Timer erstellen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Mein Problem ist das das ich mit ein paar freunden rivershell spielen und wir es einfach nicht abkönnen wenn wir jemanden töten und er direkt wieder spawnt mit fulllife und dich dann abschießt
    deswegen hab ich mir gedacht "lass die spieler doch einfach erst nach 5-10 sek. spawnen" aber ich weiß nicht wie
    deswegen wollte ich mal nachfragen ob mir jemand sagen/zeigen/erklären kann wie und wo ich das mache.

  • Eigentlich möchte ich lieber Menschen etwas lehren anstatt ihnen Code zu liefern damit sie per Kopieren & Einfügen (Copy & Paste, C&P) - doch da du anscheinend ein gelegenheits Spieler ohne größere Gamemode Ziele bist - drück ich ein Auge zu. Ganz oben ins Script (rivershell(.pwn)) am besten unter "new gBlueTimesCapped=0;" fügst du folgendes ein:
    new SpielerGestorben[MAX_PLAYERS],
    bool:SpielerGestorben_[MAX_PLAYERS],
    SpielerGTimer[MAX_PLAYERS];


    Direkt am Anfang vom Public OnPlayerSpawn fügst du folgendes ein:
    if(((GetTickCount()-SpielerGestorben[playerid])/1000)<5&&SpielerGestorben_[playerid]==true)
    {
    TogglePlayerControllable(playerid,false);
    SpielerGTimer[playerid]=SetTimerEx("OnPlayerSpawnEx",500,true,"i",playerid);
    return 0;
    }
    TogglePlayerControllable(playerid,true);
    SpielerGestorben_[playerid]=false;
    KillTimer(SpielerGTimer[playerid]);


    Mit direkt meine ich nach der ersten Klammer, also wie folgt:
    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    //Hier den Code hin!


    SetPlayerToTeamColor(playerid);
    if(gTeam[playerid] == TEAM_GREEN) {
    //Restlicher Code..
    return 1;
    }


    Im Public OnPlayerDeath direkt am Anfang:
    SpielerGestorben[playerid]=GetTickCount();
    SpielerGestorben_[playerid]=true;


    Mit direkt meine ich nach der ersten Klammer, also wie folgt:
    public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {
    //Hier den Code hin!


    SpielerGestorben[playerid]=GetTickCount();
    SpielerGestorben_[playerid]=true;
    if(killerid == INVALID_PLAYER_ID) {
    SendDeathMessage(INVALID_PLAYER_ID,playerid,reason);
    } else {
    //Restlicher Code..
    return 1;
    }


    Advertising has us chasing cars and clothes, working jobs we hate so we can buy shit we don’t need.
    – Tyler Durden


    Sobald Werbung im Spiel ist, bist du, die Nutzerin, der Nutzer, das Produkt.