Payday Bug - Bitte hilfe.

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ach, lösch die If-Abfrage einfach. Und setz den Timer Intervall von SyncTime auf 3600000 (Eine Stunde). Dann ist der Satz mit der Uhrzeit zwar nicht genau zur vollen Stunde, doch ich werde immer unkonzentrierter. Evtl. editiere ich diesen Thread noch, mit einer besseren Lösung. ;)


    Advertising has us chasing cars and clothes, working jobs we hate so we can buy shit we don’t need.
    – Tyler Durden


    Sobald Werbung im Spiel ist, bist du, die Nutzerin, der Nutzer, das Produkt.


  • payday gibts immer noch nicht..
    format(string, sizeof(string), "SERVER: Es ist jetzt %d:00 Uhr",tmphour);
    BroadCast(COLOR_WHITE,string);
    ghour = tmphour;
    PayDay();


    irgentwo hier muss es zum stillstand kommen, das "Es sind jetzt SOundSoviel uhr" kommt noch.. ab da ist schluss.. ist die Zeile ghour = tmphour nötig?

  • Wenn du die If-Abfrage gelöscht hast nicht. Wird PayDay aufgerufen?


    Advertising has us chasing cars and clothes, working jobs we hate so we can buy shit we don’t need.
    – Tyler Durden


    Sobald Werbung im Spiel ist, bist du, die Nutzerin, der Nutzer, das Produkt.


  • nein payday wird nicht aufgerufen.. von daher ich glaube das die zeile das blockt



    So ich weiss jetzt welche Zeile SyncTime blockt.
    es ist die PayDay(); Funktion..


    hier mal der payday vielleicht entdeckt ihr den Fehler..


    public PayDay()
    {
    new string[128];
    new account,interest;
    new rent = 0;
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i) && !IsPlayerNPC(i))
    {
    if(PlayerInfo[i][pLevel] > 0)
    {
    if(MoneyMessage[i]==1)
    {
    new bank = PlayerInfo[i][pAccount];
    SendClientMessage(i, COLOR_LIGHTRED, "You failed to pay your debt, Jail time.");
    GameTextForPlayer(i, "~r~Busted!", 2000, 1);
    SafeSetPlayerInterior(i, 6);
    SafeSetPlayerPos(i, 264.6288,77.5742,1001.0391);
    PlayerInfo[i][pJailed] = 1;
    SafeResetPlayerWeapons(i);
    SafeResetPlayerMoney(i);
    SafeGivePlayerMoney(i, 1);
    WantedPoints[i] = 0;
    PlayerInfo[i][pAccount] = (bank + DebtMoney[i]);
    DebtMoney[i] = 0;
    PlayerInfo[i][pJailTime] = 240;
    TextDrawShowForPlayer(i, Textdraw1[i]);
    format(string, sizeof(string), "You are jailed for %d seconds. Bail: Unable", PlayerInfo[i][pJailTime]);
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, string);
    }
    new playername2[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(i, playername2, sizeof(playername2));
    account = PlayerInfo[i][pAccount];
    new key = PlayerInfo[i][pPhousekey];
    if(key != 9999)
    {
    rent = HouseInfo[key][hRent];
    if(strcmp(playername2, HouseInfo[key][hOwner], true) == 0)
    {
    rent = 0;
    }
    else if(rent > GetPlayerMoney(i))
    {
    PlayerInfo[i][pPhousekey] = 9999;
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, "You have been evicted.");
    rent = 0;
    }
    HouseInfo[key][hTakings] = HouseInfo[key][hTakings]+rent;
    }
    new tmpintrate;
    if (key != 999 && strcmp(playername2, HouseInfo[key][hOwner], true) == 0)
    {
    if(PlayerInfo[i][pRegularRank] > 0) { tmpintrate = intrate+4; }
    else { tmpintrate = intrate+2; }//HouseInfo[key][hLevel]
    }
    else
    {
    if(PlayerInfo[i][pRegularRank] > 0) { tmpintrate = 3; }
    else { tmpintrate = 1; }
    }
    if(PlayerInfo[i][pPayDay] >= 5)
    {
    Tax += TaxValue;//Sollte funktionieren fuer jeden Spieler online
    PlayerInfo[i][pAccount] -= TaxValue;
    new checks = PlayerInfo[i][pPayCheck] / 5;
    if(PlayerInfo[i][pRegularRank] > 0)
    {
    new bonus = PlayerInfo[i][pPayCheck] / 10;
    checks += bonus;
    }
    new ebill = (PlayerInfo[i][pAccount]/10000)*(PlayerInfo[i][pLevel]);
    account += checks;
    if(PlayerInfo[i][pAccount] > 0)
    {
    PlayerInfo[i][pAccount] -= ebill;
    SBizzInfo[4][sbTill] += ebill;
    }
    //------------------------PAYDAY-----KONSOLE---------------------------------------------------
    else
    {
    ebill = 0;
    }
    interest = (PlayerInfo[i][pAccount]/1000)*(tmpintrate);
    PlayerInfo[i][pExp]++;
    PlayerPlayMusic(i);
    PlayerInfo[i][pAccount] = account+interest;
    SendClientMessage(i, COLOR_GREEN, "|___ Kontoauszug ___|");
    format(string, sizeof(string), " Payday: $%d Mwst.Geld: -$%d", checks, TaxValue);
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, string);
    if(PlayerInfo[i][pPhousekey] != 9999 || PlayerInfo[i][pPbiskey] != 9999)
    {
    format(string, sizeof(string), " Stromrechnung: -$%d", ebill);
    SendClientMessage(i, COLOR_GRAD1, string);
    }
    format(string, sizeof(string), " Kontostand: $%d", account - checks);
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, string);
    format(string, sizeof(string), " Zinssatz: 0.%d Prozent",tmpintrate);
    SendClientMessage(i, COLOR_GRAD2, string);
    format(string, sizeof(string), " Interesse Gewonnen $%d", interest);
    SendClientMessage(i, COLOR_GRAD3, string);
    SendClientMessage(i, COLOR_GREEN, "|--------------------------------------|");
    format(string, sizeof(string), " Neuer Kontostand: $%d", PlayerInfo[i][pAccount]);
    SendClientMessage(i, COLOR_GRAD5, string);
    format(string, sizeof(string), " Zinsen: -$%d", rent);
    SendClientMessage(i, COLOR_GRAD5, string);
    format(string, sizeof(string), "~y~PayDay~n~~w~ueberpruefen Sie, auf Ihr Konto ueberwiesen");
    GameTextForPlayer(i, string, 5000, 1);
    rent = 0;
    PlayerInfo[i][pPayDay] = 0;
    PlayerInfo[i][pPayCheck] = 0;
    if(FarmerVar[i] == 0)
    {
    FarmerPickup[i][0] = 0;
    }
    if(DrugFarmerVar[i] == 0)
    {
    DrugFarmerPickup[i][0] = 0;
    }
    if(SmugglerWork[i] == 0)
    {
    PayDaySecure[i] = 0;
    }
    if(PlayerInfo[i][pRegularRank] > 0)
    {
    PlayerInfo[i][pPayDayHad] += 1;
    if(PlayerInfo[i][pPayDayHad] >= 5)
    {
    PlayerInfo[i][pExp]++;
    PlayerInfo[i][pPayDayHad] = 0;
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, "* Sie haben nicht lange genug gespielt um einen Payday zu erhalten .");
    }
    }
    }
    }
    SaveAccounts();
    new rand = random(2500); rand += 1245;
    Jackpot += rand;
    SaveStuff();
    SaveAnticheat();
    format(string, sizeof(string), "Lottery News: Our New Jackpot has been increased to $%d.", Jackpot);
    OOCOff(COLOR_WHITE, string);
    return 1;
    }

    2 Mal editiert, zuletzt von Niko1561 () aus folgendem Grund: frage added, neue erkentnisse ;)