Hilfe was das fürn error

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  • Hallo ja habe mal was gemacht
    new gebietOwner1, gebietOwner2, gebietOwner3, gebietOwner4, gebietOwner5, gebietOwner6, gebietOwner7, gebietOwner8, gebietOwner9;
    new Gebiete[9][gebiet] = {
    {gebietOwner1,1843.529, -1760.817, 1950.008, -1610.802,0,0,0,0},//480
    {gebietOwner2,1067.75, -1863.458, 1197.047, -1721.339,0,0,0,0},
    {gebietOwner3,1478.457, -1306.826, 1619.162, -1168.656,0,0,0,0},
    {gebietOwner4,1410.006, -1875.301, 1577.33, -1756.869,0,0,0,0},
    {gebietOwner5,1866.346, -1464.736, 1988.037, -1350.252,0,0,0,0},
    {gebietOwner6,2391.137, -2163.486, 2702.97, -2060.845,0,0,0,0},
    {gebietOwner7,1113.384, -1141.021, 1189.441, -1038.38,0,0,0,0},
    {gebietOwner8,1444.231, -1725.287, 1535.499, -1602.907,0,0,0,0},
    {gebietOwner9,2216.207, -1488.423, 2334.095, -1397.625,0,0,0,0}
    };//489


    Zitat

    gamemodes\arsch.pwn(480) : error 008: must be a constant expression; assumed zero
    gamemodes\arsch.pwn(489) : error 010: invalid function or declaration
    arsch.pwn(46068) : warning 203: symbol is never used: ""

    es liegt warscheinlich an gebietOwner weis aber nicht wieso

    Einmal editiert, zuletzt von HoneyKing ()

  • Was hast du da denn gemacht?
    Versuche es doch in einem enum :


    enum gebiet
    {
    gOwner,
    Float:gMinX,
    Float:gMinY,
    Float:gMaxX,
    Float:gMaxY,
    ... /*(Ersetzen was es halt sein soll)*/,
    };
    new Gebiete[9][gebiet] = {
    {gebietOwner1,1843.529, -1760.817, 1950.008, -1610.802,0,0,0,0},//480
    {gebietOwner2,1067.75, -1863.458, 1197.047, -1721.339,0,0,0,0},
    {gebietOwner3,1478.457, -1306.826, 1619.162, -1168.656,0,0,0,0},
    {gebietOwner4,1410.006, -1875.301, 1577.33, -1756.869,0,0,0,0},
    {gebietOwner5,1866.346, -1464.736, 1988.037, -1350.252,0,0,0,0},
    {gebietOwner6,2391.137, -2163.486, 2702.97, -2060.845,0,0,0,0},
    {gebietOwner7,1113.384, -1141.021, 1189.441, -1038.38,0,0,0,0},
    {gebietOwner8,1444.231, -1725.287, 1535.499, -1602.907,0,0,0,0},
    {gebietOwner9,2216.207, -1488.423, 2334.095, -1397.625,0,0,0,0}
    };


    lg

  • ja so ist es ja warte
    enum gebiet
    {
    gOwner,
    Float:gMinX,
    Float:gMinY,
    Float:gMaxX,
    Float:gMaxY,
    gOn,
    gStand1,
    gStand2,
    gAngreifer
    };
    new gebietOwner1, gebietOwner2, gebietOwner3, gebietOwner4, gebietOwner5, gebietOwner6, gebietOwner7, gebietOwner8, gebietOwner9;
    new Gebiete[9][gebiet] = {
    {gebietOwner1,1843.529, -1760.817, 1950.008, -1610.802,0,0,0,0},
    {gebietOwner2,1067.75, -1863.458, 1197.047, -1721.339,0,0,0,0},
    {gebietOwner3,1478.457, -1306.826, 1619.162, -1168.656,0,0,0,0},
    {gebietOwner4,1410.006, -1875.301, 1577.33, -1756.869,0,0,0,0},
    {gebietOwner5,1866.346, -1464.736, 1988.037, -1350.252,0,0,0,0},
    {gebietOwner6,2391.137, -2163.486, 2702.97, -2060.845,0,0,0,0},
    {gebietOwner7,1113.384, -1141.021, 1189.441, -1038.38,0,0,0,0},
    {gebietOwner8,1444.231, -1725.287, 1535.499, -1602.907,0,0,0,0},
    {gebietOwner9,2216.207, -1488.423, 2334.095, -1397.625,0,0,0,0}
    };und das gebietOwner geht nicht

  • du kannst keine variable in einer deklaration reinschreiben welche global deklariert wird....


    also das geht nicht:

    enum gebiet
    {
    gOwner,
    Float:gMinX,
    Float:gMinY,
    Float:gMaxX,
    Float:gMaxY,
    gOn,
    gStand1,
    gStand2,
    gAngreifer
    };
    new gebietOwner1, gebietOwner2, gebietOwner3, gebietOwner4, gebietOwner5, gebietOwner6, gebietOwner7, gebietOwner8, gebietOwner9;
    new Gebiete[9][gebiet] = {
    {gebietOwner1,1843.529, -1760.817, 1950.008, -1610.802,0,0,0,0},
    {gebietOwner2,1067.75, -1863.458, 1197.047, -1721.339,0,0,0,0},
    {gebietOwner3,1478.457, -1306.826, 1619.162, -1168.656,0,0,0,0},
    {gebietOwner4,1410.006, -1875.301, 1577.33, -1756.869,0,0,0,0},
    {gebietOwner5,1866.346, -1464.736, 1988.037, -1350.252,0,0,0,0},
    {gebietOwner6,2391.137, -2163.486, 2702.97, -2060.845,0,0,0,0},
    {gebietOwner7,1113.384, -1141.021, 1189.441, -1038.38,0,0,0,0},
    {gebietOwner8,1444.231, -1725.287, 1535.499, -1602.907,0,0,0,0},
    {gebietOwner9,2216.207, -1488.423, 2334.095, -1397.625,0,0,0,0}
    };

    das geht:
    new gebietOwner1, gebietOwner2, gebietOwner3, gebietOwner4, gebietOwner5, gebietOwner6, gebietOwner7, gebietOwner8, gebietOwner9;
    new Gebiete[9][gebiet];
    OnGamemodeInit()
    {
    Gebiete[0][gOwner] = gebietOwner1;
    }


    was soll gebietOwner1 etc. denn beinhalten?

  • edit
    Habe hingekricht dane muss mal wiede rlernen logisch zu denken