Meine /tie & /untie funzen. nicht.

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

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  • Serwus Breadfish!


    Habe ein Problem mit meinen /tie und /untie Befehlen, es kommen immer Erros..
    Was habe ich denn da falsch gemacht?


    ocmd:tie(playerid,params[])
    {
    if(isPlayerInFrakt(playerid,5) || isPlayerInFrakt(playerid,7) || isPlayerInFrakt(playerid,13) || isPlayerInFrakt(playerid,15) || isPlayerInFrakt(playerid,16) || isPlayerInFrakt(playerid,17) || isPlayerInFrakt(playerid,18) || isPlayerInFrakt(playerid,19) || isPlayerInFrakt(playerid,20) || isPlayerInFrakt(playerid,21) || isPlayerInFrakt(playerid,23) || isPlayerInFrakt(playerid,24) || isPlayerInFrakt(playerid,25))return SendClientMessage(playerid,Rosa,"Du bist nicht in einer Gang/Mafia!");
    {
    if(GetPlayerState(playerid)!=PLAYER_STATE_DRIVER)return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du musst in einem Auto/Motorrad sitzen!");
    new pID, veh, string[128], string2[128];
    if(sscanf(params,"us",pID))return SendClientMessage(playerid,Hellblau,"Benutzung: /tie [ID]");
    if(IsPlayerInAnyVehicle(pID))return SendClientMessage(playerid,Hellblau,"Dein vorgegebener Spieler sitzt nicht in deinem Auto!");
    veh = GetPlayerVehicleID(playerid);
    TogglePlayerControllable(pID,0);
    format(string,sizeof(string),"Du hast %s gefesselt!",SpielerName(pID));
    SendClientMessage(playerid,Tuerkis,string);
    format(string2,sizeof(string2),"Du wurdest von %s gefesselt!",SpielerName(playerid));
    SendClientMessage(playerid,cool,string);
    }
    return 1;
    }



    ocmd:untie(playerid,params[])
    {
    if(isPlayerInFrakt(playerid,5) || isPlayerInFrakt(playerid,7) || isPlayerInFrakt(playerid,13) || isPlayerInFrakt(playerid,15) || isPlayerInFrakt(playerid,16) || isPlayerInFrakt(playerid,17) || isPlayerInFrakt(playerid,18) || isPlayerInFrakt(playerid,19) || isPlayerInFrakt(playerid,20) || isPlayerInFrakt(playerid,21) || isPlayerInFrakt(playerid,23) || isPlayerInFrakt(playerid,24) || isPlayerInFrakt(playerid,25))return SendClientMessage(playerid,Rosa,"Du bist nicht in einer Gang/Mafia!");
    {
    if(GetPlayerState(playerid)!=PLAYER_STATE_DRIVER)return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du musst in einem Auto/Motorrad sitzen!");
    new pID, veh, string[128], string2[128];
    if(sscanf(params,"us",pID))return SendClientMessage(playerid,Hellblau,"Benutzung: /untie [ID]");
    if(IsPlayerInAnyVehicle(pID))return SendClientMessage(playerid,Hellblau,"Dein vorgegebener Spieler sitzt nicht in deinem Auto!");
    veh = GetPlayerVehicleID(playerid);
    TogglePlayerControllable(pID,1);
    RemovePlayerFromVehicle(pID);
    format(string,sizeof(string),"Du hast %s entfesselt und aus dem Auto geschmissen!",SpielerName(pID));
    SendClientMessage(playerid,Tuerkis,string);
    format(string2,sizeof(string2),"%s hat dich entfesselt und aus dem Auto geschmissen!",SpielerName(playerid));
    SendClientMessage(playerid,cool,string);
    }
    return 1;
    }



    Errors :
    Zeile (2588) : warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "veh"
    Zeile (2607) : warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "veh"


    0 Errors, 2 Warnungen
    Kompilierung erfolgreich


    PWNMod Compiler Version 1.2
    (c) Trooper[Y]
    In Kooperation mit GTA-Servers.de

    Mit unfreundlichen Grüßen
    Buschmensch

  • Zitat

    Zeile (2588) : warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "veh"

    Ja du musst "new veh;" und "veh = GetPlayerVehicleID(playerid);" löschen.


    ausserdem sind es Warnings.

  • Wie mache ich das jetzt? Also so:
    ocmd:tie(playerid,params[])
    {
    if(isPlayerInFrakt(playerid,5) || isPlayerInFrakt(playerid,7) || isPlayerInFrakt(playerid,13) || isPlayerInFrakt(playerid,15) || isPlayerInFrakt(playerid,16) || isPlayerInFrakt(playerid,17) || isPlayerInFrakt(playerid,18) || isPlayerInFrakt(playerid,19) || isPlayerInFrakt(playerid,20) || isPlayerInFrakt(playerid,21) || isPlayerInFrakt(playerid,23) || isPlayerInFrakt(playerid,24) || isPlayerInFrakt(playerid,25))return SendClientMessage(playerid,Rosa,"Du bist nicht in einer Gang/Mafia!");
    {
    if(GetPlayerState(playerid)!=PLAYER_STATE_DRIVER)return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du musst in einem Auto/Motorrad sitzen!");
    new pID, vehicleid, string[128], string2[128];
    if(sscanf(params,"us",pID))return SendClientMessage(playerid,Hellblau,"Benutzung: /tie [ID]");
    if(IsPlayerInAnyVehicle(pID))return SendClientMessage(playerid,Hellblau,"Dein vorgegebener Spieler sitzt nicht in deinem Auto!");
    TogglePlayerControllable(pID,0);
    format(string,sizeof(string),"Du hast %s gefesselt!",SpielerName(pID));
    SendClientMessage(playerid,Tuerkis,string);
    format(string2,sizeof(string2),"Du wurdest von %s gefesselt!",SpielerName(playerid));
    SendClientMessage(playerid,cool,string);
    }
    return 1;
    }



    ocmd:untie(playerid,params[])
    {
    if(isPlayerInFrakt(playerid,5) || isPlayerInFrakt(playerid,7) || isPlayerInFrakt(playerid,13) || isPlayerInFrakt(playerid,15) || isPlayerInFrakt(playerid,16) || isPlayerInFrakt(playerid,17) || isPlayerInFrakt(playerid,18) || isPlayerInFrakt(playerid,19) || isPlayerInFrakt(playerid,20) || isPlayerInFrakt(playerid,21) || isPlayerInFrakt(playerid,23) || isPlayerInFrakt(playerid,24) || isPlayerInFrakt(playerid,25))return SendClientMessage(playerid,Rosa,"Du bist nicht in einer Gang/Mafia!");
    {
    if(GetPlayerState(playerid)!=PLAYER_STATE_DRIVER)return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du musst in einem Auto/Motorrad sitzen!");
    new pID, vehicleid, string[128], string2[128];
    if(sscanf(params,"us",pID))return SendClientMessage(playerid,Hellblau,"Benutzung: /untie [ID]");
    if(IsPlayerInAnyVehicle(pID))return SendClientMessage(playerid,Hellblau,"Dein vorgegebener Spieler sitzt nicht in deinem Auto!");
    TogglePlayerControllable(pID,1);
    RemovePlayerFromVehicle(pID);
    format(string,sizeof(string),"Du hast %s entfesselt und aus dem Auto geschmissen!",SpielerName(pID));
    SendClientMessage(playerid,Tuerkis,string);
    format(string2,sizeof(string2),"%s hat dich entfesselt und aus dem Auto geschmissen!",SpielerName(playerid));
    SendClientMessage(playerid,cool,string);
    }
    return 1;
    }


    Einfach rauskopieren und fertig=?

    Mit unfreundlichen Grüßen
    Buschmensch