Moin,
Und zwar habe ich ein Inventarsystem in meinem Script. Es gibt verschiedene Slots.
enum Spielerinv
{
Inv,
Menge
}
#define ITEMSLOTS 6
new Inventar[MAX_PLAYERS][Spielerinv][ITEMSLOTS];
Inventar[playerid][Inv][1] ist z.B. Die Itemid die man in Slot 1 hat, Inventar[playerid][Menge][1] die Menge dazu, usw.
Das Ganze funktioniert auch. Das Abfragen aus der MySQL Datenbank, Hat man ein Item, usw.
Leider funktioniert meine Funktion, die dem Spieler ein Item geben soll nicht.
Die sieht so aus:
GiveItem(playerid,itemid,menge)
{
for(new i=0; i<ITEMSLOTS; i++)
{
if(Inventar[playerid][Inv][i] == 0 || itemid == Inventar[playerid][Inv][i])
{
Inventar[playerid][Inv][i] = itemid; Inventar[playerid][Menge][i] += menge;
return 1;
}
}
return 0;
}
Auch hier eine Kurze Erklärung, es wird jeder Inventarslot überprüft. Dieser wird nur verwendet wenn der Slot leer ist, oder bereits das Selbe Item ist.
Ich hoffe mir kann jemand helfen, ich sehe einfach keinen Fehler.
MfG