Tor Timer+Befehl[OCMD] [Anfänger Freundlich]

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  • Hey Ich will euch hier einfach mal erklären wie ihr am besten ein Tor erstellt da wo es nach ca 10 Sekunden wider automatisch zu geht
    Fangen wir an


    • Machen wir ein New new tor//Ihr Könnt auch nen Andren Name nehmen es soll ja nur als Beispiel Sein
    • Machen wir ein forward Für die public so sollte es aussehen forward Tore();// Tore könnt ihr auch wider ein andren Name nehmen auch Euch Überlassen es ist ja nur ein Beispiel
    • Nun machen wir erst mal unseren Befehl In ocmd Format ocmd:tor(playerid,params[])
      {
      //hier kommt der Inhalt rein den wir jetzt zusammen Erstellen werden
      }
      ocmd:tor(playerid,params[])//ist der Befhel um das TOr den zu öffnen
      {
      if(fraktion(playerid,1))//Hier müsst ihr es nach euren Skripte anpassen(Ob Spieler in der Fraktion ist )
      {

      }
      else
      {
      SendCliendMessage(playerid,ROT,"Du bist Nicht berechtigt Den Befehl zu Nutzen ");//Der Text Kommt den wen der Spieler nicht in der Fraktion ist
      }
      }
      ocmd:tor(playerid,params[])//ist der Befhel um das TOr den zu öffnen
      {
      if(fraktion(playerid,1))//Hier müsst ihr es nach euren Skripte anpassen(Ob Spieler in der Fraktion ist )
      {
      if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10,-2016.7064208984, 75.557182312012, 29.450252532959))//hier Wirt den jetz Abgefragt Ob der Spieler in der nähe das Tores ist
      {

      }
      else
      {
      SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist nicht am Tor");//der Text erscheint den wen der Spieler nicht am Tor ist
      }
      }
      else
      {
      SendCliendMessage(playerid,ROT,"Du bist nicht am Tor");//Der Text Kommt den wen der Spieler nicht am Tor ist
      }
      }
      ocmd:tor(playerid,params[])//ist der Befhel um das TOr den zu öffnen
      {
      if(fraktion(playerid,1))//Hier müsst ihr es nach euren Skripte anpassen(Ob Spieler in der Fraktion ist )
      {
      if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10,-2016.7064208984, 75.557182312012, 29.450252532959))//hier Wirt den jetz Abgefragt Ob der Spieler in der nähe das Tores ist
      {
      SendClientMessage(playerid,GELB, "Das Tor ist offen.");//Sollte Klar sein
      SendClientMessage(playerid,GELB, "Das Tor schließt In 10 Sekunden automatisch.");//Sollte Klar sein
      MoveObject(tor,-2016.7064208984, 75.557182312012, 20.450252532959,4);//HierÖffnet er das Tor
      }
      else
      {
      SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist nicht am Tor");//der Text erscheint den wen der Spieler nicht am Tor ist
      }
      }
      else
      {
      SendCliendMessage(playerid,ROT,"Du Arbeitest hier nicht");//Der Text Kommt den wen der Spieler nicht in der Fraktion ist
      }
      }
      ocmd:tor(playerid,params[])//ist der Befhel um das TOr den zu öffnen
      {
      if(fraktion(playerid,1))//Hier müsst ihr es nach euren Skripte anpassen(Ob Spieler in der Fraktion ist )
      {
      if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10,-2016.7064208984, 75.557182312012, 29.450252532959))//hier Wirt den jetz Abgefragt Ob der Spieler in der nähe das Tores ist
      {
      SendClientMessage(playerid,GELB, "Das Tor ist offen.");//Sollte Klar sein
      SendClientMessage(playerid,GELB, "Das Tor schließt In 10 Sekunden automatisch.");//Sollte Klar sein
      MoveObject(tor,-2016.7064208984, 75.557182312012, 20.450252532959,4);//HierÖffnet er das Tor(ihr musst hier um es im Boden zu versenken eien 20EIntragen Sprich imma ca Minus 9Rechnen)
      SetTimer("Tore",10000,0);//unser Timer, wo er den auf Das public Tore Zugreift, das Tor witr den in 10Seckunden Geschlossen
      }
      else
      {
      SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist nicht am Tor");//der Text erscheint den wen der Spieler nicht in der Fraktion ist
      }
      }
      else
      {
      SendCliendMessage(playerid,ROT,"Du Arbeitest hier nicht");//Der Text Kommt den wen der Spieler nicht am Tor ist
      }
      return 1;
      }
    • Gut den Haben wir schon mal Den Befehl Kommen wir nun zu den Public
      public Tore()//das wir unser Public sein
      {
      //inhalt
      }
      public Tore()
      {
      MoveObject(tor,-2016.7064208984, 75.557182312012, 29.450252532959,4);//hier wirt das Tor wider zu Gemacht(Heir msus es wider auf 29Gestellt werden so das es in die Ursprungs Prosition geschaltet wirt)
      return 1;
      }
    • Jetzt zu Guter Letzt Noch unter OnGameModeInittor = CreateObject(974, -2016.7064208984, 75.557182312012, 29.450252532959, 0, 0, 269.75);


    Hoffe hab nix Vergessen
    Nehmt es nicht so Streng wer mein ersten TuT
    Ich hoffe ich könnte einigen mit helfen
    lg kifkat


    //Edit
    ///Edit Titel
    wen ihr Fragen habt dazu könnt ihr gerne fragen stellen


    Achtung Bei Streamer
    wen ihr ein Steamer Benutzt musst ihr das Ändern
    von CreateDynamicObject zu CreateObject
    von MoveDynamicObject zu MoveObject

    5 Mal editiert, zuletzt von Kevin B. ()

  • Du hast was ganz wichtiges vergessen, seit 0.3d hantiert der Client die Tore komplett anders.


    Ich versuch es an einem Beispiel zu erläutern.


    Spieler A öffnet das Tor
    Tor Öffnet sich
    Spieler A geht duch
    Tor schließt sich
    Spieler B öffnet das Tor
    Tor öffnet sich
    Spieler B geht hindruch
    Tor beginnt sich zu schließen
    Spieler A Kommt wieder und öffnet das noch nicht komplett geschlossene Tor
    Tor öffnet sich, aber es bewegt sich nicht von der aktuellen Position, sondern von der "geschlossenen" Position
    [...]


    Ich hoffe das war recht verständlich.


    Um das zu beheben sollte eine Abfrage mit IsObjectMoving und dann StopObject erfolgen ;)

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Simpel.



    Übrigens "Wird" und nicht "Wirt", der sitzt im Café.

    Wer ist der Mensch hinter der Uniform? Ist euch das bekannt?
    Es ist der selbe der noch eben in Zivil neben euch stand.
    Warum wird er gehasst und so selten respektiert?
    Warum ist er derjenige der seinen Hals für euch riskiert?
    Trägt der Bulle eine Weste, das hat er früher nie gemacht,
    die Zeiten haben sich geändert und jeder Dienst ist ein Kampf!
    Warum gibt’s das SEK und warum sind sie so brutal?
    Und wieso hat wieder einer mit seinem Leben bezahlt?

    Einmal editiert, zuletzt von Sonny Moore ()

  • Übrigends heißt auch nicht Übrigends sonder Übrigens ;)


    B2T: Ich hoffe du berücksichtigst meinen vorherigen Post ;)

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski




  • Nix gegen dich aber dein Tutorial ist voller Rechtschreibfehler da muss man nicht suchen. Ein Tutorial soll einem etwas beibringen also achte auf deine Rechtschreibung.

    Wer ist der Mensch hinter der Uniform? Ist euch das bekannt?
    Es ist der selbe der noch eben in Zivil neben euch stand.
    Warum wird er gehasst und so selten respektiert?
    Warum ist er derjenige der seinen Hals für euch riskiert?
    Trägt der Bulle eine Weste, das hat er früher nie gemacht,
    die Zeiten haben sich geändert und jeder Dienst ist ein Kampf!
    Warum gibt’s das SEK und warum sind sie so brutal?
    Und wieso hat wieder einer mit seinem Leben bezahlt?

  • mhh schon mal dran gedacht das es Leute gibt die unter Rechtschreibschwäche leiden ?


    egal schreib mir PN da Können wir es Klären




    Klar, für solche Leute gibt es Korrektur-Programme :)



    Das Tutorial an sich ist nett, wenn auch simpel. Solltest bisschen mehr erklären.

    Wer ist der Mensch hinter der Uniform? Ist euch das bekannt?
    Es ist der selbe der noch eben in Zivil neben euch stand.
    Warum wird er gehasst und so selten respektiert?
    Warum ist er derjenige der seinen Hals für euch riskiert?
    Trägt der Bulle eine Weste, das hat er früher nie gemacht,
    die Zeiten haben sich geändert und jeder Dienst ist ein Kampf!
    Warum gibt’s das SEK und warum sind sie so brutal?
    Und wieso hat wieder einer mit seinem Leben bezahlt?

  • möglich das es im Streamer bereits eingebaut ist, das sich das Tor richtig bewegt


    Ich werd mal ein Video mit dem machen, was ich meine ;)

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Zwar etwas Spät aber muss meinen Senf auch noch dazu geben.


    Wenn man eine Rechtschreibschwäche hat, dann sollte man das Tutorial wenigstens vorher in Word schreiben. Da werden die Fehler gleich angezeigt...

    Maximalpegmentierter Ösi mit Migrationshintergrund.
    #blackisthenewwhite

  • Kleiner Fehler, du schreibst, wenn man keinen Streamer benutzt, soll man CreateDynamicObject verwenden und mit Streamer CreateObject.
    Ist genau andersrum und auch nicht bei allen Streamern gleich.
    Ganz schön gemacht. Leider gibt es das auch schon oft.
    -> Wieso verwendest du ocmd und nicht normale Commands?

    the ones who are crazy enough to think that they can change the world, are the ones who do
    - Steve Jobs

  • ich finde OCMD besser wie normale :D
    ich schrieb doch nirgend "CreateDynamicObject verwenden und mit Streamer CreateObject."
    //edit


    Würde mich Über weitere Bewertungen oda auch Kritik Freuen (Bitte beachtet dabei Meine Signatur Rechtschreibung)

    Einmal editiert, zuletzt von Kevin B. ()