(+Kritik) Bewerten im Showroom

  • Hallo Leute,
    ich bin leider Gottes kein guter Mapper und schaue daher öfters mal im Showroom vorbei. Dabei sehe ich bei diversen Maps immer wieder Posts wie:


    Zitat von Nevco

    geil :D


    10/10


    Zitat von Justiin

    Schön, Schön
    7 1/2 /10


    Zitat von xmarianx

    Sieht ganz gut aus 7/10


    Zitat von Lowe

    Sehr schön


    10/10


    Okayokay, die Kommentare sind einfach mal aus 2 Threads gepickt, die gerade im Showroom auf der 1. Seite stehen bzw unter den 10 zuletzt beantworteten Threads zu finden sind.
    Doch wenn man mal ehrlich ist, sind das doch keine Bewertungen, meiner Meinung nach einfacher Spam.
    Natürlich kann man Begeisterung oder Desinteresse mit einer Punktevergabe von 1 bis 10 deutlich vereinfachen, aber das hilft eigentlich nicht wirklich, ausser eben dem Ego des Erstellers, wenns ne 10/10 Bewertung ist.
    Könnte man es nicht einfach zu einer Regel machen, dass eine Bewertung konstruktiv sein muss? Beispielsweise habe ich jetzt einfach mal eine Bewertung für folgenden Thread geschrieben, die ich selbst so hinnehmen würde: Simple LSPD Verschönerung


    ( Zitat von diesem Beitrag (*klick*). )

    Zitat von Longibotti

    Hallo SoxX,
    zunächst mal gefallen mir die Pflanzenkübel an der Hauswand vom LSPD, bei der Schranke und allgemein der Straße ist das so eine Sache - mal davon abgesehen, dass das nicht ganz so realistisch aussieht, wäre ich auch noch der Meinung, dass es dort schlichtweg nicht hin passt.
    Auch der Baum auf der Straße ist für mich eine kleine Unstimmigkeit, allerdings bringt mich das auf eine Idee... Wie wäre es mit einer Verkehrsinsel, dort würde beispielsweise der Baum raufgehören - nur als Tipp bzw Anregung fürs nächste Mal ;)


    Viel Spaß weiterhin beim Mappen,
    Longibotti


    Ja, einige werden sicherlich bemängeln, dass es bereits viele Regeln gibt, und man auch nicht zu streng sein sollte, aber man kann hier im Thread ja gern drüber diskutieren. Es ist doch schließlich hilfreicher, dem Themenstarter gegebenenfalls ein wenig Kritik zu nennen oder Verbesserungsschläge zu posten, als ihn mit einer 7/10 Bewertung sitzen zu lassen, wobei er dann grübelt, was er als nächstes machen kann, oder wie er seine Map so editiert, dass sie möglichst fehlerfrei und servertauglich wird.


    Ich hoffe, dass ich ein wenig Feedback bekomme.
    Freundliche Grüße,
    Longibotti

  • Guter Vroschlag nur wird das eh nicht eingeführt da es dann Leute gibt die es trotzdem machen und
    dann die Moderatoren 10000000x solche Beiträge löschen müssen verstehste wie ich des meine?
    Mit freundlichen Grüßen
    Lolli


    Bewerte mich und meine Transaktionen als Mittelsmann

  • Bewertungen der User, welche ein einfaches "10/10" oder "Sehr gut" beinhalten werden nach der Regel 13 des Forums behandelt!
    Somit ist es den Moderatoren erlaubt, Warnungen auszusprechen, wenn sie es für angemessen sehen.


    Die Regelung aus dem Serverwerbungen Bereich würde dem Showroom auch gut tun.
    Auch ohne diese Sonderregelung helfen diese unbegründeten Bewertungen dem Threadersteller nicht weiter, geschweige bringen sie die Diskussion voran, somit ist es Spam.

  • Ich finde es Sinnlos. Weil keiner richtig Lust hat einen langen Text zu schreiben..

  • Wie DaNNy schon einmal sagte, es ist ein Kampf gegen Windmühlen.
    Es ist total sinnlos diese Beiträge zu löschen oder zu verwarnen. Ich habe es versucht, es bringt nichts außer Streit und Geflame.
    Ein weiteres Problem ist dann, dass die Themen leer sind, wenn wir solche Beiträgen ständig löschen würden :)

    Kalcor: "... it makes the game look like it's not GTA. This mod is called San Andreas Multiplayer. It's not a custom game engine which you can script..."

  • Naja ich find es nicht so toll man kann doch einfach die Punktzahl angeben wir man es findet und nicht gleich ne Rede halten ok gut ist das schon aber zu überflüssig ist es wirklich!

    Signatur lädt...
    Laden den Signatur erfolgreich abgeschlossen.





    {Error}

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • jede moderative Person sollte erkennen ab wann es Spam ist, wenn ich einen sehe der im 2min Takt bei jedem Thread eine Bewertung in dieser Form schreibt, dann ist es klar, dass er nur Beiträge abstauben will und weise ihn darauf hin oder verwarne (hängt alles vom ausmaß her ab)