ocmd: Medic Heal-Befehl fail !

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  • Hey Leute,


    beim Compilen von dem hier, bekomme ich immer 1 Error:



    // Medic Heal
    ocmd:heal(playerid,params[])
    {
    if(IsPlayerInVehicle(playerid,medicauto))//Zeile 435
    {
    new pID, string[128], money, namepID[MAX_PLAYER_NAME], nameplayerid[MAX_PLAYER_NAME];
    if(!isPlayerInFrakt(playerid,2))return 0;
    if(sscanf(params,"ui", pID, money))return SendClientMessage(playerid, HellBlau, "Benutze: /heal [Spieler-ID] [Preis]");
    if(GetPlayerMoney(pID) < money)return SendClientMessage(playerid, Grün, "Der Spieler hat nicht genügend Geld");
    SetPlayerHealth(pID, 100);
    GivePlayerMoney(playerid, money);
    GivePlayerMoney(pID, -money);
    GetPlayerName(pID, namepID, MAX_PLAYER_NAME);
    GetPlayerName(playerid, nameplayerid, MAX_PLAYER_NAME);
    format(string, sizeof(string), "Du hast %s für $%d geheilt.", namepID, money);
    SendClientMessage(playerid, Orange, string);
    format(string, sizeof(string), "Du wurdest von Medic %s für %d$ geheilt.", nameplayerid, money);
    SendClientMessage(pID, Orange, string);
    return 1;
    }
    return 1;
    }


    Der Error:
    C:\Users\Joshua.haus-pc\Desktop\SAMP Server\gamemodes\LV-RP.pwn(435) : error 035: argument type mismatch (argument 2)
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.



    Was ist Falsch ?

  • Du musst "medicauto" definieren.


    //Edit : Ich glaube mal new medicauto[MAX_PLAYER_VEHICLES];
    Aber das mit den MAX_PLAYER_VEHICLES ist wahrscheinlich falsch, musst du herausfinden.
    Mir fällt die Definition grad nicht ein...

    Mit unfreundlichen Grüßen
    Buschmensch

  • Neeein
    Du musst bei deinem Command wo deine ganzen new's sind auch
    new pID, string[128], money, namepID[MAX_PLAYER_NAME], nameplayerid[MAX_PLAYER_NAME], medicauto[MAX_VEHICLES];
    machen.


    Aber mit dem [MAX_VEHICLES]; bin ich mir nicht sicher, musst raus finden.


    // Edit : Wenn du 14 Autos hast musst du bei new medicauto[14]
    anstatt 14
    new medicauto[15]
    machen.


    Weil man immer von 0 anfängt zu zählen.

    Mit unfreundlichen Grüßen
    Buschmensch

  • C:\Users\Joshua.haus-pc\Desktop\SAMP Server\gamemodes\LV-RP.pwn(437) : warning 219: local variable "medicauto" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Joshua.haus-pc\Desktop\SAMP Server\gamemodes\LV-RP.pwn(437) : warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "medicauto"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.

  • ocmd:heal(playerid,params[])
    {
    new medicauto[MAX_VEHICLES];
    if(IsPlayerInVehicle(playerid,medicauto))
    {
    new pID, string[128], money, namepID[MAX_PLAYER_NAME], nameplayerid[MAX_PLAYER_NAME];
    if(!isPlayerInFrakt(playerid,2))return 0;
    if(sscanf(params,"ui", pID, money))return SendClientMessage(playerid, Hellblau, "Benutze: /heal [Spieler-ID] [Preis]");
    if(GetPlayerMoney(pID) < money)return SendClientMessage(playerid, Gruen, "Der Spieler hat nicht genügend Geld");
    SetPlayerHealth(pID, 100);
    GivePlayerMoney(playerid, money);
    GivePlayerMoney(pID, -money);
    GetPlayerName(pID, namepID, MAX_PLAYER_NAME);
    GetPlayerName(playerid, nameplayerid, MAX_PLAYER_NAME);
    format(string, sizeof(string), "Du hast %s für $%d geheilt.", namepID, money);
    SendClientMessage(playerid, Orange, string);
    format(string, sizeof(string), "Du wurdest von Medic %s für %d$ geheilt.", nameplayerid, money);
    SendClientMessage(pID, Orange, string);
    return 1;
    }
    return 1;
    }



    Also so müsste es gehen, bei dir stimmt irgendwas in der if(IsPlayerInVehicle(playerid,medicauto)) nicht!

    Mit unfreundlichen Grüßen
    Buschmensch

  • Du kannst eine Variabel nicht zwei mal definieren -.-
    du hast sie ja schon global definiert das reicht auch, das ist völliger Quatsch, das du die Variable im Command nochmal definierst.


    MfG, SrBiN15

  • mach es so:


    new medicauto[ANZAHL];
    forward IsAMedicCar(carid);



    public IsAMedicCar(carid)
    {
    if(carid >= medicauto[0] && carid <= medicauto[WIE VIELE?])
    {
    return 1;
    }
    return 0;
    }



    ocmd:heal(playerid,params[])
    {
    new carid= GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(medicauto(carid))
    {
    new pID, string[128], money, namepID[MAX_PLAYER_NAME], nameplayerid[MAX_PLAYER_NAME];
    if(!isPlayerInFrakt(playerid,2))return 0;
    if(sscanf(params,"ui", pID, money))return SendClientMessage(playerid, Hellblau, "Benutze: /heal [Spieler-ID] [Preis]");
    if(GetPlayerMoney(pID) < money)return SendClientMessage(playerid, Gruen, "Der Spieler hat nicht genügend Geld");
    SetPlayerHealth(pID, 100);
    GivePlayerMoney(playerid, money);
    GivePlayerMoney(pID, -money);
    GetPlayerName(pID, namepID, MAX_PLAYER_NAME);
    GetPlayerName(playerid, nameplayerid, MAX_PLAYER_NAME);
    format(string, sizeof(string), "Du hast %s für $%d geheilt.", namepID, money);
    SendClientMessage(playerid, Orange, string);
    format(string, sizeof(string), "Du wurdest von Medic %s für %d$ geheilt.", nameplayerid, money);
    SendClientMessage(pID, Orange, string);
    return 1;
    }
    return 1;
    }

  • C:\Users\Joshua.haus-pc\Desktop\SAMP Server\gamemodes\LV-RP.pwn(378) : error 032: array index out of bounds (variable "medicauto")
    C:\Users\Joshua.haus-pc\Desktop\SAMP Server\gamemodes\LV-RP.pwn(469) : error 012: invalid function call, not a valid address
    C:\Users\Joshua.haus-pc\Desktop\SAMP Server\gamemodes\LV-RP.pwn(469) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Joshua.haus-pc\Desktop\SAMP Server\gamemodes\LV-RP.pwn(469) : error 001: expected token: ";", but found ")"
    C:\Users\Joshua.haus-pc\Desktop\SAMP Server\gamemodes\LV-RP.pwn(469) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Joshua.haus-pc\Desktop\SAMP Server\gamemodes\LV-RP.pwn(469) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    5 Errors.


    /edit


    Zeile 469
    if(medicauto(carid))

  • ups sry so :D



    ocmd:heal(playerid,params[])
    {
    new carid= GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(IsAMedicCar(carid))
    {
    new pID, string[128], money, namepID[MAX_PLAYER_NAME], nameplayerid[MAX_PLAYER_NAME];
    if(!isPlayerInFrakt(playerid,2))return 0;
    if(sscanf(params,"ui", pID, money))return SendClientMessage(playerid, Hellblau, "Benutze: /heal [Spieler-ID] [Preis]");
    if(GetPlayerMoney(pID) < money)return SendClientMessage(playerid, Gruen, "Der Spieler hat nicht genügend Geld");
    SetPlayerHealth(pID, 100);
    GivePlayerMoney(playerid, money);
    GivePlayerMoney(pID, -money);
    GetPlayerName(pID, namepID, MAX_PLAYER_NAME);
    GetPlayerName(playerid, nameplayerid, MAX_PLAYER_NAME);
    format(string, sizeof(string), "Du hast %s für $%d geheilt.", namepID, money);
    SendClientMessage(playerid, Orange, string);
    format(string, sizeof(string), "Du wurdest von Medic %s für %d$ geheilt.", nameplayerid, money);
    SendClientMessage(pID, Orange, string);
    return 1;
    }
    return 1;
    }


  • if(carid >= medicauto[0] && carid <= medicauto[15]) vllt so

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