CallRemoteFunction

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Yoo,

ich habe kleine Probleme bei einer CallRemoteFunction.
    Ich habe auf meinem alten Rechner ein Fraktionsautohaus gefunden, dass habe ich mir angeschaut, und möchte es auch gerne verwenden :)
    Nur ein Problem, dass Script beendet sich bei einer CallRemoteFunction.
    Die sieht so aus:
    CallRemoteFunction("SetzeGeld","id",playerid,(CallRemoteFunction("BekommeGeld","i",playerid)-FactionBuylist[fbl][fbPrice]));
    Im Gamemode:
    forward SetzeGeld(playerid,neues);
    public SetzeGeld(playerid,neues){
    ResetPlayerMoney(playerid);
    ConsumingMoney[playerid] = 1;
    PlayerMoney[playerid] = neues;
    return 1;
    }
    forward BekommeGeld(playerid);
    public BekommeGeld(playerid)
    return PlayerMoney[playerid];

Errors bekomme ich keine.
    BTW: Ich benutze noch das CarSystem von Sniper, habe dort auch CallRemoteFunctionen, habe sie aber unbenannt.

Freundliche Grüße.

Mein Schatz:*

• Wenn sich das script selber beendet oder einfac nichst ausgibt dann ist in den meisten Fällen der Array zu klein.
    Das ist jedenfalls meine Erfahrung^^

"Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

Margarete Stokowski

• CallRemoteFunction("SetzeGeld","id",playerid,(CallRemoteFunction("BekommeGeld","i",playerid)-FactionBuylist[fbl][fbPrice]));
    Würde ich mal aufteilen. Kann mir gut vorstellen, dass es an dem 2. CallRemoteFunction liegt.
    new bekommegeld = CallRemoteFunction("BekommeGeld",...);
    bekommegeld -= FactionBuylist[..];
    CallRemoteFunction("SetzeGeld",..);