/farbe Befehl ich brauche etwas Hilfe ( ist schon fast fertig)!

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Moin moin
    Also ich bin momentan an einem Befehl /farbe mit dem man die Frabe seines Fahrzeugs ändern kann , da man Motorräder etc ja nicht in die Tuninggarage fahren kann!

Dazu verwende ich ein Menü das aus 2 Teilen bestehen soll! Erster Teil man wählt Autofarbe 1 aus/ Teil 2 man wählt Autofarbe 2 aus! Also nun meine eigendliche Frage!

if(CurrentMenu == Carcolor) { switch(row) { case 0: { if (IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) { SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTGREEN, "Erste Farbe erfolgreich gewählt wähle nun die zweite!"); ShowMenuForPlayer(Carcolor2, playerid); } else { UnFreezePlayer(playerid); SendClientMessage(playerid,COLOR_RED, "Mechaniker: Du bist nicht im Fahrzeug bitte steige erst ein und komm dann wieder!"); }
    }

Carcolor = CreateMenu("Farbe 1", 2, 233.0, 100.0, 150.0, 50.0); AddMenuItem(Carcolor, 0, "Schwarz"); AddMenuItem(Carcolor, 0, "Weiss"); AddMenuItem(Carcolor, 0, "Rot"); AddMenuItem(Carcolor, 0, "Gelb"); AddMenuItem(Carcolor, 0, "Schalter verlassen");

Das ist mein Menü Nummer 1! Nun weiß ich aber nicht wie ich festlegen kann das wenn man z.b. auf schwarz drückt er sich erstmal merk das man schwarz gewählt hat und wenn man dann im Menü 2 z.b. weiß nimmt sich die beiden Farben so zusamenfügt! D.h ich brauch irgendwelche Variablen!

forward carc1();
    forward carc2();

Hab ich mir erstmal erstellt nun weiß ich aber leider nicht wie ich es hinbekomme das das script carc1 auf schwarz setzt wenn ich schwarz drücke!
    wie geht das das ich die variable dann mit 0 belegen kann selbes dann natürlich auch für carc2 und am Ende dann sowas dabei rauskommt!

ChangeVehicleColor(GetPlayerVehicleID(playerid),carc1,carc2);

Okay viel text zu einer eigendlich simplen frage! Ich hoffe ihr versteht was ich will!
    Danke im Vorraus! :)

//Edit okay habs geschafft ich hab einfach wenn man z.b. schwarz ausgewählt hat
    carc1 = 0;
    gesetzt und dann wenn man beim Autofarbe2 schwarz wählt einfach wieder
    carc2 =0;

und danach

ChangeVehicleColor(GetPlayerVehicleID(playerid),carc1,carc2);

Schon ist das auto in den Farben die man möchte! :)

//closed

Einmal editiert, zuletzt von Erich96 ()