Wie erstelle ich ein Tor wo wieder zu geht?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Zusammen,


    ich hab mal ne frage wie erstelle ich am kürzerstens ein Tor wo nach 5 Sek wieder zu geht..? hat da wer was?
    also das tor sollte mir /fw1 auf gehen und nach 5 Sekunden wieder zu nur ein beispiel... danke!


    PS: Bin kein noob habe 20% erfahrung von 100% ^^


    Danke schonmal,


    Gruß


    Andy

  • Hey ich würde dir erklären mit OCMD wie du das Tor automatisch schlissen kannst


    1.Definiren wie die public

    Code
    forward Tore();


    Dea machen wir ganz oben hin Unter den adnren forward oda unter den include
    2.Definiren wir die Tore
    new FFWTor[2];
    Ebenfalls ganz oben unter den news
    3.Skripten wir den Befehl
    ocmd:fwtor(playerid,params[])
    {
    if(fraktion(playerid,1))//ob du in der Fraktion bist
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10,-1631.6999511719, 688.5, 16.6999998092651))//Ob du in der nähe das Toren bist
    {
    SendClientMessage(playerid,GELB, "[Feuerwehr]Das Tor ist offen.");//die Naricht die kommt wen du /fwtor Eingibst
    SendClientMessage(playerid,GELB, "[Feuerwehr]Das Tor schließt In 10 Sekunden automatisch.");//die Naricht die kommt wen du /fwtor Eingibst
    MoveObject(FFWTor[0],X,Y,Z,5.0);//die 5.0 ist die Geschwindigkeit
    SetTimer("Tore",10000,0);//hier kannst du einstellen wann sich das Tor schlissen soll
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT, "[Feuerwehr]Du bist nicht am Tor!?") //wen man nicht in der nähe das Tores ist


    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"[Feuerwehr]Du bist Kein Feuerwehrmann!?");//wen man nicht in der Fraktion ist
    }
    return 1;
    }


    3.nun setzen wir die public

    public Tore()
    {


    MoveObject(medictor[4],X, Y,Z,5.0);//die Koordinaten Die du Oben eingegeben hast
    return 1;
    }


    Fertig


    das sollte den so aussehn
    ocmd:pdtor(playerid,params[])
    {
    if(fraktion(playerid,1))
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10,-1631.6999511719, 688.5, 16.6999998092651))
    {
    SendClientMessage(playerid,GELB, "[Feuerwehr]Das Tor ist offen.");
    SendClientMessage(playerid,GELB, "[Feuerwehr]Das Tor schließt In 10 Sekunden automatisch.");
    MoveObject(pdtor[0],-1631.6999511719, 688.5, 16.6999998092651,4);//schau dir die 16An bei Z Koordinate musst du bei dir den anpassen wie weit es Runter oda hochgehen soll
    SetTimer("Tore",10000,0);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT, "[Feuerwehr]Du bist Nicht am Tor!?");


    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"[Feuerwehr]Du bist Kein Beamter!?");


    return 1;
    }


    public Tore()
    {
    MoveObject(pdtor[0], -1631.6999511719, 688.5, 8.6999998092651, 3);
    return 1;
    }


    hoffe hab nix vergessen :D