Errors beim 1. Dialog

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ich habe ein Problem wenn ich in meinem BlackGamemode mein 1. Dialog machen möchte.


    Hier die Errors:
    C:\Users\Dominik\Desktop\Mein Script\gamemodes\Projekt_GTA.pwn(40) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Dominik\Desktop\Mein Script\gamemodes\Projekt_GTA.pwn(40) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Dominik\Desktop\Mein Script\gamemodes\Projekt_GTA.pwn(40) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Dominik\Desktop\Mein Script\gamemodes\Projekt_GTA.pwn(40) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Dominik\Desktop\Mein Script\gamemodes\Projekt_GTA.pwn(40) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Dominik\Desktop\Mein Script\gamemodes\Projekt_GTA.pwn(40) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Dominik\Desktop\Mein Script\gamemodes\Projekt_GTA.pwn(40) : error 001: expected token: ";", but found ")"
    C:\Users\Dominik\Desktop\Mein Script\gamemodes\Projekt_GTA.pwn(40) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Dominik\Desktop\Mein Script\gamemodes\Projekt_GTA.pwn(40) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Hier ist die Zeile:
    ShowPlayerDialog(playerid,test,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Überschrift","Text","Butten1","Butten2");


    Kann mir einer Helfen?

  • ist test bei dir eine Variable?


    Wenn ja würd ich das entweder Hardcoded, sprich per Zahl/ID oder über #define machen

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • du musst deinem Define ja auch irgendwas zu weisen, z.B. eine Zahl oder eine Funktion.


    Das wird dann sozusagen einfach in die .amx für das "Wort" eingesetzt

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Guck mal wo test verwendet wird. Es wird als Dialog ID verwendet. Und 'ne Dialog ID ist sicherlich keine(!) Farbe.


    Du solltest das als zahlen definieren. Kannst ja mit der 1 anfangen.^^



    Maddin is my Lord and Master :D
    Musel my one and only b0wm
    Bisafloah is the pokemon that pwns a lot of goddamn ponys.

  • Falsch^^


    bei Dialogen musst du Zahl nehmen also so


    #define test 1


    ShowPlayerDialog(playerid,test,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Überschrift","Text","Button1","Button2");

  • @ GamerXIOS
    du weißt doch das
    #define test 0xFFFF auch geht oder?^^
    es geht auch #define test FFFF

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Danke für die schnelle Hilfe. Ich musst nur die Zahl hinter #define setzen.