Frage, wie kann ich ne Nachricht senden?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Zusammen,


    ich habe ne frage wenn man das hier macht bekommen nur die Polizisten was aber der Typ wo /service police eingibt bekommt keine SendClientMessage?? wie kann ich das machen, und wo soll ich das einfügen? Bitte Hilfe oder fertig hier poste. Danke schonmal!


    if(strcmp(cmdtext, "/service police", true)==0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    new Float:X, Float:Y, Float:Z;
    GetPlayerPos(playerid, X, Y, Z);
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string,sizeof(string)," HQ: Einsatz, %s hat die Polizei gerufen, bitte ein Wagen hinfahren, over!",sendername);
    for(new i=0; i<GetMaxPlayers(); i++)
    {
    if(IsACop(i))
    {
    SendClientMessage(i, 0x00FFFFFF, string);
    SetPlayerCheckpoint(i, X, Y, Z-5, 3.0);
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    PS: Das sollte man einfügen:


    SendClientMessage(playerid,0x328DCAFF,"Du hast die Polizei gerufen, ein Streifenwagen wurde los geschickt, warte nun hier");


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Jupon ()


  • //
    if(strcmp(cmdtext, "/service police", true)==0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    new Float:X, Float:Y, Float:Z;
    GetPlayerPos(playerid, X, Y, Z);
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string,sizeof(string)," HQ: Einsatz, %s hat die Polizei gerufen, bitte ein Wagen hinfahren, over!",sendername);
    for(new i=0; i<GetMaxPlayers(); i++)
    {
    if(IsACop(i))
    {
    SendClientMessage(i, 0x00FFFFFF, string);
    SetPlayerCheckpoint(i, X, Y, Z-5, 3.0);
    }
    }
    SendClientMessage(playerid, 0x00FFFFFF, "Du hast die Polizei gerufen!");
    }
    return 1;
    }