Waffen drop problem.

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • new Float:x, Float:y, Float:z;
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    if(GetPlayerWeapon(playerid)==5) basi=CreatePickup(336,1,x+2,y+2,z);
    else
    if(GetPlayerWeapon(playerid)==8) katana=CreatePickup(339,1,x+2,y+3,z);
    else
    if(GetPlayerWeapon(playerid)==22) pistel=CreatePickup(346,1,x+1,y+4,z);
    else
    if(GetPlayerWeapon(playerid)==23) pistelschal=CreatePickup(347,1,x+2,y+1,z);
    else
    if(GetPlayerWeapon(playerid)==24) deagle=CreatePickup(348,1,x+5,y+2,z);
    else
    if(GetPlayerWeapon(playerid)==25) shoti=CreatePickup(349,1,x+2,y+5,z);
    else
    if(GetPlayerWeapon(playerid)==28) uzi=CreatePickup(352,1,x+2,y+5,z);
    else
    if(GetPlayerWeapon(playerid)==29) mp5=CreatePickup(353,1,x+3,y+2,z);
    else
    if(GetPlayerWeapon(playerid)==30) ak=CreatePickup(355,1,x+2,y+3,z);
    else
    if(GetPlayerWeapon(playerid)==31) m4a1=CreatePickup(356,1,x+3,y+5,z);
    else
    if(GetPlayerWeapon(playerid)==32) tec9=CreatePickup(372,1,x+5,y+2,z);
    else
    if(GetPlayerWeapon(playerid)==33) rifel=CreatePickup(357,1,x+2,y+1,z);
    else
    if(GetPlayerWeapon(playerid)==34) sniper=CreatePickup(358,1,x+5,y+1,z);


    if(pickupid==sniper)
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,8,1);
    DestroyPickup(katana);
    }
    else
    if(pickupid==shoti)
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,25,25);
    DestroyPickup(katana);
    }
    else
    if(pickupid==tec9)
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,32,50);
    DestroyPickup(katana);
    }
    else
    if(pickupid==rifel)
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,33,30);
    DestroyPickup(katana);
    }
    else
    if(pickupid==m4a1)
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,31,40);
    DestroyPickup(katana);
    }
    else
    if(pickupid==ak)
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,30,40);
    DestroyPickup(katana);
    }
    else
    if(pickupid==mp5)
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,29,35);
    DestroyPickup(katana);
    }
    else
    if(pickupid==uzi)
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,28,50);
    DestroyPickup(katana);
    }
    else
    if(pickupid==deagle)
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,24,25);
    DestroyPickup(katana);
    }
    else
    if(pickupid==pistelschal)
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,23,30);
    DestroyPickup(katana);
    }
    else
    if(pickupid==pistel)
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,22,30);
    DestroyPickup(katana);
    }
    else
    if(pickupid==katana)
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,8,1);
    DestroyPickup(katana);
    }
    else
    if(pickupid==basi)
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,5,1);
    DestroyPickup(basi);
    }


    aber bei mir würd dann nur eine waffe erstellt nicht die ganzen waffen die er hatte -.-
    kann mir da jeand weiter helfen ?

  • das liegt daran, dass wenn er ein waffe "erkennt" aus dem if/else rausgeht und im script drunter weiter macht, du müsstest die else's weglassen, dann sollte es gehen

  • Du musst die waffen mit
    GetPlayerWeaponData
    auslesen sonst wird nichts. Lies alle 12 Slots aus und lass die waffe dann für den jeweiligen slot als pickup generieren


    ich hoffe ich konnte dir helfen so wie dus gemacht hast droppt es nur die waffe die der spieler in der hand hält. :P


    MFG, Marvo