Wechselbarer Textdraw

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ich komme heute zu meinem erstem Tutorial.

    Ich hoffe das weiter folgen. Danke an -Viper- der mir auch sehr viel gezeigt hat. Bist n guter Man :D


    Schritt 1.

    Ganz oben im Script gehört das hier rein:

    new TextMSG[][] ={ "www.Peter.de", "Besucht unseren Blog unter www.peter.de"};


    Damit könnt ihr auch einstellen, was als erstes und was als zweites als Textdraw erscheinen soll.

    Natürlich könnt ihr die Texte Frei ändern. Macht es einfach zu den anderen "new"´s und wenn ihr noch keine

    habt macht es einfach unter denn "Includes" und über denn "#define".


    Schritt 2

    Jetz macht ihr folgendes auch einfach oben im Script zu denn anderen forwards:

    forward TextdrawMessage();


    Schritt 3

    Unter OnGameModeInit müsst ihr einen Timer erstellen. Wie das geht sollte euch bekannt sein, damit ihr dieses

    Tutorial überhaupt versteht, und nicht einfach hier alles Kopiert und wieder einfügt, hier die Zeilen:

    SetTimer("TextdrawMessage", 10000, true);


    Schritt 4

    Wir sind nun fast am Ende. Jetz fehlt noch folgendes:


    public TextdrawMessage(){ new randMSG = random(sizeof(TextMSG)); new string[128]; format(string, sizeof(string), TextMSG[randMSG]); TextDrawSetString(DEINTEXTDRAW, string); return 1;}


    Das müsst ihr einfach ganz untem im Script einsetzen. Damit alles geht, benötigt ihr schon ein Textdraw. Wie ihr denn erstellt.

    Erfahrt ihr wenn ihr mich drückt. Unter "DEINTEXTDRAW" müsst ihr dann noch denn Namen vom Textdraw einsetzen.

    Der Textdraw wechselt ca. zwischen 40 sec.


    Es ist mein erstes Tutorial, bitte nicht all zu Streng aber trozdem wie immer Fair.


    Mit Freundlichen Grüßen,

    Euer D4ywalk3r

  • Den letzten Teil hättest du die Sparen können und nicht von Mr.Monat geben sollen..


    Nicht so mein fall 6/10 *Aber für Anfänger bestimmt gut.

  • Der Textdraw wechselt ca. zwischen 40 sec.


    Wo hälst du das denn fest?
    10000 ms sind 10 s


    Zum Tutorial
    1. Ist zu viel in einer Zeile, macht das für Anfänger unübersichtlich
    2. Warum hast du noch extra Farben im pwn Tag drin?

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Nice Tutorial hatte 26 Errors war wohl Klammerfehler ist aber weg. :) 10/10