber fesseln"); return 1; }
    GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "* Dir wurden die Handschellen von %s abgenommen.", sendername);
    SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    format(string, sizeof(string), "* Du hast %s's Handschellen entfernt.", giveplayer);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE, string);
    GameTextForPlayer(giveplayerid, "~g~Handschellen sind ab", 2500, 3);
    TogglePlayerControllable(giveplayerid, 1);
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Dieser Spieler ist zu weit entfernt!");
    return 1;
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Diesen Spieler gibt es nicht!");
    return 1;
    }
    }
    }//not connected
    return 1;
    }
    public ProxDetectorS(Float:radi, playerid, targetid)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid)&&IsPlayerConnected(targetid))
    {
    new Float:posx, Float:posy, Float:posz;
    new Float:oldposx, Float:oldposy, Float:oldposz;
    new Float:tempposx, Float:tempposy, Float:tempposz;
    GetPlayerPos(playerid, oldposx, oldposy, oldposz);
    //radi = 2.0; //Trigger Radius
    GetPlayerPos(targetid, posx, posy, posz);
    tempposx = (oldposx -posx);
    tempposy = (oldposy -posy);
    tempposz = (oldposz -posz);
    //printf("DEBUG: X:%f Y:%f Z:%f",posx,posy,posz);
    if (((tempposx < radi) && (tempposx > -radi)) && ((tempposy < radi) && (tempposy > -radi)) && ((tempposz < radi) && (tempposz > -radi)))
    {
    return 1;
    }
    }
    return 0;
    }

  • wenn du teamviwer auf mir drauf gehst bleibst du aber nur im script ok bitte? danke wenn du mir hilfst