Guten Tag
Ich bin echt überfragt..
Ich habe ganz normal Fahrzeuge aufm server.. ziemlich viele..
Und ich frage ab ob jemand berechtigt ist einzusteigen.. wenn ja dann lässt er ihn einsteigen, wenn nein, wird die aktion gestoppt..
Aber iwie buggt es zwischendurch.. teilweise wird die aktion gestoppt obwohl er berechtigt ist einzusteigen..
Es ist eigentlich eine ganz simple sache die jeder kann.. aber es buggt
Ich habe schon Testmessage senden lassen. wenn er nicht berechtigt ist einzusteigen, wird die testmessage ganz normal gesendet und das script funktioniert.
Wenn er berechtigt ist, wird die aktion gestoppt, aber die testmessage wird nicht gesendet. Aber ich frage mich wodurch die aktion gestoppt wird..
Ich hoffe ihr könnt mir da helfen.
Hier mal mein Code:
public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
{
new name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
if(!ispassenger)
{
for(new i = 0; i < sizeof noobbike; i++)
{
if(vehicleid == noobbike[i])
{
if(GetPlayerScore(playerid) == 1) continue;
SendClientMessage(playerid,grau,"Test 1");
return TogglePlayerControllable(playerid,1);
}
}
for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
{
if(IsPlayerConnected(i) && login[i] == 1)
{
if(vehicleid == Testcar[i])
{
if(i == playerid) continue
SendClientMessage(playerid,grau,"Test 2");
return TogglePlayerControllable(playerid,1);
}
}
}
for(new i = 0; i < sizeof Rentcars;i++)
{
if(vehicleid == Mietauto[i])
{
if(strcmp(Rentcars[i][Mietername],"Keiner",true))
{
if(!strcmp(Rentcars[i][Mietername],name,true)) continue;
SendClientMessage(playerid,grau,"Test 3");
return TogglePlayerControllable(playerid,1);
}
}
}
for(new i = 0; i < sizeof Frakcars; i++)
{
if(vehicleid == Frakauto[i])
{
if(GetPlayerFrak(playerid) == Frakcars[i][Frakid]) continue;
SendClientMessage(playerid,grau,"Test 4");
return TogglePlayerControllable(playerid,1);
}
}
}
entercar[playerid] = vehicleid;
return 1;
}
LG
Simon
//edit: Also ich habe nun herausbekommen das es aufjedenfall an der Fahrzeug verschiebung liegt.
Ein beispiel:
Man spawnt ein auto per Admcmd. Man zerstört dieses wieder und ein User kauft sich ein auto. dieses auto wird nun ales Admincar erkannt. Andersherum wäre es genau das selbe.
Nach einer bestimmten Zeit werden Admin autos automatisch zerstört. wenns nun ein spielerauto als admincar erkannt wird durch id verschiebung, wird das Spielerauto zerstört.
Das selbe problem tritt auch bei den Fraktionsautos auf, wenn man frakcars kauft und verkauft. Jedoch besitzen alle cars eine eindeutige variable
Ich hoffe mir kann einer bei dem Problem helfen.
LG
Simon