/Wanted Problem brauche drigend hilfe

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Leute,
    ich habe angefangen zu scripten und bin nun bei einem /wanted Befehl für Cops.
    Nun habe ich aber das Problem,dass man nur 1 Wanted vergeben kann -.-
    Also die Wanteds werden auch gespeichert und alles nur ich kann halt nur 1 Wanted vergeben mehr nicht -.-
    Mein Befehl:


    ocmd:wanted(playerid,params[])
    {
    if(!IstSpielerInFraktion(playerid,1) && (!IstSpielerInFraktion(playerid,2)) && (!IstSpielerInFraktion(playerid,3)))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein LSPD/FBI oder Armysoldat!");
    new pID, reason[128],string[128];
    if(sscanf(params,"us",pID,reason))return SendClientMessage(playerid,ROT,"/wanted [playerid][GRUND]");
    format(string,sizeof(string),"%s hat %s einen Wanted gegeben. Grund: %s",SpielerName(pID),SpielerName(playerid),reason);
    SendClientMessage(pID,ROT,string);
    if(IstSpielerInFraktion(playerid,1) && (IstSpielerInFraktion(playerid,2)) && (IstSpielerInFraktion(playerid,3)))SendClientMessage(playerid,ORANGE,"string");
    SetPlayerWantedLevel(pID,1);
    return 1;
    }


    Also ich mache /wanted [ID] [Grund] und er bekommt einen Wanted das soll ja so sein
    nur wenn ich das dann nochmal mache bekommt er nicht nocheinen...
    Und ich habe jetzt schon viele Sachen ausprobiert nur ich bekomme es nicht hin -.-
    Hoffe ihr könnt mir helfen...
    MFG Flashrex


    /Edit 1 Rechtschreibfehler rausgenommen
    /Edit 2 Nochmal was umgeschrieben^^
    /Edit 3 Habe ausversehen was vergessen xD

    Einmal editiert, zuletzt von Flashrex ()

  • sry aber bei der unübersichtlichkeit wird dir denke ich mal keiner helfen....

  • Danke dir es geht :D
    Jeztt hab ich aber noch eine Frage:
    Wie mache ich das,dass die Wanteds auch bis 20 gehen?

  • Hab ein neues Problem hoffe mir kann nochmal jemnd helfen...
    undzwar ich hab den Befehl jetzt weiter ausgebaut siehe hier:


    ocmd:einbuchten(playerid,params[])
    {
    if(!IstSpielerInFraktion(playerid,1) && (!IstSpielerInFraktion(playerid,2)) && (!IstSpielerInFraktion(playerid,3)))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein LSPD/FBI oder Armysoldat!");
    {
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,15,1798.1405,-1584.4061,13.4781))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du musst am Knast sein!");
    {
    new pID;
    new test = GetPlayerVehicleID(playerid);
    GetPlayerVehicleID(pID);
    if(!IsPlayerInVehicle(pID,test))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Der Spieler sitzt nicht in deinem Auto!");
    {
    if(!IsPlayerConnected(pID))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Der Spieler ist nicht online!");
    {
    new w = GetPlayerWantedLevel(pID);
    if(!HatSpielerWanted(pID,w<1))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Dieser Spieler hat keine Wanteds!");
    {
    new wantedlevel = GetPlayerWantedLevel(pID);
    if(sscanf(params,"u",pID))return SendClientMessage(playerid,BLAU,"/einbuchten [ID]");
    SetPlayerPos(pID,1771.8785,-1547.4343,9.9117);
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"Du hast den Spieler erfolgreich eingebuchtet!");
    SendClientMessage(pID,BLAU,"Du wurdest eingebuchtet und musst nun eine gewisse Zeit im Knast einsitzen!");
    GivePlayerMoney(playerid,500*wantedlevel);
    Frei[pID] = 10*wantedlevel;
    SetPlayerWantedLevel(pID,0);
    }
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    Ich Frage nun ab ob der Player in der richtigen Fraktion ist und ob er in der richtigen Position ist und ob die pID 1. Wanteds hat und 2. On ist
    Nur bei der Abfrage ob sie on ist failt das irgendwie ich kann jede beliebige ID eingeben zb. 300 und da steht ich habe sie eingebuchtet obwohl diese
    ID garnicht auf dem Server connected ist -.-
    Wisst ihr was der Fehler jetzt schonwieder ist?
    Danke im Vorraus
    Flashrex


    /edit
    das hier ist eigentlich eingerückt richtig es wird nur irgendwie falsch angezeigt^^
    new wantedlevel = GetPlayerWantedLevel(pID);

  • Dreierposts sind auch verboten ^^.
    Naja zum Thema, ich würde dir raten zu DCMD zu wechseln, da du da die Möglichkeit hast mit Sscanf zu arbeiten, obs bei ocmd geht weiss ich nicht weil ich das nicht nutze.

  • Hää wiedenn 3er Posts sind auch verboten?
    mhm ich komme aber mit ocmd besser klar als mit DCMD