audio plugin musik stopen ?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • moin habe grade par sachen von audio plugin eingebaut zb wen man in zug einsteigt halte ansagen nur jetzt würde ich gerne wissen wie ich das wieder stope



    Audio_Play(playerid, 1); = Audio_stop(playerid, 1);// SO ? bitte um hilfe

  • Audio_Play gibt die Nummer der gespielten Spur wieder und hat ein paar mehr parameter als playerid und eine Zahl ;)
    z.B.
    new ID;
    ID = Audio_Play(playerid,audioid,pause,loop,downmix);


    Achja und bei Audio_Play ist die 1 nicht gleich der 1 wie bei Audio_Stop, bei Play ist das die Zahl aus der audio.ini mit der ma nden Sound auswählt und bei Audio_Stop ist das die Spur (wird dort handleid genannt).


    ID hätte den Wert 0 oder 1 weiß ich grade nicht wo die Spuren anfangen, nun weißt du das in der Variable ID die Spur für, z.B. eine Melodie ist.
    Wenn du den Sound jetzt anhalten willst kannst du diese ID-Variable benutzen.


    Audio_Stop(playerid, ID);

  • versuchs doch einfach mal probieren geht über -.-
    du wirst es ja beim Complieren Sehen.

  • ja mit Audio_Play(playerid,1); geht alles wunder bar habe sogar /rob damit vershen :D nur das ganze muss ja auch wieder stopen also soll ich dan so machen =?



    Audio_Stop(playerid, 1);// die 1 heißt dan wohl das er diesen titel der in der audio ini eingetragen ist stopen soll versteh ich das richtig ?

  • kannst du mir hier raus ein beispiel machen ?



    if(strcmp(cmd,"/play",true) == 0)
    {
    Audio_Play(playerid, 1);
    }


    if(strcmp(cmd,"/stop",true) == 0)
    {
    //hier dein code dann
    }

  • new HandleID[MAX_PLAYERS];


    if(strcmp(cmd,"/play",true) == 0)
    {
    HandleID[playerid]=Audio_Play(playerid, 1);
    }


    if(strcmp(cmd,"/stop",true) == 0)
    {
    Audio_Stop(playerid,HandleID[playerid]);
    }


    Advertising has us chasing cars and clothes, working jobs we hate so we can buy shit we don’t need.
    – Tyler Durden


    Sobald Werbung im Spiel ist, bist du, die Nutzerin, der Nutzer, das Produkt.


  • ah oky danke muss ich das immer so machen oder reicht das wen ich eimal
    new HandleID[MAX_PLAYERS]; definire?

  • Du definierst es nicht, du erstellst eine neue Variable - und ja natürlich nur einmal, am besten am Header des Scripts - da wenn du diese Variable in dem /play Befehl erstellen würdest, wäre diese im Befehl /stop nicht mehr vorhanden.


    Advertising has us chasing cars and clothes, working jobs we hate so we can buy shit we don’t need.
    – Tyler Durden


    Sobald Werbung im Spiel ist, bist du, die Nutzerin, der Nutzer, das Produkt.


  • habs danke euch kann //CLOSE

    Einmal editiert, zuletzt von Jona Vark () aus folgendem Grund: verbessert

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen