Hallo, Frage wegen Timer

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  • Hallo,
    Ich hab da eine Frage,
    Vor ein paar Tagen habe ich einen Bankraub gescriptet.
    Nun klappt auch alles so weit. Ich habe es so gescriptet das man
    nach dem Bankraub erst 10 min untertauchen muss und dann das
    Geld bekommt. Das habe ich natürlich mit einem Timer gemacht,
    jetzt meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit die Restzeit des Timers
    anzeigen zu lassen, wenn man z.B. /Robzeit eingibt oder besser sogar
    ein Texdraw rechts das 10min abzählt? Wenn ja könnt ihr mir zeigen,
    wie man das grob scriptet?


    MFG TyP_s

  • Einen kürzeren Timer machen. dieser Timer wiederholt sich immer und veringt eine variable immer um 1 ob die variable in sekunden oder minuten angezeigt werden soll musst du dann einstellen. und sobald die variable bei 0 angekommen ist, killst du den timer und gibst ihm das geld:


    also:

    public timer(playerid,variable)
    {
    variable--;
    if(variable >= 1)
    {
    //was passiere soll
    SetTimerEx("timer",zeit,variable);
    }
    else
    {
    //was passieren soll
    }
    return 1;
    }

  • new Zeit[MAX_PLAYERS;
    forward timername(playerid);


    //wenn er ausgeraubt hat:
    Zeit[playerid] = 10;
    SetTimerEx("timername",60000,"i",playerid);


    public timername(playerid)
    {
    Zeit[playerid]--;
    if(Zeit[playerid] >= 1)
    {
    new str[40];
    format(str,sizeof(str),"Verbleibende Zeit: %d Minuten",Zeit[playerid]);
    TextDrawSetString(id,str);
    SetTimerEx("timername",60000,"i",playerid);
    }
    else
    {
    //was passieren soll wenn die 10 minuten um sind
    }
    return 1;
    }

  • Ahhh okay danke :D


    Aber Beim Timer stimmt irgendwas nicht:
    ...(682) : error 035: argument type mismatch (argument 3)
    ...(1746) : error 035: argument type mismatch (argument 3)
    ...(1739) : warning 203: symbol is never used: "RobUhr"
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