8 Errors mit den Dialogen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey Leute,
    ich habe noch mal ein Problem.
    Ich habe es jetzt so gescriptet, dass wenn man /gotobsn eingibt, erst ein Dialog kommt den man bestätigen muss, damit man teleportiert wird.
    Jedoch bekomme ich jetzt 8 Errors:

C:\Users\Michi\Desktop\Rund um GTA\SAMP Server\gamemodes\tutorial.pwn(425) : error 017: undefined symbol "dialog"
    C:\Users\Michi\Desktop\Rund um GTA\SAMP Server\gamemodes\tutorial.pwn(437) : error 017: undefined symbol "dialog"
    C:\Users\Michi\Desktop\Rund um GTA\SAMP Server\gamemodes\tutorial.pwn(449) : error 017: undefined symbol "dialog"
    C:\Users\Michi\Desktop\Rund um GTA\SAMP Server\gamemodes\tutorial.pwn(461) : error 017: undefined symbol "dialog"
    C:\Users\Michi\Desktop\Rund um GTA\SAMP Server\gamemodes\tutorial.pwn(473) : error 017: undefined symbol "dialog"
    C:\Users\Michi\Desktop\Rund um GTA\SAMP Server\gamemodes\tutorial.pwn(485) : error 017: undefined symbol "dialog"
    C:\Users\Michi\Desktop\Rund um GTA\SAMP Server\gamemodes\tutorial.pwn(497) : error 017: undefined symbol "dialog"
    C:\Users\Michi\Desktop\Rund um GTA\SAMP Server\gamemodes\tutorial.pwn(509) : error 017: undefined symbol "dialog"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase

8 Errors.

Warum weiß ich nicht jedoch hier mal ein Dialog:

#define DIALOG_BSN 3

if(strcmp(cmdtext,"/gotobsn",true)==0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_BSN,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"BSN","Möchtest du dich wirklich zum BSN teleportieren?","Ja","Nein");
    return 1;
    }

if(dialog==DIALOG_BSN)
    {
    if(response==1)
    {
    SetPlayerPos(playerid,1210.9402,-919.3080,43.0320);
    SendClientMessage(playerid,0x2DFF00FF,"Du wurdest erfolgreich zum BSN telportiert");
    }
    if(response==0)
    {
    SendClientMessage(playerid,NEONGRUEN,"Wenn du meinst!");
    }
    }

Bei allen Dialogen die ich gemacht habe der gleiche Error. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!

Mfg
    L.Mapper

• haha danke!
    Bisschen fail. Naja bin halt noch ein Anfänger.

Vielen Dank

Mfg
    L.Mapper