Mit OCMD Befehle erstellen/ausführen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey kann mir jemand helfen bitte ich bekomme errors :/


    ocmd:goto(playerid,params[])
    {
    new pID, string[128]; //Das pID ist der andere spieler und playerid ist der spieler der das eingibt! der string ist nur für eine nachricht da ^^
    if(!IstSpielerEinAdmin(playerid,1))return SendClientMessage(playerid,adminrot,"Du bist KEIN ADMIN!!"); //Das ist eine Abfrage ob der Spieler ein Admin ist oder nicht
    if(sscanf(params,"u",pID)) return SendClientMessage(playerid,adminrot,"Benutzung: /goto [ID]"); //Das ist eine "Error Nachricht" fals er was falsche eingegeben hat
    new Float:X, Float:Y, Float:Z; //Das ist damit mann die Position von dem Spieler weiss
    GetPlayerPos(pid,X,Y,Z); //Das gehört auch noch dazu :)
    new Interior = GetPlayerInterior(pID);
    SetPlayerInterior(playerid, Interior);
    format(string,sizeof(string),"Admin %s hat sich zu dir geportet.",SpielerName(playerid));
    SendClientMessage(pID,adminrot,string);
    return 1;
    }


    C:\Users\Kokosnuss\Desktop\Mein Server\pawno\DMScript.pwn(100) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Kokosnuss\Desktop\Mein Server\pawno\DMScript.pwn(104) : error 017: undefined symbol "sscanf"
    C:\Users\Kokosnuss\Desktop\Mein Server\pawno\DMScript.pwn(106) : error 017: undefined symbol "pid"
    C:\Users\Kokosnuss\Desktop\Mein Server\pawno\DMScript.pwn(423) : warning 225: unreachable code
    C:\Users\Kokosnuss\Desktop\Mein Server\pawno\DMScript.pwn(423) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Kokosnuss\Desktop\Mein Server\pawno\DMScript.pwn(423) : error 017: undefined symbol "sscanf"
    C:\Users\Kokosnuss\Desktop\Mein Server\pawno\DMScript.pwn(423) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Kokosnuss\Desktop\Mein Server\pawno\DMScript.pwn(423) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    7 Errors.

  • ocmd:goto(playerid,params[])
    {
    if(!isPlayerAnAdmin(playerid,1))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Admin");
    new string[128],player;
    if(sscanf(params,"u",player))return SendClientMessage(playerid,BLAU,"INFO: /goto [Name/ID]");
    if(!isPlayerAnAdmin(playerid,1))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Admin");
    {
    new sendername[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(player,sendername,sizeof sendername);
    format(string,sizeof string,"Du hast dich zu %s geportet.",sendername);
    SendClientMessage(playerid,BLAU,string);
    new Float:X,Float:Y,Float:Z;
    GetPlayerPos(player,X,Y,Z);
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    new autoid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    SetVehiclePos(autoid, X, Y+4, Z);
    }
    else
    {
    SetPlayerPos(playerid,X,Y+2,Z);
    }
    }
    return 1;
    }
    Pass es auf dein Admin System an

  • Was ist denn nun wieder falsch :(


    ocmd:goto(playerid,params[])
    {
    if(!IstSpielerEinAdmin(playerid,1))return SendClientMessage(playerid,adminrot,"Du bist kein Admin");
    new string[128],player;
    if(sscanf(params,"u",player))return SendClientMessage(playerid,yellow,"INFO: /goto [Name/ID]");
    if(!IstSpielerEinAdmin(playerid,1))return SendClientMessage(playerid,adminrot,"Du bist kein Admin");
    {
    new sendername[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(player,sendername,sizeof sendername);
    format(string,sizeof string,"Du hast dich zu %s geportet.",sendername);
    SendClientMessage(playerid,adminrot,string);
    new Float:X,Float:Y,Float:Z;
    GetPlayerPos(player,X,Y,Z);
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    new autoid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    SetVehiclePos(autoid, X, Y+4, Z);
    }
    else
    {
    SetPlayerPos(playerid,X,Y+2,Z);
    }
    }
    return 1;
    }




    C:\Users\Kokosnuss\Desktop\Mein Server\gamemodes\DMScript.pwn(100) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Kokosnuss\Desktop\Mein Server\gamemodes\DMScript.pwn(102) : error 004: function "IstSpielerEinAdmin" is not implemented
    C:\Users\Kokosnuss\Desktop\Mein Server\gamemodes\DMScript.pwn(104) : error 017: undefined symbol "sscanf"
    C:\Users\Kokosnuss\Desktop\Mein Server\gamemodes\DMScript.pwn(105) : error 004: function "IstSpielerEinAdmin" is not implemented
    C:\Users\Kokosnuss\Desktop\Mein Server\gamemodes\DMScript.pwn(431) : error 055: start of function body without function header
    C:\Users\Kokosnuss\Desktop\Mein Server\gamemodes\DMScript.pwn(432) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\Kokosnuss\Desktop\Mein Server\gamemodes\DMScript.pwn(433) : error 010: invalid function or declaration
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    7 Errors.

  • Wenn du meinst es ist unnötig brauchst du nicht so dumm zu posten.
    Ich möchte es einfach Anfängern erklären da ich immer PN's bekomme wie die das und das fragen und du kommst gleich mit "Unnötig.. blablabla", sowas regt einfach auf..

    Mit unfreundlichen Grüßen
    Buschmensch

  • Zitat

    Wird doch alles im OCMD Rleleas Theard erklärt.


    Dein Kommentar ist unnötig :thumbdown:


    b2t:


    Finde das Tutorial, für Anfänger sehr nutzvoll ;)
    8/10.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Meine güte
    Mir gibts langsam auf dem Keks, immer diese Kleinen Kinder die garnix von scripten kappieren und einen Selfmade machen wollen
    Aber von mir aus werd ich dir helfen


    Erstmal du brauchst das isPlayerAnAdmin stock



    stock isPlayerAnAdmin(playerid,level)
    {
    if(SpielerInfo[playerid][pAdminlevel] >= level) return 1;
    return 0;
    }


    Kann ich leider nicht in [pwn] einfügen weil bei Google Chrome einfügen


    Und du brauchst noch das sscanf stock, dies ist zu lang google das mal