[UPDATED]Grundlagen:Spieler; Autos, Join & Leave message usw

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if (strcmp("/kill", cmdtext, true) == 0); // /kill ist der Command den man eingeben muss
    {
    SetPlayerHealth(playerid,0.0); // setzt das Leben des Spielers auf 0.0
    SendClientMessage(playerid, 0xAA3333AA, "Selbstmörder haben es auch später nicht leicht!"); // TZeigt eine message an
    return 1;
    }
    }



    jetzt liegt er da in der zeile 3...




    habe gerade noch etwas gesehen, ich kann kein = verwenden, gibts da ne alternative dazu, oder einen command womit ich dass gleichsetzen kann?

  • habs gefunden...



    für alle die das mal nachlesen wollen



    {
    if (strcmp("/kill", cmdtext, true) == 0) // /kill ist der Command den man eingeben muss
    {
    SetPlayerHealth(playerid,0.0); // setzt das Leben des Spielers auf 0.0
    SendClientMessage(playerid, 0xAA3333AA, "Selbstmörder haben es auch später nicht leicht!"); // TZeigt eine message an
    return 1;
    }
    return 1;
    }



    *** edit



    mein problem mit dem = zeichen ist aber noch immer nicht gelöst!

  • nimm mal bei dem tut mit der login nachricht:
    new pName[MAX_PLAYER_NAME];
    new string[48];
    GetPlayerName(playerid, pName, sizeof(pName));
    [color=#ff0000]format(string, sizeof(string), "%s ist dem Server beigetreten.", pName);[/color]
    SendClientMessageToAll(0xAAAAAAAA, string);

    immer das
    [/color]


    weg weil das iritirt weil andere denken das es da sein muss

  • public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    new pName[MAX_PLAYER_NAME];
    new string[48];
    GetPlayerName(playerid, pName, sizeof(pName));
    format(string, sizeof(string), "%s ist dem Server beigetreten.", pName);
    SendClientMessageToAll(0xAAAAAAAA, string);
    return 1;
    }

    Wenn ich das in mein GM einfüge dann kann ich mich nicht mehr auf dem Server einloggen. er connecten zwar auf den server aber einloggen funktionier nicht (bzw nach den einloggen passiert nichts , auch nicht wenn ich auf Shift drücke)
    Weiß jemand warum?

  • Es fehlt eine offene klammer wo es die cases umschliesst sonst is alle OK


    Edit: hab mal koregiert

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • hätt ich es aus Wiki währ es im Tutorial nicht falsch :thumbdown:


    Und dafür musst du auch noch doppel-posten :thumbdown:


    Und ich hätte es nicht beschrieben -.- wenn es aus wiki währ wie bei dir

    Zitat

    Nimm die Dinge wie sie sind: schlag, wenn du schlagen musst, tritt, wenn du Treten musst
    -Bruce Lee