Hallo liebe Breadfish Community,
ich wende mich erneut an euch da ich folgendes Problem habe:
Ich habe in meinem Selfmade ein /einladen befehl für einen Fraktions Leader gescriptet. Und ich dachte zuerst er wird klappen da im Script keine Warnings oder Errors enthalten sind.Jedoch wenn ich denn Befehl Ingame benutze stürzt der server ab. Woran liegt es? Ich habe das System schon 1 mal überarbeitet und es Funktioniert immer noch nicht... Immoment weis ich selber nicht weiter... darum bitte ich um Hilfe.
Könnte es Vielleicht daran liegen das ich zu viele Strings benutze?
Bitte um Hilfe
Mit Freundlichen Grüßen Killer_Noob
Hier der ausschnitt aus meinem Script:
ocmd:einladen(playerid,params[])
{
new lspdi[128],lspdit[1280],mfai[128],mafa[1280],medici[128],medict[1280],fahri[128],fahrt[1280];
new korsai[128],korsat[1280],starsi[128],starst[1280],ciai[128],ciat[1280],terri[128],terrt[1280];
new adaci[128],adact[1280],groovi[128],groovt[1280],balli[128],ballt[1280],yaki[128],yakt[1280];
new hiti[128],hitt[1280];
if(!isPlayerRangHoeher(playerid,4))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast nicht den noetigen Rang!");
if(sscanf(params,"u",pID))return SendClientMessage(playerid,ROT,"/einladen [SpielerID]");
{
if(isPlayerInFrakt(pID,0))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Dieser Spieler ist bereits in einer Fraktion!");
{
if(isPlayerInFrakt(playerid,1))
{
format(lspdi,sizeof(lspdi),"Fraktions Leitung %s,\n hat dich in die Fraktion Los Santos Police\nEingeladen.",SpielerName(playerid));
format(lspdit,sizeof(lspdit),"%s",lspdi);
ShowPlayerDialog(pID,LSPD_INVITE,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Lspd Einladung:",lspdit,"Akzeptieren","Ablehnen");
}
else if(isPlayerInFrakt(playerid,2))
{
format(mfai,sizeof(mfai),"Mafia Boss %s,\n hat dich in die Organisation Mafia\nEingeladen.",SpielerName(playerid));
format(mafa,sizeof(mafa),"%s",mfai);
ShowPlayerDialog(pID,MAFIA_INVITE,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Mafia Einladung:",mafa,"Akzeptieren","Ablehnen");
}
else if(isPlayerInFrakt(playerid,3))
{
format(medici,sizeof(medici),"Rettungs Sanitaeter Leitung %s,\n hat dich in die Fraktion Medic\nEingeladen.",SpielerName(playerid));
format(medict,sizeof(medict),"%s",medici);
ShowPlayerDialog(pID,MEDIC_INVITE,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Medic Einladung:",medict,"Akzeptieren","Ablehnen");
}
else if(isPlayerInFrakt(playerid,4))
{
format(fahri,sizeof(fahri),"Fahrschul Leitung %s,\n hat dich in die Fraktion Fahrschule\n Eingeladen.",SpielerName(playerid));
format(fahrt,sizeof(fahrt),"%s",fahri);
ShowPlayerDialog(pID,FAHRSCHUL_INVITE,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Fahrschul Einladung:",fahrt,"Akzeptieren","Ablehnen");
}
else if(isPlayerInFrakt(playerid,5))
{
format(korsai,sizeof(korsai),"Korsakow Boss %s,\n hat dich in die Fraktion Korsakow\n Eingeladen.",SpielerName(playerid));
format(korsat,sizeof(korsat),"%s",korsai);
ShowPlayerDialog(pID,KORSAKOW_INVITE,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Korsakow Einladung:",korsat,"Aktzeptieren","Ablehnen");
}
else if(isPlayerInFrakt(playerid,6))
{
format(starsi,sizeof(starsi),"S.T.A.R.S Leitung %s,\n hat dich in die Fraktion S.T.A.R.S\n Eingeladen.",SpielerName(playerid));
format(starst,sizeof(starst),"%s",starsi);
ShowPlayerDialog(pID,STARS_INVITE,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"S.T.A.R.S Einladung:",starst,"Aktzeptieren","Ablehnen");
}
else if(isPlayerInFrakt(playerid,7))
{
format(ciai,sizeof(ciai),"C.I.A Leitung %s,\n hat dich in die Fraktion C.I.A\n Eingeladen.",SpielerName(playerid));
format(ciat,sizeof(ciat),"%s",ciai);
ShowPlayerDialog(pID,CIA_INVITE,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"C.I.A Einladung:",ciat,"Aktzeptieren","Ablehnen");
}
else if(isPlayerInFrakt(playerid,8))
{
format(terri,sizeof(terri),"Terroristen Anführer %s,\n hat dich in die Fraktion Terroristen\n Eingeladen.",SpielerName(playerid));
format(terrt,sizeof(terrt),"%s",terri);
ShowPlayerDialog(pID,TERROR_INVITE,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Terroristen Einladung:",terrt,"Aktzeptieren","Ablehnen");
}
else if(isPlayerInFrakt(playerid,9))
{
format(adaci,sizeof(adaci),"ADAC Leitung %s,\n hat dich in die Fraktion ADAC\n Eingeladen.",SpielerName(playerid));
format(adact,sizeof(adact),"%s",adaci);
ShowPlayerDialog(pID,ADAC_INVITE,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"ADAC Einladung:",adact,"Aktzeptieren","Ablehnen");
}
else if(isPlayerInFrakt(playerid,10))
{
format(groovi,sizeof(groovi),"Grove Street Boss %s,\n hat dich in die Fraktion GrooveStreet\nEingeladen.",SpielerName(playerid));
format(groovt,sizeof(groovt),"%s",groovi);
ShowPlayerDialog(pID,GROOVES_STREET_INVITE,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"GroveStreet Einladung:",groovt,"Aktzeptieren","Ablehnen");
}
else if(isPlayerInFrakt(playerid,11))
{
format(balli,sizeof(balli),"Ballas Boss %s,\n hat dich in die Fraktion Ballas\nEingeladen.",SpielerName(playerid));
format(ballt,sizeof(ballt),"%s",balli);
ShowPlayerDialog(pID,BALLAS_INVITE,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Ballas Einladung:",ballt,"Aktzeptieren","Ablehnen");
}
else if(isPlayerInFrakt(playerid,12))
{
format(yaki,sizeof(yaki),"Yakuza Boss %s,\n hatd dich in die Fraktion Yakuza\n Eingeladen.",SpielerName(playerid));
format(yakt,sizeof(yakt),"%s",yaki);
ShowPlayerDialog(pID,YAKUZA_INVITE,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Yakuza Einladung:",yakt,"Aktzeptieren","Ablehnen");
}
else if(isPlayerInFrakt(playerid,13))
{
format(hiti,sizeof(hiti),"Hitman Leitung %s,\n hat dich in die Fraktion Hitman\n Eingeladen.",SpielerName(playerid));
format(hitt,sizeof(hitt),"%s",hiti);
ShowPlayerDialog(pID,HITMAN_INVITE,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Hitman Agency Einladung:",hitt,"Aktzeptieren","Ablehnen");
}
}
}
return 1;
}
So habs Aktuallisiert da ich es ernuet versucht habe aber es immer noch net klappt...