Strickenkid's MySQL Plugin - findet feld nicht

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • huhu ich habe soeben mein accsystem "versucht" auf mysql umzuschreiben, funzen tuts nun aber nicht, wegen folgendem fehler:

Zitat

[21:56:58] [MySQL] Error (0): Function: mysql_fetch_field could not find field name: "admin".

(war jetzt ein beispiel er errort das bei jedem feld)

meine struktur in der db:

Code
    ALTER TABLE playerdata ADD admin INT(2);

und ausschnitt uas meinem OnPlayerLogin

new query[200], pname[24], escapepass[100]; //
    GetPlayerName(playerid, pname, 24);
    mysql_real_escape_string(string, escapepass);
    format(query, sizeof(query), "SELECT `user` FROM playerdata WHERE user = '%s' AND password = '%s'", pname, escapepass);
    mysql_query(query);
    mysql_store_result();
    new numrows = mysql_num_rows();
    if(numrows == 1)
    {
    new savingstring[20];
    GetPlayerName(playerid, pname, 24);
    mysql_fetch_field("admin",savingstring ); PlayerInfo[playerid][pAdmin] = strval( savingstring );
    ....
    ....
    ....

SpawnPlayer(playerid);
    SendClientMessage(playerid,0xFFFFFF,"test");
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    mysql_free_result();
    das ist jetzt ein ausschnitt aus meinem OnPlayerLogin, wenn ich mich einlogge, kommt meine debugnachricht "test" und ich werde automatisch gekickt(Server closed connection), dann habe ich serverlog geguckt, dann stehen die errors dort, die ich bereits erwähnt habe.

und in der datenbank sind die columns vorhanden habe ich bereits nachgeschaut. falls ihr noch andere informationen braucht melden :)

EDIT: Problem gefunden!
    format(query, sizeof(query), "SELECT `user` FROM playerdata WHERE user = '%s' AND password = '%s'", pname, escapepass);

---->

format(query, sizeof(query), "SELECT * FROM playerdata WHERE user = '%s' AND password = '%s'", pname, escapepass);

Einmal editiert, zuletzt von Xaiunay ()