setlevel

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,
    irgendwie habe ich ein Problem mit Setlevel.
    also ich hab mich versucht aber da ist nicht wirklich das was ich wollte..
    Da kann ich nur per befehl auf eine bestimmte zahl setzen und eingrenzen wieviele level es gibt.
    Aber eingrezen war nur ne idee soll eigentlich nicht.
    Nur wie mache ich das das man /setlevel [id] [und hier ist es variirbar]??


    ocmd:setlevel(playerid,params[])
    {
    new pid, wid;
    if(sscanf(params,"ud",pid,wid))
    {
    return SendClientMessage(playerid,Gelb,"Verwendung : /setlevel [ID] [1-100]");
    }
    if(wid > 100)
    {
    return SendClientMessage(playerid,Rot,"Mehr als 100 gibt es nicht!");
    }
    if(IstSpielerAdmin(playerid, 5))
    {
    if(pid == INVALID_PLAYER_ID)
    {
    return SendClientMessage(playerid,Rot,"Ungültiger Spieler!");
    }
    if(HatSpielerLevel(pid,wid) == 100)
    {
    return SendClientMessage(playerid,Rot,"Der hat schon level 100!");
    }
    else
    {
    sSpieler[pid][Level] = 1;// hier setzt er ja aber es soll jahr variibar sein...
    SpielerSpeichern(pid);
    SendClientMessage(pid,Gelb,"Du hast nun ein höheres Level!");
    SendClientMessage(pid,Gelb,"Du hast ihm ein höheres Level gegeben!");
    }
    }
    else
    {
    return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist kein Administrator!");
    }
    return 1;
    }


    //edit berichtigung

    MfG Mayo :love:

  • ocmd:setlevel(playerid,params[])
    {
    new pid, wid;
    if(sscanf(params,"ud",pid,wid)) return SendClientMessage(playerid,Gelb,"Verwendung : /setlevel [ID] [1-100]");
    if(wid > 100) return SendClientMessage(playerid,Rot,"Mehr als 100 gibt es nicht!");
    if(IstSpielerAdmin(playerid, 5)) return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist kein Administrator!");
    {
    sSpieler[pid][Level] = wid;// hier setzt er ja aber es soll jahr variibar sein...
    SpielerSpeichern(pid);
    SendClientMessage(pid,Gelb,"Du hast nun ein höheres Level!");
    SendClientMessage(pid,Gelb,"Du hast ihm ein höheres Level gegeben!");
    }
    return 1;
    }


    Versuchs mal so.

    Das gesammte Forum voller *Doppelzensierung hält einen vom Stress zugemüllt, da blickt man gar nimma durch.