KFZ-Kennzeichen individuell ingame einstellen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo verehrte Community!

Also, ich habe folgendes Problem:

Wie kann man z.B. sowas scripten "/kennzeichen <Auto-ID> <Text>", sodass dieses dann als Kennzeichen ingame angezeigt wird?

Mein bisheriger Text (ist aber sowieso völliger Müll irgendwie :D Da hatte ich es nämlich noch mit einem anderen System probiert :)):

public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if(strcmp("/kennzeichen", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(IsPlayerAdmin(playerid))
    {
    new tmp;
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Benutzung: /kennzeichen [playerid/PartOfName] 'Kennzeichen'");
    return 1;
    }
    new ReturnUser, string[32], text, idx;
    giveplayer = ReturnUser(tmp);
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(IsPlayerInAnyVehicle(giveplayer))
    {
    new usercarid = GetPlayerVehicleID(giveplayer);
    format(string, sizeof(string), "%s", text);
    SetVehicleNumberPlate(usercarid, text);
    return 1;
    }
    }
    }
    }
    return 0;
    }

Mit Auto-ID meine ich natürlich auch die, jedoch nicht die Modell-ID (wenn man z.B. keinen Wagen auf dem Server hat, sich einen spawnt, hat der ja dann die ID 1. Ich möchte also das man jeden Wagen z.B. unterschiedlich beschriften könnte ingame).

2. Frage: Wie viele Zeichen passen auf ein Nummernschild? Oder ist das unterschiedlich, weil z.B. die Kennzeichen von Motorrädern kleiner sind?

Über jegliche Antworten (evt. mit kleinem Scriptbeitrag) wäre ich sehr verbunden!

• Zu Frage 2, ich glaube zu 7-8 Buchstaben und der Text ist dann unterschiedlich Groß (Glaub ich jedenfalls)
    Zu 1, so wie du es da hast geht es sowieso nicht, der 2 Parameter (Kennzeichen) wird nirgends gespeichert, und du formatierst den string text, in dem nix ist als string und nutzt dann die variable text? lol