MySQL Funktionen zum schreiben ohne Syntax Where & Where2 ?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Tag, ich habe da einige MySQL Probleme. Diese Nacht habe ich mein Script von Dini auf MySQL umgeschrieben, funktioniert auch super. Es gibt zwei Sachen, die ich Speichern muss:

    Code
    Accounts der Spieler in die Tabelle: DatenbankServer Statistiken in die Tabelle: Serverstats


    Die Speicherung der Accounts funktioniert einwandfrei. Doch mit dem Speichern der Server Statistiken komme ich nicht weiter.
    Bei der Speicherung von einem User:
    mysql_SetString("Datenbank","SpielerTitel","Neuling","Name",Spieler);
    mysql_SetString("Datenbank","Benutzertitel","General","Name",Spieler);


    So sieht die Tabelle aus: » Klick mich «.
    Wäre eine der folgenden drei Funktionen möglich? Könnte diese mir jemand geben?
    Zum schreiben:
    mysql_SetIntEx("Serverstats","Rennen1","5000");//Schreibt in die Tabelle "Serverstats" in der Spalte "Rennen1" den Integer "5000".
    mysql_SetStringEx("Serverstats","Rennen1Name",Var1);//Schreibt in die Tabelle "Serverstats" in der Spalte "Rennen1Name" den String "Pablo".
    Zum auslesen:
    mysql_GettIntEx("Serverstats","Rennen1",Var1);//Liest aus der Tabelle "Serverstats", "Rennen1" aus und schreibt es in die Variable "Var1".
    mysql_GetStringEx("Serverstats","Rennen1Name",Var2);//Liest aus der Tabelle "Serverstats", "Rennen1" aus und schreibt es in den String "Var2".
    Alternative zum drüberliegenden auslesen:
    Var1 = mysql_GettIntEx("Serverstats","Rennen1");//Liest aus der Tabelle "Serverstats", "Rennen1" aus und schreibt es in die Variable "Var1".
    Var2 = mysql_GetStringEx("Serverstats","Rennen1Name");//Liest aus der Tabelle "Serverstats", "Rennen1" aus und schreibt es in den String "Var2..


    Derzeitige Funktionen:
    stock mysql_SetInt(Table[], Field[], To, Where[], Where2[])
    {
    new query[128];
    mysql_real_escape_string(Table, Table);
    mysql_real_escape_string(Field, Field);
    mysql_real_escape_string(Where, Where);
    mysql_real_escape_string(Where2, Where2);
    format(query, 128, "UPDATE %s SET %s = '%d' WHERE %s = '%s'", Table, Field, To, Where, Where2);
    mysql_query(query);
    return true;
    }


    stock mysql_GetInt(Table[], Field[], Where[], Is[])
    {
    new query[128];
    mysql_real_escape_string(Table, Table);
    mysql_real_escape_string(Field, Field);
    mysql_real_escape_string(Where, Where);
    mysql_real_escape_string(Is, Is);
    format(query, 128, "SELECT %s FROM %s WHERE %s = '%s'", Field, Table, Where, Is);
    mysql_query(query);
    mysql_store_result();
    new sqlint = mysql_fetch_int();
    mysql_free_result();
    return sqlint;
    }


    * die Frage ist fett gedruckt.


    //Editierung: Funktionen werden noch gesucht, vorerst Problem gelöst:
    Neue Spalte angelegt mit dem Namen: "Name". Und die Variablen/Strings dann so ausgelesen/gespeichert:
    ServerInfo[Rennen1] = mysql_GetInt("Serverstats","Rennen1","Name","Server");
    ServerInfo[Rennen2] = mysql_GetInt("Serverstats","Rennen2","Name","Server");
    ServerInfo[Rennen1Name] = mysql_GetInt("Serverstats","Rennen1Name","Name","Server");
    ServerInfo[Rennen2Name] = mysql_GetInt("Serverstats","Rennen2Name","Name","Server");
    mysql_SetInt("Serverstats","Rennen1",ServerInfo[Rennen1],"Name","Server");
    mysql_SetInt("Serverstats","Rennen2",ServerInfo[Rennen2],"Name","Server");
    mysql_SetString("Serverstats","Rennen1Name",ServerInfo[Rennen1Name],"Name","Server");
    mysql_SetString("Serverstats","Rennen2Name",ServerInfo[Rennen2Name],"Name","Server");


    Advertising has us chasing cars and clothes, working jobs we hate so we can buy shit we don’t need.
    – Tyler Durden


    Sobald Werbung im Spiel ist, bist du, die Nutzerin, der Nutzer, das Produkt.


    Einmal editiert, zuletzt von Pablo Borsellino ()