Neon-Shop - IsPlayerInRangeOfPoint

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,
    ich habe folgendes Problem:
    ich möchte in meine Neon-Shop-Filterscript einbauen,
    das der User /buyneon nur am einer bestimmten stelle machen kann.
    Ansonsten sollte eine Meldung kommen, wo steht das man nich im Neon-Shop ist.
    Hier mal der PastBin Link von dem Filterscript:
    http://pastebin.com/3PzGUJ0x
    Danke für eure hilfe ^^

//edit: Immer wenn ich das mit range of point einfüge,
    kommen lauter errors und so.
    Könnt ihr mir das bitte direkt ins script einfügen?

100 Mbit/s :thumbup:

• probiere es hiermit

if(strcmp("/buyneon", cmdtext, true) == 0)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 7.0, x,y,z))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, VEH_NEON_STORY, DIALOG_STYLE_LIST, "Wähle ein Neon aus", " - Rot\t\t$1000\n - Blau\t\t$1000\n - Grün\t\t$1000\n - Gelb\t\t$1000\n - Pink\t\t$1000\n - Weiß\t\t$1000\n - Neon löschen", "Auswählen", "Abbrechen");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du bist nicht in der NeonGarage!");
    }
    }
    return 1;

bei x,y,z einfach deine cords rein dann dürfte es klappen

//edit
    Und wenn ich mir das recht anschaue kannst du es sogar noch einfacher haben, indem du die Fahrzeuge vorher zuweist

forward IsANeonCar(carid);

public IsANeonCar(carid)
    {
    new model = GetVehicleModel(carid);
    if(model==509||model==481||model==510||model==592||model==577||model==511||model==512||model==593||model==520||model==553||model==476||model==519||model==460||model==513||model==548||model==425
    ||model==417||model==487||model==488||model==497||model==563||model==447||model==469||model==430||model==446||model==452||model==453||model==454||model==472||model==473||model==484||model==493||model==539||model==595))
    {
    return 1;
    }
    return 0;
    }

if(strcmp("/buyneon", cmdtext, true) == 0)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 7.0, x,y,z))
    {
    if(IsANeonCar(GetPlayerVehicleID(playerid)))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, VEH_NEON_STORY, DIALOG_STYLE_LIST, "Wähle ein Neon aus", " - Rot\t\t$1000\n - Blau\t\t$1000\n - Grün\t\t$1000\n - Gelb\t\t$1000\n - Pink\t\t$1000\n - Weiß\t\t$1000\n - Neon löschen", "Auswählen", "Abbrechen");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du hast nicht das Richtige Fahrzeug!");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du bist nicht in der NeonGarage!");
    }
    }

Einmal editiert, zuletzt von Patricbiker ()