Beitrag von Bananenstaude ()
Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
{
if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
{
for(new i = 0; i<sizeof(lspdcars); i++)
{
if(GetPlayerVehicleID(playerid) == lspdcars[i])
{
if(IstSpielerInFraktion(playerid, 1)
{ // <--- error Zeile 398
}
else
} //<--- error Zeile 401
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Mitglied des Los Santos Police Departments!");
}
}
}
}
return 1; // Error Zeile 408
}
Ersetz den Code von dir (oben) in den von mir bearbeiteten (unten).
public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
{
if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
{
for(new i = 0; i<sizeof(lspdcars); i++)
{
if(GetPlayerVehicleID(playerid) == lspdcars[i])
{
if(IstSpielerInFraktion(playerid, 1)
{ // <--- error Zeile 398
}
else
{ //<--- error Zeile 401
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Mitglied des Los Santos Police Departments!");
}
}
}
}
return 1; // Error Zeile 408
}
Dein Fehler liegt beim "else", du hast die Klammer nach dem Else geschlossen statt geöffnet. Daher kann Pawno den Code nicht zu ende lesen und spuckt dir den Fehler aus ![]()
Edit: Pawncode bearbeite ²/³
Edit: Rechtschreibung ![]()
Auch das sollte von dir nicht korrekt sein.
public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
{
if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
{
for(new i = 0; i<sizeof(lspdcars); i++)
{
if(GetPlayerVehicleID(playerid) == lspdcars[i])
{
if(IstSpielerInFraktion(playerid, 1)) // Du hast nur den Inhalt der Klammer mit (playerid, 1) abgeschlossen. Nach dem "if" ist eine Klammer, welche auch gerne geschlossen werden möchte ;)
{ // <--- error Zeile 398
}
else
{ //<--- error Zeile 401
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Mitglied des Los Santos Police Departments!");
}
}
}
}
return 1; // Error Zeile 408
}
Also typische Klammerfehler, achtet bitte besser drauf, Klammern spielen im Pawn scripting eine große Rolle ![]()