Problem beim Selfmade

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey Leute,
    bin grad an meinem Selfmade beschäftigt.
    Bis jetzt hat ja auch alles funktioniert, nur jetzt hab ich ein kleines Problem.


    Das hab ich bei OnPlayerSpawn drinnen:

    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    SetPlayerVirtualWorld(playerid, 0);
    SetPlayerInterior(playerid, 0);
    SetPlayerToTeamSpawn(playerid);
    SetPlayerColor(playerid, COLOR_WHITE);
    if(SpielerInfo[playerid][eingeloggt] == 0)
    { Kick(playerid); }
    if(SpielerInfo[playerid][Haus] != 55555)
    {
    new hName[100];
    format(hName, sizeof(hName), "House/Haus%d.ini", SpielerInfo[playerid][Haus]);
    if(fexist(hName))
    {
    if(spawnchange[playerid] == 0)
    {
    SetPlayerInterior(playerid, dini_Int(hName, "Interior"));
    SetPlayerVirtualWorld(playerid, dini_Int(hName, "VirtualWorld"));
    SetPlayerPos(playerid, dini_Float(hName, "hix"), dini_Float(hName, "hiy"), dini_Float(hName, "hiz"));
    TogglePlayerControllable(playerid, false);
    }
    if(SpielerInfo[playerid][tot] == 0)
    {
    SetTimerEx("UnfreezePlayer", 1500, 0, "d", playerid);
    }
    }
    }
    if(SpielerInfo[playerid][Wanted] > 0)
    {
    SetPlayerWantedLevel(playerid, SpielerInfo[playerid][Wanted]);
    }
    if(SpielerInfo[playerid][tot] == 1)
    {
    SetPlayerPos(playerid, SpielerInfo[playerid][totx], SpielerInfo[playerid][toty], SpielerInfo[playerid][totz]);
    SetPlayerFacingAngle(playerid, SpielerInfo[playerid][tota]);
    SetPlayerInterior(playerid, SpielerInfo[playerid][totint]);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid, SpielerInfo[playerid][totvw]);
    TogglePlayerControllable(playerid, false);
    ApplyAnimation(playerid, "CRACK", "crckdeth2", 4.0, 1, 0, 0, 0, 0);
    SetTimerEx("NextTot", 120000, 0, "d", playerid);
    }
    if(SpielerInfo[playerid][tot] == 2)
    {
    SetPlayerPos(playerid, SpielerInfo[playerid][totx], SpielerInfo[playerid][toty], SpielerInfo[playerid][totz] - 10);
    SetPlayerInterior(playerid, SpielerInfo[playerid][totint]);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid, SpielerInfo[playerid][totvw]);
    SetPlayerCameraPos(playerid, SpielerInfo[playerid][totx], SpielerInfo[playerid][toty], SpielerInfo[playerid][totz] + 10);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid, SpielerInfo[playerid][totx], SpielerInfo[playerid][toty], SpielerInfo[playerid][totz]);
    TogglePlayerControllable(playerid, false);
    SetTimerEx("StopTot", 60000, 0, "d", playerid);
    }
    if(AdminDuty[playerid] == 1)
    { SetPlayerColor(playerid, COLOR_ORANGE); }
    return 1;
    }


    dann das SetPlayerToTeamSpawn:

    public SetPlayerToTeamSpawn(playerid)
    {
    ResetPlayerWeapons(playerid);
    SetPlayerColor(playerid, COLOR_WHITE);
    if(SpielerInfo[playerid][Fraktion] == FRAKTION_ZIVI)
    {
    SetPlayerPos(playerid, 436.0321,-1747.6998,9.2318);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,225.1602);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid, 0);
    SetPlayerSkin(playerid, 170);

    }
    if(SpielerInfo[playerid][Fraktion] >= 1)
    {
    new file[100];
    new Float: sx, Float: sy, Float: sz;
    format(file, sizeof(file), "Fraktionen/Fraktion%d.ini", SpielerInfo[playerid][Fraktion]);
    if(fexist(file))
    {
    if(spawnchange[playerid] == 1)
    {
    sx = dini_Float(file, "SpawnX");
    sy = dini_Float(file, "SpawnY");
    sz = dini_Float(file, "SpawnZ");
    SetPlayerInterior(playerid, dini_Int(file, "SpawnInt"));
    SetPlayerVirtualWorld(playerid, dini_Int(file, "SpawnVw"));
    SetPlayerPos(playerid, sx, sy, sz);
    }
    if(FrakDuty[playerid] == 1)
    {
    SetPlayerSkin(playerid, dini_Int(file, "StandartSkin"));
    if(SpielerInfo[playerid][Leader] == SpielerInfo[playerid][Fraktion])
    {
    SetPlayerSkin(playerid, dini_Int(file, "LeaderSkin"));
    }
    if(SpielerInfo[playerid][FrakSkin] != 0)
    { SetPlayerSkin(playerid, SpielerInfo[playerid][FrakSkin]); }
    }
    else
    {
    SetPlayerSkin(playerid, 170);
    if(SpielerInfo[playerid][ZiviSkin] != 0)
    { SetPlayerSkin(playerid, SpielerInfo[playerid][ZiviSkin]); }
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    Und das bei OnPlayerDeath:

    public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {
    SpielerInfo[playerid][tot] = 1;
    new Float: pox, Float: poy, Float: poz, Float: poa;
    new interior, virtualworld;
    virtualworld = GetPlayerVirtualWorld(playerid);
    interior = GetPlayerInterior(playerid);
    GetPlayerPos(playerid, pox, poy, poz);
    GetPlayerFacingAngle(playerid, poa);
    SpielerInfo[playerid][totx] = pox;
    SpielerInfo[playerid][toty] = poy;
    SpielerInfo[playerid][totz] = poz;
    SpielerInfo[playerid][tota] = poa;
    SpielerInfo[playerid][totint] = interior;
    SpielerInfo[playerid][totvw] = virtualworld;
    SpielerInfo[playerid][Deaths] ++;
    SpielerInfo[killerid][Kills] ++;
    return 1;
    }


    Soweit ja alles gut und schön, nur wenn man stirbt kommt man an den Zivi Spawn, und der Timer läuft auch nicht.
    Auserdem funktioniert die "Crack" Animation nicht, wie es ja eigentlich sein sollte wenn der Spieler stirbt..


    Ich glaube ich hab hier irgendwo nen Fehler gemacht, oder was übersehn, vielleicht fällt ja einen von euch was auf, währe sehr nett wenn ihr mir bescheid geben könntet.


    Mfg,
    Black_Game


    edit:// Kann mir denn keiner Helfen ???

    Einmal editiert, zuletzt von Black_Game ()