Strtok Probleme

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ich habe mir jetzt einen /giveweapon Befehl mit einem Tutorial zusammen gebastelt,
    als ich alles compilen wollte kammen 12 Errors!
    Wegen "undefined symbol idx" , "undefines symbol cmd" usw...


    Habe im Internet nach Lösungen gesucht aber nix gefunden,
    außer im SAMP Wiki habe ich diesen strtok Code gefunden.
    Habe ihn unten eingefügt aber die Errors bleiben immernoch.


    Hoffe jemand kann mir weiterhelfen.


    Error :
    C:\Users\Richard\Desktop\NYCR\gamemodes\NYCR.pwn(821) : error 017: undefined symbol "cmd"
    C:\Users\Richard\Desktop\NYCR\gamemodes\NYCR.pwn(825) : error 017: undefined symbol "tmp"
    C:\Users\Richard\Desktop\NYCR\gamemodes\NYCR.pwn(825) : error 017: undefined symbol "idx"
    C:\Users\Richard\Desktop\NYCR\gamemodes\NYCR.pwn(826) : error 017: undefined symbol "tmp"
    C:\Users\Richard\Desktop\NYCR\gamemodes\NYCR.pwn(834) : error 017: undefined symbol "ReturnUser"
    C:\Users\Richard\Desktop\NYCR\gamemodes\NYCR.pwn(835) : error 017: undefined symbol "tmp"
    C:\Users\Richard\Desktop\NYCR\gamemodes\NYCR.pwn(835) : error 017: undefined symbol "idx"
    C:\Users\Richard\Desktop\NYCR\gamemodes\NYCR.pwn(836) : error 017: undefined symbol "tmp"
    C:\Users\Richard\Desktop\NYCR\gamemodes\NYCR.pwn(836) : error 017: undefined symbol "idx"
    C:\Users\Richard\Desktop\NYCR\gamemodes\NYCR.pwn(837) : error 017: undefined symbol "tmp"
    C:\Users\Richard\Desktop\NYCR\gamemodes\NYCR.pwn(2088) : error 021: symbol already defined: "strtok"
    C:\Users\Richard\Desktop\NYCR\gamemodes\NYCR.pwn(2103) : error 047: array sizes do not match, or destination array is too small
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    12 Errors.



    /giveweapon Befehl :
    if(strcmp(cmd, "/giveweapon", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, Hellblau, "Benutzung: /giveweapon [ID] [WeaponID] [Munition]");
    return 1;
    }
    new Spieler;
    new Waffe;
    new Munition;
    Spieler = ReturnUser(tmp);
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    Munition = strval(tmp);
    if(Munition<1||Munition>899)
    {
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Du darfst nicht mehr als 899 Munition geben!!"); return 1;
    }
    if (!isPlayerAnAdmin(playerid,1337))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist kein Administrator, oder dein Rang ist zu niedrig!!");
    {
    if(IsPlayerConnected(Spieler))
    {
    if(Spieler!=INVALID_PLAYER_ID)
    {
    GivePlayerWeapon(Spieler,Waffe,Munition);
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    strtok :
    strtok(const string[], &index)
    {
    new length = strlen(string);
    while ((index < length) && (string[index] <= ' '))
    {
    index++;
    }


    new offset = index;
    new result[20];
    while ((index < length) && (string[index] > ' ') && ((index - offset) < (sizeof(result) - 1)))
    {
    result[index - offset] = string[index];
    index++;
    }
    result[index - offset] = EOS;
    return result;
    }



    Mfg



    PS : strtok ist mir neu...

    Mit unfreundlichen Grüßen
    Buschmensch