Guten Abend Community,
ich bin seit ca. 30 Minuten auf der Suche nach einer Frage auf meine Antwort es betrifft die dini Abspeicherung ich würde etwas benötigen und zwar möchte ich einen Geldbetrag den ich zuvor mit einem Befehl gesetzt habe abspeichern lassen und anschließend wieder auslesen lassen.
Hier der Code:
new fareprice = 50, //Ich musste dem farprice vorläufig einen bestimmten Wert geben um den Rest zu erledigen
dcmd_setfareprice(playerid,params[])
{
if(PlayerInfo[playerid][pLeader] != 10) return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY," * Du bist kein Sunny Side Mitarbeiter oder nicht der Leader!");
if(!params[0]) return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD1,"Verwendung: /setfareprice [Preis]");
new str[128];
if(strval(params) < 0) return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Der Preis sollte über 0$ liegen!"); //Hier sollte irgendwo der fareprice gespeichert werden
fareprice = strval(params);
format(str, sizeof str, "Preis erfolgreich auf %d$ gesetzt!",fareprice);
SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,str);
return 1;
}
if(strcmp(cmd,"/taxidienst",true)==0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
if(IsPlayerInFrac(playerid, 10))
{
if(TransportDienst[playerid] > 0)
{
if(TransportDienst[playerid] == 1)
{
TaxiDrivers -= 1;
}
TransportDienst[playerid] = 0;
format(string, sizeof(string), "* Du bist nun außer Dienst und hast $%d verdient.", TransportGeld[playerid]);
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
GivePlayerMoney(playerid, TransportMoney[playerid]);
ConsumingMoney[playerid] = 1; TransportVolumen[playerid] = 0; TransportGeld[playerid] = 0;
return 1;
}
if(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) == 420 || GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) == 438)
{
if(GetPlayerState(playerid) == 2)
{
PlayerInfo[playerid][pInDienst] = 1;
TaxiDrivers += 1; TransportDienst[playerid] = 1; TransportVolumen[playerid] = fareprice;
GetPlayerName(playerid,sendername,sizeof(sendername));
format(string, sizeof(string), "Taxifahrer %s ist im Dienst, Preis: $%d.", sendername, fareprice); //Hier sollte der fareprice wieder ausgelesen werden
OOCNews(TEAM_GROVE_COLOR,string);
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist nicht der Fahrer von diesem Taxi!");
return 1;
}
}
}
}
return 1;
}
Zudem würde ich mich auch über ein gutes Tutorial freuen, wie ich z.B Geldbeträge abspeichere und anschließend wieder auslese (Spielerdaten abspeichern und auslesen lassen, funktioniert.).
Mit freundlichen Grüßen,
dome_crasher