Hey. Unzwar jammern meine Spieler das nachdem sie den Server verlassen das ihr Account nicht gespeichert wird.
Das heißt Geld, Fraktion ect. wird nicht gespeichert.
Wie kann ich das machen?
Freue mich auf Antworten
Accounts Speichern???
- Asmiiir
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Entweder mit einem Dateisystem, wie z.B. Dini oder mit MySQL etc.
Was dir eben eher liegt. Ich empfehle MySQL. -
Wobei ich aber MySQL empfehlen würde, da di Datei Sicherung vieles Resourcen am ende verbraucht, da eine Datei immer wieder geöffnet werden muss, und dazu auch mit vielen Spieler einfach die Arbeitsspeicher komplett verbraucht, wobei MySQL dann aber immer verbunden ist, und dies dann ganz schnell regelt.
-
Außerdem ist MySQL viel übersichtlicher, man kann die Accounts und Anderes ganz schnell
ändern. Die Übersicht könnte nicht besser sein, da scheitert Dini auf jeden Fall. -
Ich persönlich bevorzuge dini.
Es ist schnell, sicher und nicht wirklich resourcenverbrauchend.Es gibt aber auch noch andere Möglichkeiten, wie z.B. JSon.
Einfach mal danach googlen. -
Ok Danke. Noch eine Frage.
Wie sieht der Befehl in Dcmd aus?
Was muss ich da alles einfügen?if (strcmp("/showme", cmdtext, true) == 0)
{
ShowPlayerDialog(playerid,SHOWME_SYSTEM,DIALOG_STYLE_LIST,"Showme Menü","Rot\nGelb\nGrün\nBlau\nPink\nLila\nHellblau\nUnsichtbar","Wählen","Zurück");
return 1;
} -
dcmd_DEINBEFEHL(playerid,params[])
{
ShowPlayerDialog(playerid,SHOWME_SYSTEM,DIALOG_STYLE_LIST,"Showme Menü","Rot\nGelb\nGrün\nBlau\nPink\nLila\nHellblau\nUnsichtbar","Wählen","Zurück");
return 1;
} -
du hast das #pragma unused params vergessen, da du keine params verwendest, muss das da sein
-
Danke Ihr seit alle so hilfsbereit
-
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.