Autos auf dem parkplatzt parken lassen

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  • hallo, also weiß einer vllt wie man einen befehl erstellt um ein auto auf dieser position

    Zitat


    1309.6483,-1375.9624,13.2156


    und ca 40.0 felder drumrum speichern lassen kann mit dem befehl /park... der befehl soll nur dass können, wenn man das auto geparkt hat, soll nur eine nachricht kommen: du hast dein auto geparkt. mehr nicht. wichtig ist nur, das die autos nach dem restart noch auf dem parkplatzt stehen^^ was eig logisch ist :D


    bitte dringend um hilfe



    MFG

    Mein Selfmade:

    1.Haussytem [99/100%]
    2.Handysystem [95/100%]
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    4.Autosystem [100/100%]
    5. kleinigkeiten, wo ich noch bugs habe^^ [75/100%]
    Wer mir helfen möchte und vorallem Lust oder Zeit hat, darf sich natürlich bei mir melden. :D


    >> ¡Einfach PN an mich! <<

    Marco

  • habe nen befehl (aus meinem script rauskopiert,)


    if(strcmp(cmd, "/park", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    new x_nr[64];
    x_nr = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(x_nr))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "BENUTZUNG: /park [art]");//mach hier noch deine farbe hin
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "housecar - fahrzeug - boot - plane");//mach hier noch deine farbe hin
    return 1;
    }
    if(strcmp(x_nr, "housecar", true) == 0)
    {
    new vv = GetPlayerVehicleID(playerid);
    new h = PlayerInfo[playerid][pPhousekey];
    if(vv == h+1)
    {
    new houseowner[MAX_PLAYERS];
    GetPlayerName(playerid,houseowner, sizeof(houseowner));
    if(strcmp(houseowner, HouseInfo[h][hOwner], true) == 0)
    {
    new Float: X, Float: Y, Float: Z, Float: Root;
    GetVehiclePos(vv, X,Y,Z);
    GetVehicleZAngle(vv, Root);
    HouseInfo[h][hVehX] = X;
    HouseInfo[h][hVehY] = Y;
    HouseInfo[h][hVehZ] = Z;
    HouseInfo[h][hVehRot] = Root;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "* Du hast dein Hausauto erfolgreich gespeichert.");//mach hier noch deine farbe hin
    OnPropUpdate();
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, " Du bist nicht der Besitzer dieses Hauses.");//mach hier noch deine farbe hin
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "* Du bist nicht in deinem Housecar / Du hast kein Housecar.");//mach hier noch deine farbe hin
    }
    }
    if(strcmp(x_nr, "fahrzeug", true) == 0)
    {
    if(BoughtCar[playerid]==1)
    {
    if(GetPlayerVehicleID(playerid) == BuyCarID[playerid])
    {
    new vcar = GetPlayerVehicleID(playerid);
    new Float: X, Float: Y, Float: Z, Float:Rot_1;
    GetVehiclePos(vcar, X,Y,Z);
    GetVehicleZAngle(vcar, Rot_1);
    CarPosX[playerid]=X;
    CarPosY[playerid]=Y;
    CarPosZ[playerid]=Z;
    CarPosRot[playerid]=Rot_1;
    VehComp[playerid][0] = GetVehicleComponentInSlot(vcar,0);
    VehComp[playerid][1] = GetVehicleComponentInSlot(vcar,1);
    VehComp[playerid][2] = GetVehicleComponentInSlot(vcar,2);
    VehComp[playerid][3] = GetVehicleComponentInSlot(vcar,3);
    VehComp[playerid][4] = GetVehicleComponentInSlot(vcar,4);
    VehComp[playerid][5] = GetVehicleComponentInSlot(vcar,5);
    VehComp[playerid][6] = GetVehicleComponentInSlot(vcar,6);
    VehComp[playerid][7] = GetVehicleComponentInSlot(vcar,7);
    VehComp[playerid][8] = GetVehicleComponentInSlot(vcar,8);
    VehComp[playerid][9] = GetVehicleComponentInSlot(vcar,9);
    VehComp[playerid][10] = GetVehicleComponentInSlot(vcar,10);
    VehComp[playerid][11] = GetVehicleComponentInSlot(vcar,11);
    VehComp[playerid][12] = GetVehicleComponentInSlot(vcar,12);
    VehComp[playerid][13] = GetVehicleComponentInSlot(vcar,13);
    OnPlayerAccountUpdate(playerid);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "* Du hast dein Fahrzeug erfolgreich gespeichert.");//mach hier noch deine farbe hin
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, " Dies ist nicht dein Fahrzeug. ");//mach hier noch deine farbe hin
    return 1;
    }


    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD2, " Du hast kein Fahrzeug.");//mach hier noch deine farbe hin
    return 1;
    }
    }
    if(strcmp(x_nr, "boot", true) == 0)
    {
    if(BoughtBoat[playerid]==1)
    {
    if(GetPlayerVehicleID(playerid) == BuyBoatID[playerid])
    {
    new Float: X, Float: Y, Float: Z, Float:Rot2;
    GetVehiclePos(GetPlayerVehicleID(playerid), X,Y,Z);
    GetVehicleZAngle(GetPlayerVehicleID(playerid), Rot2);
    BoatPosX[playerid]=X;
    BoatPosY[playerid]=Y;
    BoatPosZ[playerid]=Z;
    BoatPosRot[playerid]=Rot2;
    OnPlayerAccountUpdate(playerid);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "* Du hast dein Boot erfolgreich gespeichert.");//mach hier noch deine farbe hin
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, " Dies ist nicht dein Boot. ");//mach hier noch deine farbe hin
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD2, "Du besitzt kein Fahrzeug.");//mach hier noch deine farbe hin
    return 1;
    }
    }
    if(strcmp(x_nr, "plane", true) == 0)
    {
    if(BoughtHeli[playerid] == 1)
    {
    if(HeliModel[playerid] == 417 || HeliModel[playerid] == 469 || HeliModel[playerid] == 487
    || HeliModel[playerid] == 548 || HeliModel[playerid] == 563)
    {
    if(IsAtHeliParkPoint(playerid))
    {
    if(GetPlayerVehicleID(playerid) == BuyHeliID[playerid])
    {
    new Float: X, Float: Y, Float: Z, Float:Rot2;
    GetVehiclePos(GetPlayerVehicleID(playerid), X,Y,Z);
    GetVehicleZAngle(GetPlayerVehicleID(playerid), Rot2);
    HeliPosX[playerid]=X;
    HeliPosY[playerid]=Y;
    HeliPosZ[playerid]=Z;
    HeliPosRot[playerid]=Rot2;
    HeliBought = 0;
    OnPlayerAccountUpdate(playerid);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "* Du hast dein Helikopter erfolgreich gespeichert.");//mach hier noch deine farbe hin
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, " Dies ist nicht dein Helikopter. ");//mach hier noch deine farbe hin
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Du kannst hier keinen Helikopter parken.");//mach hier noch deine farbe hin
    return 1;
    }
    }
    if(HeliModel[playerid] == 511 || HeliModel[playerid] == 512 || HeliModel[playerid] == 513
    || HeliModel[playerid] == 519 || HeliModel[playerid] == 593)
    {
    if(IsAtPlaneParkZone(playerid))
    {
    if(GetPlayerVehicleID(playerid) == BuyHeliID[playerid])
    {
    new Float: X, Float: Y, Float: Z, Float:Rot4;
    GetVehiclePos(GetPlayerVehicleID(playerid), X,Y,Z);
    GetVehicleZAngle(GetPlayerVehicleID(playerid), Rot4);
    HeliPosX[playerid]=X;
    HeliPosY[playerid]=Y;
    HeliPosZ[playerid]=Z;
    HeliPosRot[playerid]=Rot4;
    OnPlayerAccountUpdate(playerid);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "* Du hast dein Flugzeug erfolgreich gespeichert.");//mach hier noch deine farbe hin
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, " Dies ist nicht dein Flugzeug. ");//mach hier noch deine farbe hin
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Du kannst hier kein Flugzeug parken.");//mach hier noch deine farbe hin
    return 1;
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD2, "Du besitzt kein Luftfahrzeug.");//mach hier noch deine farbe hin
    return 1;
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    also damit kannst du housecar - fahrzeug - boot - plane speichern
    weis aber nicht on da nochwas zu Forward oder new dazu kommt,sogut kann ich noch nicht scripten
    vllt kann da ja noch jemand anderes helfen ;D


    Gruß Raphael.K

  • Sieht eig richtig aus ich probiere mal aus und schreib dann ob es funktioniert^^

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    5. kleinigkeiten, wo ich noch bugs habe^^ [75/100%]
    Wer mir helfen möchte und vorallem Lust oder Zeit hat, darf sich natürlich bei mir melden. :D


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    Marco

  • wie kann ich den das auto einem besitzte zuordnen?^^ bei mir kommt: undefined symbol playerInfo

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    5. kleinigkeiten, wo ich noch bugs habe^^ [75/100%]
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    >> ¡Einfach PN an mich! <<

    Marco