Vehicle Frage und Checkpoint frage

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ich bin dabei einen Reallife server zu scripten und stehe vor einem Problehm...

Ich scripte gerade den job trucker und möchte nun das wenn der spieler in den Truck einsteigt eine nachricht kommt: "Du sitzt nun im truck kopel bitte einen Trailer an."
    Wenn der Spieler einen Trailer ankoppelt dann soll ein Checkpoint entstehen wo er durchfahren muss. Wenn er dadurgefahren ist soll er weggehen und ein neuer am abladeplatz entstehen. wenn er durch den chekpoint am abladeplatz gefahren ist soll natürlich wieder einer am aufladeplatz entstehen.

das problehm ist das ich nicht weiß wie ich diese checkpopints erstelle wenn er den trailer angekoppelt hat.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.

Albert Einstein

Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.

Albert Einstein

• http://wiki.sa-mp.com/wiki/SetPlayerCheckpoint

Weil du Checkpoints keiner ID zuweisen kannst musste selbst eine mitlaufen lassen.
    Mit
    SetPVarInt(playerid,"TruckerCP",1);

Unter OnPlayerEnterCeckpoint fragste dann ab ob er diese Variable auf 1 hat.
    if(GetPVarInt(playerid,"TruckerCP") == 1)
    Wenn ja sollten danach noch ein paar Abfragen kommen, ob er in einem Truck ist und ob er den Anhänger noch dran hat.
    Danach kannste den CP deaktivieren mit http://wiki.sa-mp.com/wiki/DisablePlayerCheckpoint
    Die Variable + 1 rechnen für den nächsten und den nächsten setzen, dann wenn er in dem nächsten ist einfach wieder abfragen ob die Variable 2 ist wenn ja dann alten ausblebend, variable +1 und den nächsten.
    usw usw

• ich habe mich umentschieden es nicht mit chekpoints zu machen

public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if (strcmp("/trucker get", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    if(IsPlayerInVehicle(playerid, 403))
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 7.0, 197.4270,1363.5103,10.5859))
    {
    SendClientMessage(playerid, Blau,"Du bist in einem Truck an der Beladestation");
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist nicht an der Beladestation!");
    return 1;
    }

}
    return 1;
    }
    return 0;
    }

warum geht das mit dem code nicht???

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.

Albert Einstein

Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.

Albert Einstein