Hi Leute ich wollte fragen ob jemand weiß wie man auf den Server das aktuelle Datum bekommt als Textdraw
[Suche] Real Datum
- BlackNator
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Hi
Du erstellst eine Textdraw und stellst den Wert von gettime dar. Im Filterscript gl_realtime findest Du eine Beispielsuhr, kannst sie ja von dort nehmen.
MfG Simon
-
könnte mir jemand sagen wie das geht? da das realtime ja nur das mit Uhr ist
-
Hallo
Ah, sorry ich habes schlichtwegs nicht gelesen. Ich schau grade mal, ist nur dumm, dass das englische Wiki down ist
MfG Simon
(e) Infos
Hier ist die gecachte Version des Wikis:Code
Alles anzeigenGet the current server date, which will be stored in the variables &year, &month and &day. Parameters: (year, month, day) year=0The variable to store the year in, passed by reference. month=0The variable to store the month in, passed by reference. day=0The variable to store the day in, passed by reference. ReturnsThe number of days since the start of the year. new Year, Month, Day; getdate(Year, Month, Day); printf("%02d/%02d/%d", Day, Month, Year); new Days = getdate(); printf("Days since the start of the year: %d", Days);
-
Hab eins im Engl. SAMP Forum gefunden.
#include <a_samp>
#define FILTERSCRIPTnew Text:Time, Text:Date;
forward settime(playerid);
public OnFilterScriptInit()
{
print("\n--------------------------------------");
print(" Updated Version! WORLDCLOCK+DATE By Shadow");
print("--------------------------------------\n");SetTimer("settime",1000,true);
Date = TextDrawCreate(547.000000,11.000000,"--");
TextDrawFont(Date,3);
TextDrawLetterSize(Date,0.399999,1.600000);
TextDrawColor(Date,0xffffffff);Time = TextDrawCreate(547.000000,28.000000,"--");
TextDrawFont(Time,3);
TextDrawLetterSize(Time,0.399999,1.600000);
TextDrawColor(Time,0xffffffff);
SetTimer("settime",1000,true);
return 1;
}public OnFilterScriptExit()
{
print("\n-----------------------------------------------------");
print(" Update Version! WORLDCLOCK+DATE By Shadow !UNLOADED!");
print("-----------------------------------------------------/n");
return 1;
}public OnPlayerSpawn(playerid)
{
SendClientMessage(playerid, 0xF97804FF, "This server is running Shadows Worldclock+Date AddOn!");
TextDrawShowForPlayer(playerid, Time), TextDrawShowForPlayer(playerid, Date);return 1;
}public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
{
TextDrawHideForPlayer(playerid, Time), TextDrawHideForPlayer(playerid, Date);
return 1;
}public settime(playerid)
{
new string[256],year,month,day,hours,minutes,seconds;
getdate(year, month, day), gettime(hours, minutes, seconds);
format(string, sizeof string, "%d/%s%d/%s%d", day, ((month < 10) ? ("0") : ("")), month, (year < 10) ? ("0") : (""), year);
TextDrawSetString(Date, string);
format(string, sizeof string, "%s%d:%s%d:%s%d", (hours < 10) ? ("0") : (""), hours, (minutes < 10) ? ("0") : (""), minutes, (seconds < 10) ? ("0") : (""), seconds);
TextDrawSetString(Time, string);
}EDIT: Error im Script behoben
-
Es geht soweit gut bloß wenn ich das nur mit date haben will geht es nicht mehr
-
Kann gecloset werden