Bug,Frage,Wunsch

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  • Schönen Tag wünsche ich euch.
    An alle Moderatoren Admins ect.
    Es wird wahrscheinlich dazu kommen das ich 2 Beiträge hinter einander Posten mus wegen Platz gründen.
    Ich hoffe ihr versteht das. Danke

    Inhalts Verzeichnis

    -------------------

    :Take Befehl Bugt

    :Wunsch Bei /startlesson...

    :Frage Wie kann ich es als ...


    Bug:

    Hey. Undzwar Bugt bei mir der /take Befehl.

    Immer wenn ich ihn eingeben kommt das der Spieler Offline ist.

    Dabei ist er on.

    Beispiel: /take autoschein Glaknov

    Der Spieler ist on. Alles Richtig eingegeben.

    Dann kommt: Der Spieler ist offline!


    Hier der Pawn Code:

    if(strcmp(cmd, "/take", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(SpielerInfo[playerid][sMember] == 1 && OnDuty[playerid] == 0 || SpielerInfo[playerid][sLeader] == 1 && OnDuty[playerid] == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY," Du musst erst in den Dienst gehen (/duty).");
    return 1;
    }
    if(SpielerInfo[playerid][pRank] < 2)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Für diese Aktion benötigst du Rang 2 oder höher !");
    return 1;
    }
    new x_nr[256];
    x_nr = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(x_nr)) {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "=========== [/take (befehl) (id/name)] ===========");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Befehle: autoschein, fluglizens, bootschein, waffenschein");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Befehle: waffen, drogen, Materials");
    return 1;
    }
    if(strcmp(x_nr,"autoschein",true) == 0)
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp)) {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "FEHLER: /take autoschein [playerid]");
    return 1;
    }
    giveplayerid = ReturnUser(tmp);
    if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
    {
    if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    if(gTeam[playerid] == 2 || IsACop(playerid))
    {
    if(IsAFK[giveplayerid] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED," Der Spieler ist AFK!");
    return 1;
    }
    if (ProxDetectorS(8.0, playerid, giveplayerid))
    {
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "* Du hast %s seinen Führerschein abgenommen.", giveplayer);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    format(string, sizeof(string), "* Polizist %s hat dir deinen Führerschein abgenommen.", sendername);
    SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    SpielerInfo[giveplayerid][pCarLic] = 0;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Der Spieler ist nicht in deiner Nähe !");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Dieser Spieler ist Offline !");
    return 1;
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Dieser Spieler ist Offline !");
    return 1;
    }
    }
    else if(strcmp(x_nr,"fluglizens",true) == 0)
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp)) {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "FEHLER: /take fluglizens [playerid]");
    return 1;
    }
    giveplayerid = ReturnUser(tmp);
    if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
    {
    if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    if(gTeam[playerid] == 2 || IsACop(playerid))
    {
    if(IsAFK[giveplayerid] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED," Der Spieler ist AFK!");
    return 1;
    }
    if (ProxDetectorS(8.0, playerid, giveplayerid))
    {
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "* Du hast %s seinen Flugschein genommen.", giveplayer);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    format(string, sizeof(string), "* Polizist %s hat dir deinen Fluschein abgenommen.", sendername);
    SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    SpielerInfo[giveplayerid][pFlyLic] = 0;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Der Spieler ist nicht in deiner Nähe !");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Dieser Spieler ist Offline !");
    return 1;
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Dieser Spieler ist Offline !");
    return 1;
    }
    }
    else if(strcmp(x_nr,"waffenschein",true) == 0)
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp)) {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "FEHLER: /take waffenschein [playerid]");
    return 1;
    }
    giveplayerid = ReturnUser(tmp);
    if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
    {
    if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    if(gTeam[playerid] == 2 || IsACop(playerid))
    {
    if(IsAFK[giveplayerid] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED," Der Spieler ist AFK!");
    return 1;
    }
    if (ProxDetectorS(8.0, playerid, giveplayerid))
    {
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "* Du hast %s seinen Waffenschein abgenommen.", giveplayer);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    format(string, sizeof(string), "* Polizist %s hat dir deinen Waffenschein abgenommen.", sendername);
    SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    SpielerInfo[giveplayerid][pGunLic] = 0;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Der Spieler ist nicht in deiner Nähe !");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Dieser Spieler ist Offline !");
    return 1;
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Dieser Spieler ist Offline !");
    return 1;
    }
    }
    else if(strcmp(x_nr,"bootschein",true) == 0)
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp)) {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "FEHLER: /take bootschein [playerid]");
    return 1;
    }
    giveplayerid = ReturnUser(tmp);
    if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
    {
    if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    if(gTeam[playerid] == 2 || IsACop(playerid))
    {
    if(IsAFK[giveplayerid] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED," Der Spieler ist AFK!");
    return 1;
    }
    if (ProxDetectorS(8.0, playerid, giveplayerid))
    {
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "* Du hast %s seinen Bootschein abgenommen.", giveplayer);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    format(string, sizeof(string), "* Polizist %s hat dir deinen Bootschein abgenommen.", sendername);
    SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    SpielerInfo[giveplayerid][pBoatLic] = 0;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Der Spieler ist nicht in deiner Nähe !");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Dieser Spieler ist Offline !");
    return 1;
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Dieser Spieler ist Offline !");
    return 1;
    }
    }
    else if(strcmp(x_nr,"waffen",true) == 0)
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp)) {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "FEHLER: /take waffen [playerid]");
    return 1;
    }
    giveplayerid = ReturnUser(tmp);
    if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
    {
    if(gTeam[playerid] == 2 || IsACop(playerid) && SpielerInfo[playerid][pRank]>=2 ||SpielerInfo[playerid][sMember]==7)
    {
    if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    if(IsAFK[giveplayerid] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED," Der Spieler ist AFK!");
    return 1;
    }
    if (ProxDetectorS(8.0, playerid, giveplayerid))
    {
    format(string, sizeof(string), "* Du hast %s entwaffnet.", giveplayer);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    format(string, sizeof(string), "* Polizist %s hat dich entwaffnet.", GetName(playerid));
    SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    ResetPlayerWeapons(giveplayerid);
    SpielerInfo[giveplayerid][pGun1] = 0; SpielerInfo[giveplayerid][pAmmo1] = 0;
    SpielerInfo[giveplayerid][pGun2] = 0; SpielerInfo[giveplayerid][pAmmo2] = 0;
    SpielerInfo[giveplayerid][pGun3] = 0; SpielerInfo[giveplayerid][pAmmo3] = 0;
    SpielerInfo[giveplayerid][pGun4] = 0; SpielerInfo[giveplayerid][pAmmo4] = 0;
    SpielerInfo[giveplayerid][pGun5] = 0; SpielerInfo[giveplayerid][pAmmo5] = 0;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Der Spieler ist nicht in deiner Nähe !");
    return 1;
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du bist kein Polizist / Kriminal Polizist / Soldat / Secret Service !");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Dieser Spieler ist Offline !");
    return 1;
    }
    }
    else if(strcmp(x_nr,"drogen",true) == 0)
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp)) {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "FEHLER: /take drogen [playerid]");
    return 1;
    }
    giveplayerid = ReturnUser(tmp);
    if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
    {
    if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    if(gTeam[playerid] == 2 || IsACop(playerid))
    {
    if(IsAFK[giveplayerid] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED," Der Spieler ist AFK!");
    return 1;
    }
    if (ProxDetectorS(8.0, playerid, giveplayerid))
    {
    format(string, sizeof(string), "* Du hast %s die Drogen abgenommen.", giveplayer);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    format(string, sizeof(string), "* Polizist %s hat dir deine Drogen abgenommen.", sendername);
    SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    SpielerInfo[giveplayerid][pDrugs] = 0;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Der Spieler ist nicht in deiner Nähe !");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du bist kein Polizist / Kriminal Polizist / Soldat !");
    return 1;
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Dieser Spieler ist Offline !");
    return 1;
    }
    }
    else if(strcmp(x_nr,"materials",true) == 0)
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp)) {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "FEHLER: /take materials [playerid]");
    return 1;
    }
    giveplayerid = ReturnUser(tmp);
    if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
    {
    if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    if(gTeam[playerid] == 2 || IsACop(playerid))
    {
    if(IsAFK[giveplayerid] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED," Der Spieler ist AFK!");
    return 1;
    }
    if (ProxDetectorS(8.0, playerid, giveplayerid))
    {
    format(string, sizeof(string), "* Du hast %s seine Materialien abgenommen.", giveplayer);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    format(string, sizeof(string), "* Polizist %s hat dir deine Materialien abgenommen", sendername);
    SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    SpielerInfo[giveplayerid][pMats] = 0;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Der Spieler ist nicht in deiner Nähe !");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du bist kein Polizist / Kriminal Polizist / Soldat !");
    return 1;
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Dieser Spieler ist Offline !");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Ungültiger /take name !");
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }

    Um es mit den Worten eines bestimmten Users zu sagen


    Halo kann i Armin werde bei euch ich habe auch teamspek un samp inslliert

  • Wunsch:

    Undzwar wünsche ich mir das wenn ich /startlesson eingebe das der Spieler

    die Fraktions Cars fahren kann bis man wieder /stoplesson eingibt.

    Währe echt Hammer.

    Der Code:

    if(strcmp(cmd, "/startlesson", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if (SpielerInfo[playerid][sMember] == 11 || SpielerInfo[playerid][sLeader] == 11)
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Verwendung: /startlesson [SpielerID/TeildesNamens]");
    return 1;
    }
    giveplayerid = ReturnUser(tmp);
    if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
    {
    if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    format(string, sizeof(string), "* Du hast %s's Unterrichtseinheit gestartet.",giveplayer);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    format(string, sizeof(string), "* Fahrlehrer %s hat deine Unterrichtseinheit gestartet.",sendername);
    SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    TakingLesson[giveplayerid] = 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Diesen Spieler gibt es nicht!");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist kein Fahrlehrer!");
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }
    if(strcmp(cmd, "/stoplesson", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if (SpielerInfo[playerid][sMember] == 11 || SpielerInfo[playerid][sLeader] == 11)
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Verwendung: /stoplesson [SpielerID/TeildesNamens]");
    return 1;
    }
    giveplayerid = ReturnUser(tmp);
    if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
    {
    if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    if(TakingLesson[giveplayerid] != 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Dieser Spieler hat gerade keine Unterrichtseinheit!");
    return 1;
    }
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    format(string, sizeof(string), "* Du hast %s's Unterrichtseinheit gestoppt.",giveplayer);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    format(string, sizeof(string), "* Fahrlehrer %s hat deine Unterrichtseinheit gestoppt.",sendername);
    SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    TakingLesson[giveplayerid] = 0;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Diesen Spieler gibt es nicht!");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist kein Fahrlehrer!");
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }


    Frage:

    Undzwar wie kann ich machen das es in einer Schwarzen Box ausgibt. Glaub es heißt Dialog.

    Der Code:

    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1,"/regeln /stats /showlicenses /clothes /drink /music");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2,"/pay /spenden /time /buy /givekey /switchkey /id /bank");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2,"/buygun /lock /licenses /lotto /spawnchange NEU: /auto");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2,"/report /cancel /accept /eject /usedrugs /contract /fill /serverinfo");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD3,"/call (/s)hout (/c)lose (/l)ocal (/b) /ad (/f)amily /me /togfam /togom");


    Mit Freundlichen Grüßen,

    Ramiz

    Um es mit den Worten eines bestimmten Users zu sagen


    Halo kann i Armin werde bei euch ich habe auch teamspek un samp inslliert

  • if(IsPlayerConnected(giveplayerid)) { if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID) { if(gTeam[playerid] == 2 || IsACop(playerid)) { if(IsAFK[giveplayerid] == 1) { SendClientMessage(playerid,COLOR_RED," Der Spieler ist AFK!"); return 1; } if (ProxDetectorS(8.0, playerid, giveplayerid)) { GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername)); format(string, sizeof(string), "* Du hast %s seinen Führerschein abgenommen.", giveplayer); SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string); format(string, sizeof(string), "* Polizist %s hat dir deinen Führerschein abgenommen.", sendername); SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_LIGHTBLUE, string); SpielerInfo[giveplayerid][pCarLic] = 0; } else { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Der Spieler ist nicht in deiner Nähe !"); return 1; } } else { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Dieser Spieler ist Offline !"); return 1; } } }

    if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
    if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
    if(gTeam[playerid] == 2 || IsACop(playerid))
    {
    if(IsAFK[giveplayerid] == 1)
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED," Der Spieler ist AFK!");
    if(ProxDetectorS(8.0, playerid, giveplayerid))
    {
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "* Du hast %s seinen Führerschein abgenommen.", giveplayer);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    format(string, sizeof(string), "* Polizist %s hat dir deinen Führerschein abgenommen.", sendername);
    SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    SpielerInfo[giveplayerid][pCarLic] = 0;
    }
    else
    {
    return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Der Spieler ist nicht in deiner Nähe !");
    }
    }
    else
    return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Der Spieler ist kein Cop!");
    Du fragst bei allem ab, ob er Polizist ist.
    Das wird der Fehler sein.


    Undzwar wünsche ich mir das wenn ich /startlesson eingebe das der Spieler
    die Fraktions Cars fahren kann bis man wieder /stoplesson eingibt.


    Mach das mal bei "OnPlayerStateChange" rein.
    if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    if(1 < 2) // Ist "GetPlayerVehicleID(playerid)" ein Fahrschulauto?
    if(!TakingLesson[playerid])
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    return SendClientMessage(playerid, 0xFF3A3AFF, "Ein Fahrlehrer muss dir eine Fahrstunde starten!");
    }
    }
    Ersetze bei meinem // einfach das 1 < 2 durch die Abfrage ob das Auto ein Fahrschulauto ist.


    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1,"/regeln /stats /showlicenses /clothes /drink /music"); SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2,"/pay /spenden /time /buy /givekey /switchkey /id /bank"); SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2,"/buygun /lock /licenses /lotto /spawnchange NEU: /auto"); SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2,"/report /cancel /accept /eject /usedrugs /contract /fill /serverinfo"); SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD3,"/call (/s)hout (/c)lose (/l)ocal (/b) /ad (/f)amily /me /togfam /togom");


    new ShowString[1000];
    format(ShowString, 1000, "/regeln /stats /showlicenses /clothes /drink /music\n");
    format(ShowString, 1000, "%s/pay /spenden /time /buy /givekey /switchkey /id /bank\n", ShowString);
    format(ShowString, 1000, "%s/buygun /lock /licenses /lotto /spawnchange NEU: /auto\n", ShowString);
    format(ShowString, 1000, "%s/report /cancel /accept /eject /usedrugs /contract /fill /serverinfo\n", ShowString);
    format(ShowString, 1000, "%s/call (/s)hout (/c)lose (/l)ocal (/b) /ad (/f)amily /me /togfam /togom", ShowString);
    ShowPlayerDialog(playerid, 218341, DIALOG_STYLE_LIST, "Befehle", ShowString, "Okay", "Okay");
    So ähnlich eben ^^

    Miete mich (nicht) :love: