/lock wenn der Spieler in der Nähe ist

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Zeig mal bitte den "IsPlayerAtAnyCar" Stock.

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    ihr seit schon lustig postet erros aber nicht die zeilen wo sie sind dann können wir euch auch nicht helfen^^


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    /Edit: Schmerzt es dir eigentlich nicht so ein Müll zu schreiben 8|

  • siehe ElDiablo


    stock isPlayerAtAnyCar(playerid,Float:radius)
    {
    new Float:vx,Float:vy,Float:vz;
    for(new v = 0; v <= MAX_VEHICLES; v++)
    {
    GetVehiclePos(v,vx,vy,vz);
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,radius,vx,vy,vz)) return 1;
    }
    return 0;
    }

    Back to the roots!

  • Yop ^^


    Den Stock bitte so übernehmen

    stock GetNearestCarAtPlayer(playerid,Float:radius)
    {
    new Float:vx,Float:vy,Float:vz;
    for(new v = 0; v <= MAX_VEHICLES; v++)
    {
    GetVehiclePos(v,vx,vy,vz);
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,radius,vx,vy,vz)) return v;
    }
    return 0;
    }


    Und dann halt so machen:



    ocmd:lock(playerid,params[])
    {
    new vehicleid = GetNearestCarAtPlayer(playerid,1);
    if(vehicleid != -1)
    {
    new engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
    GetVehicleParamsEx(vehicleid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    if(Schloss[vehicleid] == 0)
    {
    SetVehicleParamsEx(vehicleid,engine,lights,alarm,1,bonnet,boot,objective);
    Schloss[vehicleid] = 1;
    SendClientMessage(playerid,dchat,"[Auto abgeschlossen!]");
    }
    else
    {
    SetVehicleParamsEx(vehicleid,engine,lights,alarm,0,bonnet,boot,objective);
    Schloss[vehicleid] = 0;
    SendClientMessage(playerid,gruen3,"[Auto aufgeschlossen!]");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,hörst,"Du bist in keinem Fahrzeug!");
    }
    return 1;
    }

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    /Edit: Schmerzt es dir eigentlich nicht so ein Müll zu schreiben 8|

  • Danke, Klappt.


    Nur wie kann ich es machen, das es nur kommt wenn man auch in der Näche ist?
    Muss ich da was im Stock ändern?
    Denn es kommt nicht:


    else
    {
    SendClientMessage(playerid,hörst,"Du bist in keinem Fahrzeug!");
    }

    Back to the roots!

  • Versuch mal so:



    ocmd:lock(playerid,params[])
    {
    new vehicleid = GetNearestCarAtPlayer(playerid,1);
    if(vehicleid == -1) return SendClientMessage(playerid,hörst,"Du bist an keinem Fahrzeug!");

    new engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
    GetVehicleParamsEx(vehicleid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    if(Schloss[vehicleid] == 0)
    {
    SetVehicleParamsEx(vehicleid,engine,lights,alarm,1,bonnet,boot,objective);
    Schloss[vehicleid] = 1;
    SendClientMessage(playerid,dchat,"[Auto abgeschlossen!]");
    return 1;
    }
    else
    {
    SetVehicleParamsEx(vehicleid,engine,lights,alarm,0,bonnet,boot,objective);
    Schloss[vehicleid] = 0;
    SendClientMessage(playerid,gruen3,"[Auto aufgeschlossen!]");
    return 1;
    }
    return 1;
    }

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    /Edit: Schmerzt es dir eigentlich nicht so ein Müll zu schreiben 8|

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • BlackAce hat mir gesagt, Fahrzeuge starten erst bei ID 1 :)


    //EDIT: Post 777 Yaaay :D


    Zitat

    Returns ID of the vehicle or 0 if not in a vehicle

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  • Danke, Klappt InternetInk aka Benjamin und Deadmau5


    stock GetNearestCarAtPlayer(playerid,Float:radius)
    {
    new Float:vx,Float:vy,Float:vz;
    for(new v = 0; v <= MAX_VEHICLES; v++)
    {
    GetVehiclePos(v,vx,vy,vz);
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,radius,vx,vy,vz)) return v;
    }
    return -1;
    }


    ocmd:lock(playerid,params[])
    {
    new vehicleid = GetNearestCarAtPlayer(playerid,2.5);
    if(vehicleid == -1)return SendClientMessage(playerid,hörst,"Du bist an keinem Fahrzeug!");


    new engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
    GetVehicleParamsEx(vehicleid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    if(Schloss[vehicleid] == 0)
    {
    SetVehicleParamsEx(vehicleid,engine,lights,alarm,1,bonnet,boot,objective);
    Schloss[vehicleid] = 1;
    SendClientMessage(playerid,dchat,"[Auto abgeschlossen!]");
    return 1;
    }
    else
    {
    SetVehicleParamsEx(vehicleid,engine,lights,alarm,0,bonnet,boot,objective);
    Schloss[vehicleid] = 0;
    SendClientMessage(playerid,gruen3,"[Auto aufgeschlossen!]");
    return 1;
    }
    }

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  • Hast du es auch schon mit mehreren Fahrzeugen versucht?

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  • stock GetNearestCarAtPlayer(playerid,Float:radius)
    {
    new Float:vx,Float:vy,Float:vz;
    for(new v = 0; v <= MAX_VEHICLES; v++)
    {
    GetVehiclePos(v,vx,vy,vz);
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,radius,vx,vy,vz)) return v;
    }
    return -1;
    }
    die Funktion gibt dir aber das erst beste Fahrzeug aus, das im gewünschten Radius steht.
    Wenn du jetzt z.b. 3 Fahrzeuge hast (id 1, 2 und 3), die nebeneinander stehen und der Radius 5.0 ist,
    dann wird das erste Fahrzeug, das neben dir steht (in diesem Fall: id 1) erkannt, auch wenn Fahrzeug 2 und 3 einen geringeren Abstand zu dir haben.


    stock GetNearestCar(playerid,Float:max = 3.0)
    {
    new Float:pos[3], id = -1, Float:temp;
    for(new v = 0; v <= MAX_VEHICLES; v++)
    {
    GetVehiclePos(v,pos[0],pos[1],pos[2]);
    temp = GetPlayerDistanceFromPoint(playerid,pos[0],pos[1],pos[2]);
    if(temp < max)
    {
    max = temp;
    id = v;
    }
    }
    return id;
    }
    diese Funktion macht fast das gleiche, nur dass du die ID vom nächsten Fahrzeug bekommst.