Privates Auto soll nicht bei Ongamemodeinit Spawnen, sondern bei OnPlayerConnect

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Nabend,

Ich hab ein Autosystem auf meinem Server, wo leider die Autos dauerhaft da sind. Egal ob sich ein Spieler ausloggt oder nicht.
    Das finde ich ziehmlich doof da es immer Probleme gab, z.B jemand hat das Auto ins Wasser geschoben und ohne Admin hat man es dann schwer raus bekommen.

Ich hab es schon hinbekommen das, dass Auto verschwindet wenn man sich einloggt.

Bei OnGameModeInit hab ich das stehen:

new string2[64];
    for(new h = 1; h < sizeof(CarInfo); h++)
    {
    format(string2, sizeof(string2), "LARP/Vehicles/%d.ini",h);
    if(dini_Exists(string2))
    {
    ownedcar[h] = AddStaticVehicleEx(CarInfo[h][cModel],CarInfo[h][cLocationx],CarInfo[h][cLocationy],CarInfo[h][cLocationz]+1.0,CarInfo[h][cAngle],CarInfo[h][cColorOne],CarInfo[h][cColorTwo],60000);
    if(CarInfo[h][cPaintjob] != 999)
    {
    ChangeVehiclePaintjob(h, CarInfo[h][cPaintjob]);
    }
    SetVehicleVirtualWorld(h, CarInfo[h][cVirWorld]);
    SetVehicleModifications(h);
    }
    }

Nur wenn ich jetzt den Code dort rausnehme, und bei OnPlayerConnect einfüge, dann Spawnt das Auto. Nur leider hat mein Auto eigentlich die ID 1, es hat dann aber i-wie eine ID wie 365 oder so.
    Ist ja eigentlich halb so schlimm, nur leider habe ich dann nur rechte über ID 1. D.h ID 365 währe in dem Fall nicht mein Wagen.

Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand weiter hilft.

Mit freundlichen Grüßen,
    Slexout.