so, ich hatte vor kurzer zeit bereits einen chat mit einer for new schleife gearbeitet. nach dem mehrmaligen eingeben von nachrichten ist dann der server gecrasht. heute habe ich einen /givemoney befehl mit adminwarnung gescriptet, und siehe da, der server geht wieder down -,- was mache ich falsch?!
hier der befehl:
//givemoney
dcmd_givemoney(playerid, params[])
{
new pid, betrag, grund;
if(sscanf(params,"uds",pid,betrag,grund))
{
return SendClientMessage(playerid,WHITE,"Verwendung: /givemoney [ID] [Betrag] [Grund]");
}
if(sSpieler[playerid][Adminlevel] >= 4)
{
if(pid == INVALID_PLAYER_ID)
{
return SendClientMessage(playerid,ROT,"Spieler wurde nicht gefunden!");
}
else
{
new string1[128], string2[128], string3[128], admin1[128], admin2[128];
new name1[MAX_PLAYER_NAME], name2[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(pid,name1,sizeof(name1));
GetPlayerName(playerid,name2,sizeof(name2));
if(playerid == pid)
{
GivePlayerMoney(pid,betrag);
format(string3,sizeof(string3),"Du hast dir %d€ gegeben. Grund: %s",betrag,grund);
SendClientMessage(playerid,GELB,string3);
for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
{
if(sSpieler[i][Adminlevel] >= 1)
{
format(admin1,sizeof(admin1),"%s hat sich %d€ gecheatet. Grund: %s",name2,betrag,grund);
SendClientMessage(i,ADMINWARNUNG,admin1);
}
}
}
else
{
GivePlayerMoney(pid,betrag);
format(string1,sizeof(string1),"Du hast %s %d€ gegeben. Grund: %s",name1,betrag,grund);
format(string2,sizeof(string2),"%s hat dir %d€ gegeben. Grund: %s",name2,betrag,grund);
SendClientMessage(playerid,GELB,string1);
SendClientMessage(pid,GELB,string2);
for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
{
if(sSpieler[i][Adminlevel] >= 1)
{
format(admin2,sizeof(admin2),"%s hat %s %d€ gecheatet. Grund: %s",name2,name1,betrag,grund);
SendClientMessage(i,ADMINWARNUNG,admin2);
}
}
}
}
}
return 1;
}
hilfe ist erwünscht^^
ist ein fehler im script? oder warum geht der server sonst down?
/edit sry, is bissl verrutscht im pwn text