Tag, ich habe da einige MySQL Probleme. Diese Nacht habe ich mein Script von Dini auf MySQL umgeschrieben, funktioniert auch super. Es gibt zwei Sachen, die ich Speichern muss:
Die Speicherung der Accounts funktioniert einwandfrei. Doch mit dem Speichern der Server Statistiken komme ich nicht weiter.
Bei der Speicherung von einem User:
mysql_SetString("Datenbank","SpielerTitel","Neuling","Name",Spieler);
mysql_SetString("Datenbank","Benutzertitel","General","Name",Spieler);
So sieht die Tabelle aus: » Klick mich «.
Wäre eine der folgenden drei Funktionen möglich? Könnte diese mir jemand geben?
Zum schreiben:
mysql_SetIntEx("Serverstats","Rennen1","5000");//Schreibt in die Tabelle "Serverstats" in der Spalte "Rennen1" den Integer "5000".
mysql_SetStringEx("Serverstats","Rennen1Name",Var1);//Schreibt in die Tabelle "Serverstats" in der Spalte "Rennen1Name" den String "Pablo".
Zum auslesen:
mysql_GettIntEx("Serverstats","Rennen1",Var1);//Liest aus der Tabelle "Serverstats", "Rennen1" aus und schreibt es in die Variable "Var1".
mysql_GetStringEx("Serverstats","Rennen1Name",Var2);//Liest aus der Tabelle "Serverstats", "Rennen1" aus und schreibt es in den String "Var2".
Alternative zum drüberliegenden auslesen:
Var1 = mysql_GettIntEx("Serverstats","Rennen1");//Liest aus der Tabelle "Serverstats", "Rennen1" aus und schreibt es in die Variable "Var1".
Var2 = mysql_GetStringEx("Serverstats","Rennen1Name");//Liest aus der Tabelle "Serverstats", "Rennen1" aus und schreibt es in den String "Var2..
Derzeitige Funktionen:
stock mysql_SetInt(Table[], Field[], To, Where[], Where2[])
{
new query[128];
mysql_real_escape_string(Table, Table);
mysql_real_escape_string(Field, Field);
mysql_real_escape_string(Where, Where);
mysql_real_escape_string(Where2, Where2);
format(query, 128, "UPDATE %s SET %s = '%d' WHERE %s = '%s'", Table, Field, To, Where, Where2);
mysql_query(query);
return true;
}
stock mysql_GetInt(Table[], Field[], Where[], Is[])
{
new query[128];
mysql_real_escape_string(Table, Table);
mysql_real_escape_string(Field, Field);
mysql_real_escape_string(Where, Where);
mysql_real_escape_string(Is, Is);
format(query, 128, "SELECT %s FROM %s WHERE %s = '%s'", Field, Table, Where, Is);
mysql_query(query);
mysql_store_result();
new sqlint = mysql_fetch_int();
mysql_free_result();
return sqlint;
}
* die Frage ist fett gedruckt.
//Editierung: Funktionen werden noch gesucht, vorerst Problem gelöst:
Neue Spalte angelegt mit dem Namen: "Name". Und die Variablen/Strings dann so ausgelesen/gespeichert:
ServerInfo[Rennen1] = mysql_GetInt("Serverstats","Rennen1","Name","Server");
ServerInfo[Rennen2] = mysql_GetInt("Serverstats","Rennen2","Name","Server");
ServerInfo[Rennen1Name] = mysql_GetInt("Serverstats","Rennen1Name","Name","Server");
ServerInfo[Rennen2Name] = mysql_GetInt("Serverstats","Rennen2Name","Name","Server");
mysql_SetInt("Serverstats","Rennen1",ServerInfo[Rennen1],"Name","Server");
mysql_SetInt("Serverstats","Rennen2",ServerInfo[Rennen2],"Name","Server");
mysql_SetString("Serverstats","Rennen1Name",ServerInfo[Rennen1Name],"Name","Server");
mysql_SetString("Serverstats","Rennen2Name",ServerInfo[Rennen2Name],"Name","Server");