Hey Und Guten Morgen
Ich habe Grade versucht Das Ordnungsamt Zu Scripten
Bekomme aber immer Errors Uns Wanigns
Hier Die Error Zeilen
C:\Users\Dome\Desktop\GTA\gamemodes\allesnurzumtest.pwn(46) : error 017: undefined symbol "CInfo"
C:\Users\Dome\Desktop\GTA\gamemodes\allesnurzumtest.pwn(46) : error 009: invalid array size (negative, zero or out of bounds)
C:\Users\Dome\Desktop\GTA\gamemodes\allesnurzumtest.pwn(48) : error 017: undefined symbol "oamtplatze"
C:\Users\Dome\Desktop\GTA\gamemodes\allesnurzumtest.pwn(134) : warning 213: tag mismatch
C:\Users\Dome\Desktop\GTA\gamemodes\allesnurzumtest.pwn(157) : error 017: undefined symbol "PlayerInfo"
C:\Users\Dome\Desktop\GTA\gamemodes\allesnurzumtest.pwn(157) : warning 215: expression has no effect
C:\Users\Dome\Desktop\GTA\gamemodes\allesnurzumtest.pwn(157) : error 001: expected token: ";", but found "]"
C:\Users\Dome\Desktop\GTA\gamemodes\allesnurzumtest.pwn(157) : error 029: invalid expression, assumed zero
C:\Users\Dome\Desktop\GTA\gamemodes\allesnurzumtest.pwn(157) : fatal error 107: too many error messages on one line
Ich zeig euch die Zeilen...
public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
{
if (strcmp("/abschleppen", cmdtext, true, 10) == 0)//Wie der Befehl heißt
{
if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 23|| PlayerInfo[playerid][pMember] == 23)//Für welche Fraktion oder Beruf er erlaubt ist ACHTUNG! Diesist für GF passt es bitte eurem Script an!
{
if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))//Ist Arbeiter in einem Auto
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,30.0,866.0969,-1214.3073,16.9835))//Ist playerid am Filmstudio
{
new veh = GetVehicleTrailer(GetPlayerVehicleID(playerid));//ein new in dem die trailerid gespeichert wird
if(IsTrailerAttachedToVehicle(GetPlayerVehicleID(playerid)))//Hat das Fahrzeug von playerid einen Anhänger
{
if(CarInfo[veh][cOamt] == 0)//Ist Das Auto schon abgeschleppt
{
tmp = strtok(cmdtext, idx);//wert herauslesen
if(!strlen(tmp))//Ist in tmp nichts vorhanden
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Benutze: /abschleppen [Preis]");//meldung an playerid
return 1;
}
moneys = strval(tmp);//tmp zu einem integer verwandeln und in der Variable moneys speichern
if(moneys < 1 && moneys > 10000)//Der Preis muss zwischen 1 - 10000 liegen
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Preis bitte zwischen 1 - 10000");//meldung an playerid
return 1;
}
SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Du hast das Auto abgeschleppt es wird immer Hier in der Oamt base spawnen! Bis es freigekauft wurde!");//meldung an playerid
CarInfo[veh][cOamt] = 1;//Das Auto ist abgeschleppt
CarInfo[veh][cTicket] = moneys;//Welche Strafe/Preis zum Freikaufen wurde gespeichert
}
else//ist das Auto schon abgeschleppt
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Das Auto ist schon abgeschleppt!");//meldung an playerid
}
}
else//Das Auto hat keinen Trailer/Auto am hacken
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Du hast kein Auto abgeschleppt!");//meldung an playerid
}
}
else//nicht am Filmstudio
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Du bist nicht am Abschlepppunkt!");//meldung an playerid
}
}
else//ist playerd in keinem auto
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Du bist in keinen Auto!");//meldung an playerid
}
}
else//Ist nicht in der Fraktion/Beruf
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Du biast kein Oamtler!");//meldung an playerid
}
return 1;
}
public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
{
if(CarInfo[vehicleid][cOamt] > 0)//Ist das Auto abgeschleppt
{
new car = GetVehicleModel(vehicleid);//Herraus finden welches Model vehicleid ist
new string[256];// einen string definieren
format(string, sizeof(string), "Auto: %s\nTicket: %d",CarName[car-400],CarInfo[vehicleid][cTicket]);//Dies ist ein Format mit diesem könnt ihr werte in einen String schreiben! das erste %s sthet für eien string und CarName ist die Funtkion dazu welches Auto das ist und gibt einen string wieder und wird für %s eingefügt CarInfo..Ticket gibt den Preis zum Freikaufen wieder in einem Integer deswegen %d
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_FREIKAUFEN,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Freikaufen",string,"Freikaufne","abbrechen");//hier wird der string in einem Dialog angezeigt
}
return 1;
}
public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
{
if(dialogid == 89)//welche Dialog id es ist
{
if(response == 1)//Welcher Button geklickt wurde
{
new veh = GetPlayerVehicleID(playerid);//Vehicleid von playerid herausfinden
GivePlayerMoney(playerid, - CarInfo[veh][cTicket]);//playerid das geld von freikaufen abziehen
SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Du hast das Auto freikauft");//meldung an playerid
CarInfo[veh][cTicket] = 0;//Ticket des wagens auf 0 setzen
CarInfo[veh][cOamt] = 0;//Das Auto ist nicht mehr abgeschleppt
}
else//wenn er den anderen button gedrückt hat
{
RemovePlayerFromVehicle(playerid);//playerid aus dem Auto schmeißen
}
}
return 1;
}