Fraktions Fahrzeuge

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey,
    Ich wollte gerade ein paar neue Fraktions Cars hiinzufügen auf meinem Script,
    doch ich weiß leider nicht wie ich hier weitermachen soll,dass nur die Fraktion die Fahrzeuge fahren können.
    Ich habe schon ein paar tuts geguckt doch da kommen immer Error's oder Warnings.
    Ein Tutorial ging bei mir und das war mit den "NewbCars".


    if(newstate==PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    for(new i=0; i<sizeof(LSPDcar); i++)
    {
    if(GetPlayerVehicleID(playerid)==LSPDcar[i]) //Hier wird newbcar konrolliert. Sollte der Spieler auf einem anderem Auto sein, das nicht unter "newbcar" gespeichert wurde, passiert nichts.
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Level")!=1) //Hier wird kontrolliert(Fals der spieler aud einem newcar ist) ob er Level 1 hat und nicht mehr oder weniger. =>
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);//=> Hat er nicht level eins wird er vom Fahrrad "gekickt" und ihm wird =>
    SendClientMessage(playerid,COLOR_ORANGE,"Du darfst dieses Fahrzeug nicht fahren.");//=> Nachricht gesendet. "SendClientMessage(playerid,Farbe,"Dein Text"); Dem Spieler wird dann diese nachricht gesendet.
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    Wie änder ich das jetzt damit nur die Fraktion die FAHRZEUGE benutzen können?
    Daanke im Vorraus.


    Mfg YoungBuck

    ''Remember to keep yourself alive there is nothing more important than that.''

  • Guten Tag.
    Also ich habe es wie folgt gemacht:


    Zuerst die Fahrzeuge definiert:

    Code
    //Fahrzeuge
    new lspdcars[2];
    new fbicars[2];


    Dann die Fahrezeuge mit Debug eingefügt und wie folgt bearbeitet: (Diese werden in OnGameModeInit eingefügt)

    Code
    //Fahrzeuge
    lspdcars[0]=CreateVehicle(596,1526.4858,-1643.8365,5.6122,179.8578,0,1,6000); // LSPD Car
    fbicars[0]=CreateVehicle(597,-1639.3512,649.3906,-5.4741,268.0667,0,0,6000); // FBI Car


    Zu guter letzt habe ich noch eingestellt, das nur das LSPD ihre Cars fahren können:


    Das war es auch schon.
    Ich hoffe ich konnte helfen.