Server crasht bei for-new-schleife

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • so, ich hatte vor kurzer zeit bereits einen chat mit einer for new schleife gearbeitet. nach dem mehrmaligen eingeben von nachrichten ist dann der server gecrasht. heute habe ich einen /givemoney befehl mit adminwarnung gescriptet, und siehe da, der server geht wieder down -,- was mache ich falsch?!
    hier der befehl:
    //givemoney
    dcmd_givemoney(playerid, params[])
    {
    new pid, betrag, grund;
    if(sscanf(params,"uds",pid,betrag,grund))
    {
    return SendClientMessage(playerid,WHITE,"Verwendung: /givemoney [ID] [Betrag] [Grund]");
    }
    if(sSpieler[playerid][Adminlevel] >= 4)
    {
    if(pid == INVALID_PLAYER_ID)
    {
    return SendClientMessage(playerid,ROT,"Spieler wurde nicht gefunden!");
    }
    else
    {
    new string1[128], string2[128], string3[128], admin1[128], admin2[128];
    new name1[MAX_PLAYER_NAME], name2[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(pid,name1,sizeof(name1));
    GetPlayerName(playerid,name2,sizeof(name2));
    if(playerid == pid)
    {
    GivePlayerMoney(pid,betrag);
    format(string3,sizeof(string3),"Du hast dir %d€ gegeben. Grund: %s",betrag,grund);
    SendClientMessage(playerid,GELB,string3);
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(sSpieler[i][Adminlevel] >= 1)
    {
    format(admin1,sizeof(admin1),"%s hat sich %d€ gecheatet. Grund: %s",name2,betrag,grund);
    SendClientMessage(i,ADMINWARNUNG,admin1);
    }
    }
    }
    else
    {
    GivePlayerMoney(pid,betrag);
    format(string1,sizeof(string1),"Du hast %s %d€ gegeben. Grund: %s",name1,betrag,grund);
    format(string2,sizeof(string2),"%s hat dir %d€ gegeben. Grund: %s",name2,betrag,grund);
    SendClientMessage(playerid,GELB,string1);
    SendClientMessage(pid,GELB,string2);
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(sSpieler[i][Adminlevel] >= 1)
    {
    format(admin2,sizeof(admin2),"%s hat %s %d€ gecheatet. Grund: %s",name2,name1,betrag,grund);
    SendClientMessage(i,ADMINWARNUNG,admin2);
    }
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    hilfe ist erwünscht^^
    ist ein fehler im script? oder warum geht der server sonst down?


    /edit sry, is bissl verrutscht im pwn text