[MySQL]Neue Variablen für Player

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Mahlzeit,


    da ich erst mit MySQL angefangen habe,kenne ich mich damit noch nicht so gut aus.
    Da einige von Euch schon über einen längeren Zeitraum sich damit befassen,könnt ihr mir ja evtl. meine Frage beantworten.


    Wenn man ein Script hat,welches mit Filesystem arbeitet und man neue Variablen für die Spielerdatei hinzufügt werden diese direkt in die Datei geschrieben beim laden oder speichern.


    Wie ist das nun bei MySQL?
    Muss man jede neue Variable die man in der Spielertabelle speichern will bei jedem Spieler einzelnd eintragen oder gibt es da einen Trick?


    Ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir helfen oder einen Trick dafür verraten.


    Vielen Dank im Vorraus.


    Mfg,Hardcore

  • Hallo Hardcore!


    Was meinst Du denn damit, dass Du jede Variable einzeln
    eintragen müsstest?


    Benutzt Du keine Schleifen, die Dir dabei helfen oder wie
    soll ich Dein Problem denn jetzt verstehen?


    Gib mal bitte etwas genauer Auskunft darüber, was Du genau
    erreichen möchtest und gebe am besten mal ein Beispiel, bitte.


    So kann ich dir Hilfe, die ich Dir geben möchte konkretisieren.



    Freundliche Grüße


    4#Future - Fake | Philip

  • Naja,sagen wir ich hätte jetzt einen Server offen der die PlayerArray via MySQL speichert und lädt.
    Also Level,Geld,Admin etc. etc.


    Wenn ich nun eine neue Variable in die Array hinzufüge und im Script auch speichern/laden lasse,wird diese ja nicht automatisch in die Tabelle vom jeweiligem Spieler geschrieben.


    Daher meine Frage ob es eine Möglichkeit gibt mit der ich die Variable die ich hinzugefügt habe nicht bei jedem Spieler einzelnd in dem seine Tabelle eintragen muss?


    Also ich erkläre mal so gut wie ich kann den Ablauf:
    Server ist on,speichert die Spielerdaten via MySQL-Tabelle.
    Ich erstelle ein neues System im Script welches neue Variablen für den Spieler benötigt.
    Diese bestimmte Variable gibt es in den SpielerDaten noch NICHT.
    Variable soll aber geladen und gespeichert werden.
    Da die Variable noch nicht vorhanden ist,muss ich sie in die .sql-Datei eintragen in der die Tabelle für die Spieler erstellt wird.


    Nun ist halt meine Frage ob es auch anderst geht?
    Gibt es irgendwie bei phpMyAdmin nen integriertes Tool mit dem man die Tabellen direkt ändern kann?Also Variablen zur Tabelle hinzufügen ohne es bei jedem Spieler einzelnd zu machen.



    Sorry für die stumpfe Erläuterung aber wie gesagt ich arbeite damit noch nicht so lange und habe dementsprechend wenig Erfahrung was die Tabellen etc. angeht.


    Ich hoffe Du verstehst nun was ich meine..^^


    Mfg,Hardcore