Hilfe bei Erorrs und Warns, sie lassen sich nicht beheben.

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  • Schönen guten Abend.
    Ich habe in meinem Script auf einmal diese Fehler wer könnte mir vielleicht helfen? :?: :!: :?:
    Server Script\gamemodes\DyL.pwn(2312) : error 021: symbol already defined: "x2"
    Server Script\gamemodes\DyL.pwn(3462) : warning 213: tag mismatch
    Server Script\gamemodes\DyL.pwn(3482) : warning 213: tag mismatch
    Server Script\gamemodes\DyL.pwn(3498) : warning 213: tag mismatch
    Server Script\gamemodes\DyL.pwn(56774) : error 033: array must be indexed (variable "x2")
    \Server Script\gamemodes\DyL.pwn(56774) : warning 213: tag mismatch
    Server Script\gamemodes\DyL.pwn(56775) : error 033: array must be indexed (variable "y2")
    Server Script\gamemodes\DyL.pwn(56775) : warning 213: tag mismatch
    Server Script\gamemodes\DyL.pwn(56780 -- 56783) : error 033: array must be indexed (variable "x2")
    Server Script\gamemodes\DyL.pwn(56803 -- 56806) : error 033: array must be indexed (variable "x2")
    Server Script\gamemodes\DyL.pwn(56830) : error 033: array must be indexed (variable "x2")
    Server Script\gamemodes\DyL.pwn(57076) : error 033: array must be indexed (variable "x2")
    Server Script\gamemodes\DyL.pwn(57154) : warning 213: tag mismatch
    Server Script\gamemodes\DyL.pwn(57183) : warning 213: tag mismatch
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase


    7 Errors.



    Diese Fehler bekomme ich einfach nicht weg auch nicht wenn ich diese Fehler einfach im Script mit /* und */ ausklammere.


    Mit freundlichen Grüßen
    Steve.

  • Hey Steve,


    wie du siehst hast du die Variablen falsch gesetzt beziehungsweise du hast die Variable falsch geschrieben.
    Zu deinen Warnings; Da hast du was missachtet in den Linien.

  • 2312: Float:x2,


    3462: NagelBand[ID] = CreateDynamicObject(2899, x, y, z - 0.7, 0.0, 0.0, a - 90.0);


    3482: DestroyDynamicObject(NagelBand[ID]);


    3498: DestroyDynamicObject(NagelBand[ID]);


    56774: GangZone[idx][x2] = floatstr(arrCoords[2]);


    56775: GangZone[idx][y2] = floatstr(arrCoords[3]);


    56780: printf("GangZone %d loadad: %f,%f,%f,%f,%f,%f,%f,%d",idx,


    56783: GangZone[idx][x2],


    56803: format(coordsstring, sizeof(coordsstring), "%f,%f,%f,%f,%f,%f,%f,%d\n",


    56806: GangZone[idx][x2],


    56830: GangZone[idx][gzID] = GangZoneCreate(GangZone[idx][x1],GangZone[idx][y1],GangZone[idx][x2],GangZone[idx][y2]);


    57076: GangZone[idx][gzID] = GangZoneCreate(GangZone[idx][x1],GangZone[idx][y1],GangZone[idx][x2],GangZone[idx][y2]);


    57154: Blitzer[ID] += 1;


    57183: DestroyObject(Blitzer[i][ID]);


    so hier die Zeilen[/i]

  • enum gzInfo
    {
    gzID,
    Float:x1,
    Float:x2,
    Float:y1,
    Float:y2,
    owner,
    attacked,
    Float:ix,
    Float:iy,
    Float:iz,
    }
    stock AddNagelBand(playerid) {
    new Float:x, Float:y, Float:z, Float:a;
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    GetPlayerFacingAngle(playerid, a);
    for(new i = 0; i < sizeof(NagelBand); i++) {
    if(NagelBand[i][nErstellt] == 0) {
    NagelBand[i][NagelBandX] = x;
    NagelBand[i][NagelBandY] = y;
    NagelBand[i][NagelBandZ] = z - 0.7;
    NagelBand[i][nErstellt] = 1;
    NagelBand[i][ID] = CreateDynamicObject(2899, x, y, z - 0.7, 0.0, 0.0, a - 90.0);
    return 1;
    }
    }
    return 0;
    }



    stock RemoveNagelBand(playerid)
    {
    for(new i = 0; i < sizeof(NagelBand); i++)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 3, NagelBand[i][NagelBandX], NagelBand[i][NagelBandY], NagelBand[i][NagelBandZ]))
    {
    if(NagelBand[i][nErstellt] == 1)
    {
    NagelBand[i][nErstellt] = 0;
    NagelBand[i][NagelBandX] = 0.0;
    NagelBand[i][NagelBandY] = 0.0;
    NagelBand[i][NagelBandZ] = 0.0;
    DestroyDynamicObject(NagelBand[i][ID]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTGREEN, "Nagelband abggebaut!");
    NagelBandErstellt[playerid] = 0;
    return 1;
    }
    }
    }
    Function LoadGangZones()
    {
    new arrCoords[8][64];
    new strFromFile2[256];
    new File: file = fopen("gangzones.cfg", io_read);
    if (file)
    {
    new idx;
    while (idx < GangZone_Index)
    {
    fread(file, strFromFile2);
    split(strFromFile2, arrCoords, ',');
    GangZone[idx][x1] = floatstr(arrCoords[0]);
    GangZone[idx][y1] = floatstr(arrCoords[1]);
    GangZone[idx][x2] = floatstr(arrCoords[2]);
    GangZone[idx][y2] = floatstr(arrCoords[3]);
    GangZone[idx][ix] = floatstr(arrCoords[4]);
    GangZone[idx][iy] = floatstr(arrCoords[5]);
    GangZone[idx][iz] = floatstr(arrCoords[6]);
    GangZone[idx][owner] = strval(arrCoords[7]);
    printf("GangZone %d loadad: %f,%f,%f,%f,%f,%f,%f,%d",idx,
    GangZone[idx][x1],
    GangZone[idx][y1],
    GangZone[idx][x2],
    GangZone[idx][y2],
    GangZone[idx][ix],
    GangZone[idx][iy],
    GangZone[idx][iz],
    GangZone[idx][owner]);
    idx++;
    }
    fclose(file);
    }
    return 1;
    }
    Function UpdateGangZones()
    {
    for(new idx; idx < GangZone_Index; idx++)
    {
    GangZoneHideForAll(GangZone[idx][gzID]);
    GangZoneDestroy(GangZone[idx][gzID]);
    }
    for(new idx; idx < GangZone_Index; idx++)
    {
    GangZone[idx][gzID] = GangZoneCreate(GangZone[idx][x1],GangZone[idx][y1],GangZone[idx][x2],GangZone[idx][y2]);
    }
    for(new i; i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    PlayerGangZonesShow(i, 1);
    }
    return 1;
    }
    stock AddBlitzer(playerid,speeds,strafe) {
    new Float:x, Float:y, Float:z;
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    for(new i = 0; i < sizeof(Blitzer); i++) {
    if(Blitzer[i][Erstellt] == 0) {
    Blitzer[i][BlitzerX] = x + 1.0;
    Blitzer[i][BlitzerY] = y + 1.0;
    Blitzer[i][BlitzerZ] = z;
    Blitzer[i][Geschwindigkeit] = speeds;
    Blitzer[i][Radius] = 50;
    Blitzer[i][Strafe] = strafe;
    Blitzer[i][Erstellt] = 1;
    Blitzer[i][ID] += 1;
    GesammtBlitzer++;
    return 1;
    }
    }
    return 0;
    }
    stock RemoveAllBlitzer() {
    for(new i = 0; i < sizeof(Blitzer); i++) {
    if(Blitzer[i][Erstellt] == 1) {
    Blitzer[i][Erstellt] = 0;
    Blitzer[i][BlitzerX] = 0.0;
    Blitzer[i][BlitzerY] = 0.0;
    Blitzer[i][BlitzerZ] = 0.0;
    DestroyObject(Blitzer[i][ID]);
    GesammtBlitzer = 0;
    }
    }
    return 0;
    }


    So hier ist es aus dem Script. ;D Hoffe ihr könnt mir helfen :)