Blinkersystem blinkt nicht

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • //edit Komplett umgeschrieben
    So ok nun erneut.
    Ich arbeite grafde an meinem Blinkersystem nun mit nem new definiert und keinenm bool mehr.
    Es passiert nun überhaupt nichts mehr hier der Code:
    Die news:
    new Blinkeran,BlinkerL,BlinkerLO,BlinkerR,BlinkerRO;
    /licht:
    if (strcmp(cmdtext, "/licht", true)==0)
    {
    if (IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    new vid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    new engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
    GetVehicleParamsEx(vid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    if(lights == VEHICLE_PARAMS_OFF || lights == VEHICLE_PARAMS_UNSET)
    {
    SetVehicleParamsEx(vid,engine,VEHICLE_PARAMS_ON,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SendClientMessage(playerid,0xFF0000,"Du hast die Lichter angeschaltet!");
    Blinkeran += 1;
    }
    else
    {
    SetVehicleParamsEx(vid,engine,VEHICLE_PARAMS_OFF,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SendClientMessage(playerid,0xFF0000,"Du hast die Lichter ausgeschaltet!");
    Blinkeran -= 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du bist in keinem Auto");
    }
    return 1;
    }
    Wenn man q und e drückt:
    if(PRESSED(KEY_LOOK_LEFT))
    {
    if(GetPlayerVehicleSeat(playerid) == 0)
    {
    if(Blinkeran == 0)
    {
    KillTimer(BlinkTime[playerid]);
    BlinkTime[playerid] = SetTimerEx("vBlinker", BLINK_RATE, 1, "i", playerid);
    BlinkerL += 1;
    BlinkerR -= 1;
    }
    else if(Blinkeran == 1)
    {
    KillTimer(BlinkTime[playerid]);
    new panels, doors, lights, tires;
    new carid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    GetVehicleDamageStatus(carid, panels, doors, lights, tires);
    UpdateVehicleDamageStatus(carid, panels, doors, lights, tires);
    BlinkerL -= 1;
    }
    }
    }
    if(PRESSED(KEY_LOOK_RIGHT))
    {
    if(GetPlayerVehicleSeat(playerid) == 0)
    {
    if(Blinkeran == 0)
    {
    KillTimer(BlinkTime[playerid]);
    BlinkTime[playerid] = SetTimerEx("vBlinker", BLINK_RATE, 1, "i", playerid);
    BlinkerR += 1;
    BlinkerL -= 1;
    }
    else if(Blinkeran == 1)
    {
    KillTimer(BlinkTime[playerid]);
    new panels, doors, lights, tires;
    new carid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    GetVehicleDamageStatus(carid, panels, doors, lights, tires);
    UpdateVehicleDamageStatus(carid, panels, doors, lights, tires);
    BlinkerR -= 1;
    }
    }
    }
    Und das public vBlinker:
    public vBlinker(playerid)
    {
    new panels, doors, lights, tires;
    new carid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    GetVehicleDamageStatus(carid, panels, doors, lights, tires);
    if(Blinkeran == 1)
    {
    if(BlinkerL == 1)
    {
    if(BlinkerLO == 1)
    {
    lights = encode_lights(1,1,1,1);
    BlinkerLO -= 1;
    }
    if(BlinkerLO == 0)
    {
    lights = encode_lights(0,0,1,1);
    BlinkerLO += 1;
    }
    }
    else if(BlinkerR == 1)
    {
    if(BlinkerRO == 1)
    {
    lights = encode_lights(1,1,1,1);
    BlinkerRO -= 1;
    }
    if(BlinkerRO == 0)
    {
    lights = encode_lights(1,1,0,0);
    BlinkerRO += 1;
    }
    }
    }
    else if(Blinkeran == 0)
    {
    if(BlinkerL == 1)
    {
    if(BlinkerLO == 1)
    {
    lights = encode_lights(1,1,0,0);
    BlinkerLO -= 1;
    }
    if(BlinkerLO == 0)
    {
    lights = encode_lights(0,0,0,0);
    BlinkerLO += 1;
    }
    }
    else if(BlinkerR == 1)
    {
    if(BlinkerRO == 1)
    {
    lights = encode_lights(0,0,1,1);
    BlinkerRO -= 1;
    }
    if(BlinkerRO == 0)
    {
    lights = encode_lights(0,0,0,0);
    BlinkerRO += 1;
    }
    }
    }
    UpdateVehicleDamageStatus(carid, panels, doors, lights, tires);
    return 1;
    }
    Ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich weis nicht mehr weiter.
    mfg


    Bewerte mich und meine Transaktionen als Mittelsmann

    Einmal editiert, zuletzt von lollipop ()